Forum durchsuchen

Qaed al Fursan, Supremacy not Only, Hacivat Unterschiede...?

Qaed al Fursan, Supremacy not Only, Hacivat Unterschiede...? vor 1 Jahr 1

Hallo,

Ich hatte für eine Weile den Afnan Supremacy not only intense, aber war leider etwas abgetan von dieser leichten Rauchigkeit und der sehr maskulinen Komposition, aber mochte die Ananas an sich gerne.

Hat jemand vielleicht schon alle von den obigen Düften gerochen und kann etwas dazu sagen, ab der Qaed al Fursan oder andere Ananas-Bomben da ne bessere Wahl für meinen Geschmack sind?

vor 1 Jahr 1

Ich mag selber Ananas-Dürfte ganz gerne, dürfen auch gerne eine komplett andere Richtung einschlagen als AventusAventus, sollte aber nicht ins klebrig-süße abdriften. 

Zu beiden o.g.: 

Qaed Al FursanQaed Al Fursan Der Preis hat mich zu einem Blindbuy verführt. Starke Ananas, aber leider extrem süß. Hat bei mir nicht mal zum Layern getaugt. 

HacivatHacivat zitrische Ananas-Kombi zu Beginn. Wird grüner, holziger. Aber dabei bleibt es nicht. Hauptakteur ist Eichenmoos und daher nicht unbedingt everbodys darling. Ich würde mir vor dem Kauf auf jeden Fall eine Abfüllung besorgen.

vor 1 Jahr 1

Qaed Al FursanQaed Al Fursan hat nichts rauchiges an sich.

Riecht sehr süß und ich konnte nur Ananas und Safran erriechen. Der könnte also der richtige Kandidat für dich sein Smile 

vor 1 Jahr

Da kann ich dir recht geben! Der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense hat eine wirklich rauchige Note, die man, wenn man am Flakon riecht, gar nicht wahrnimmt. Erst nach dem sprühen riecht es, als ob man es am Lagerfeuer tragen würde. Das Eichenmoos ist aber wirklich sehr toll gelungen. 

Angeblich riecht soll die Kopfnote ja schwarze Johannisbeere sein, aber ich rieche da auch bloß Ananas 😅 

vor 1 Jahr

Wieso nicht mal Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition testen? Ist nach wie vor mein "go to" Aventus Dupe. Leicht rauchig, schön fruchtig, ordentliche H/S, nicht so auf die Fresse wie der Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense (den ich übrigens auch besitze und sehr geil finde). Maskulin, aber einfach schön fruchtig, rauchig und frisch.

Edit: Wenn dir Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense nicht gefällt, würd ich von HacivatHacivat die Finger weg lassen. Hacivat ist, für mich zumindest, gerulich der große Bruder vom Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense. Noch extremer, noch ausdauernder, noch rauchiger und moosiger. Hacivat ist zudem auch bedeutend teurer.

vor 1 Jahr

Außerdem riecht der  HacivatHacivat pur nach verschimmeltem Keller. (Dazu muss man sagen, dass ich Kellergeruch schön finde. Nur eben nicht so stark.)

Aber wenn man den ungefähr im Verhältnis 1 zu 10 mit einem der anderen Aventus Dupes mischt, dann gibt er dem Parfum etwas Positives, weil dann das Eichenmoos nicht alles überdeckt und Schimmelassoziationen auslöst, sondern einfach angenehm bleibt.

vor 1 Jahr 2

Moin!

Ihr hattet tatsächlich Recht. Der Al Fursan gefällt mir richtig gut, genau das richtige Mittel zwischen Fruchtig und nicht zu kantig männlich.

Dankeschön! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Qaed al Fursan, Supremacy not Only, Hacivat Unterschiede...?
Gehe zu