Forum durchsuchen

Düfte von Notino anders?

Düfte von Notino anders? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich lese sehr viele Rezensionen und vertraue auf die Entscheidungen anderer. Beispiel: Rasasi Hawas Batch 12/22.
Die Bewertungen bezüglich Sillage sowie Haltbarkeit sind bei sehr vielen überausdurchschnittlich geprägt.
Wenn ich diesen jedoch trage empfinde ich dies als überhaupt nicht so. Die Leute sagen mir, dass damit Räume gefüllt werden.
Bei mir wird nicht 1qm gefüllt. Dasselbe gilt für den Swiss Arabian Shaghaf Oud Batch 01/22. Sillage und Haltbarkeit sind bei über 9 !!! 

Das lustige ist nur, dass ich dies bei den Düften von Notino nur empfinde. Gilt das für jemanden anderes auch?

Beste Grüße
Hakan

vor 1 Jahr

Die Düfte werden häufig reformuliert und Notino ist oft der einzige Vertriebler. "Khamrah | Lattafa / لطافة" und La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique gab es letztens auch nur noch bei Notino. Ich denke die haben einfach ein größeres Netzwerk.

Was du beachten solltest ist, dass frisch produzierte Parfums oft noch eine Weile brauchen bis sie ihre gewollte Haltbarkeit und Sillage erreichen. Mein Daarej pour HommeDaarej pour Homme hielt anfangs keine Stunde, jetzt stundenlang. Habe es alle paar Wochen gesprüht um zu vergleichen und im Vergleich zum jetzigen Stand waren die ersten Sprüher wie Wasser.

vor 1 Jahr 2

Nein.

Ich bezweifle stark, dass die Hersteller Notino-exklusive Chargen produzieren, die dann weniger H/S haben. Wink

vor 1 Jahr

Hey Hakan,

ich selbst habe noch nie was bei Notino bestellt. Bei Flaconi habe ich allerdings schon ein paar Parfums gekauft und meiner Meinung nach kann man beide Shops gut miteinander vergleichen. Auffällig ist bei den Bewertungen mancher Parfums bei Flaconi, dass sich Personen über die schwache Haltbarkeit und Sillage des Duftes beschweren. Ich selbst hatte zum Beispiel Abfüllungen vom HerodHerod und vom PegasusPegasus . Die Abfüllungen waren neue Batches der beiden Parfums und über die Haltbarkeit und Sillage konnte ich mich absolut nicht beschweren. Beide Parfums hielten über 9 Stunden auf meiner Haut. Wenn man sich die Düfte bei Flaconi anschaut und auf die Bewertungen geht, stößt man immer wieder auf sowas wie ,,unterirdische Haltbarkeit“ oder ,,was ein Wässerchen“. Kommen wir nun zu meiner eigenen Erfahrung bei Flaconi. Ich habe mir vor anderthalb Jahren den Reflection ManReflection Man bei Flaconi für einen ziemlich guten Preis gekauft. Der Duft steht ja auch hier teilweise wegen der Haltbarkeit in Kritik, doch der Reflection Man, den ich bei Flaconi gekauft habe, hielt maximal 2 Stunden auf der Haut. Nach 2 Stunden war absolut nichts mehr wahrzunehen! Ähnliches hatte ich auch davor bei dem Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und beim L'HommeL'Homme ,welche ebenfalls nur 1-2 Stunden wahrzunehmen waren. Ich persönlich glaube, dass die Parfums bei Shops wie EasyCosmetics, Notino oder auch Flaconi anders riechen und vor allem aber auch anders halten, als Düfte, die ich in einer Parfümerie in meiner Stadt oder bei Douglas kaufe. Irgendwas ist mit diesen Online-Shops anders. Ich denke aber, dass ein Großteil der Personen, die du hier auf Parfumo fragst, sagen, dass das alles nur Einbildung oder nur wegen deiner Haut so ist.. Naja letzten Endes konnte ich nur halbwegs auf deine Frage eingehen, hoffe aber, dass ich dir trotzdem etwas helfen konnte, da das meiner Meinung nach nicht nur bei Notino der Fall ist.

Liebe Grüße 

Tom

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte von Notino anders?
Gehe zu