Forum durchsuchen

Acqua di Gio Profumo blind kaufbar?

Acqua di Gio Profumo blind kaufbar? vor 1 Jahr

Moin Parfumos und Parfumas,

wie im Titel erwähnt...

Klar man sollte niemals einen Duft blindkaufen, allerdings habe ich im Souk ein so tolles Angebot gefunden, dass ich mir den Duft einfach direkt blind gekauft hab.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr den Duft selbst? Ist er massentauglich und könnte man bei einem solchen "Freshie" den Blindkauf überhaupt bereuen?

Ich höre auch immer wieder in letzter Zeit durch TikTok z.B., dass der "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" besser sein soll als der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum . Den Profondo habe ich bei Douglas getestet und fand den einfach nur schlecht...

Den Profumo findet man leider in fast keiner Boutique mehr zum Testen.

Liebe Grüße

vor 1 Jahr 4

Also wenn man beachtet, dass der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum so gefühlt DAS Männerparfum schlechthin ist, finde ich diesen Duft sehr gut als Blind Buy. Wahrscheinlich wirst du den Geruch sogar schon kennen, denn der Duft als solcher hat mMn. schon einen gewissen Wiedererkennungswert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen Duft nicht hassen kann. Wenn überhaupt kann man ihn langweilig finden, da es eben ein sehr klassischer frischer Duft ist. Für mich wäre das aber vermutlich die Blindbuy Nummer 1. Sowieso sind Freshies mMn. definitiv besser für einen Blindbuy als zB. süße oder orientalische Düfte. Und wenn man dann bei Designern bleibt, kann man da kaum was falsch machen. 

Ich hab den Duft, ja er ist sehr massentauglich, eckt nie an und strahlt immer eine gewisse Eleganz und Männlichkeit aus. Ich selber trage ihn nicht mehr so häufig, da ich auf andere Düfte zurückkgreife, die etwas einzigartiger sind. Den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum hab ich halt schon ab und zu mal draußen an anderen gerochen.

Auf Tiktok Parfum Tipps würde ich nie hören, les dir lieber hier im Forum ein paar Beiträge durch, Statements, Rezensionen, oder Foren. Die meisten, klar nicht alle, aber definitv viele Parfum Tiktoker haben kaum Ahnung von Parfum. Da findest du hier schon bessere Tipps. 

vor 1 Jahr
Mmkar76

Ich hab den Duft, ja er ist sehr massentauglich, eckt nie an und strahlt immer eine gewisse Eleganz und Männlichkeit aus. 

Und wie findest du den Duft? Auch wenn man den ab und zu woanders riecht, riecht er denn noch gut und kriegt man dafür Komplimente?

vor 1 Jahr

Ich finde ihn sehr gut, bisher haben ein paar Kollegen mir dafür Komplimente gegeben und sogar ein komplett Fremder im Fitnessstudio. Also ja, er ist eben sehr "schlicht", aber Komplimente bekommt man damit definitiv.

Trage ihn jetzt eben eher selten, aber es ist eben ein No-Brainer der immer überall geht und Komplimente kriegt man damit defintiv auch. 

vor 1 Jahr 1
LaysTN
Mmkar76

Ich hab den Duft, ja er ist sehr massentauglich, eckt nie an und strahlt immer eine gewisse Eleganz und Männlichkeit aus. 

Und wie findest du den Duft? Auch wenn man den ab und zu woanders riecht, riecht er denn noch gut und kriegt man dafür Komplimente?

Ich finde ihn der Beste aus der Reihe und liebe ihn, jedoch musst du Weihrauch auch mögen! Er ist dunkler, mineralisch, leicht salzig und aquatisch, erwachsener. Im Prinzip kann man ihn als Allrounder das ganze Jahr tragen, bei kühlem und warmem Wetter. 😊

vor 1 Jahr 1

JA! Wenn du den noch zu nem gescheiten Preis bekommst kauf ihn. Finde ihn definitiv besser als den Profondo und auch jeden anderen AdG. Ich habe keinen anderen Duft zu dem ich mehr Komplimente aus allen Richtungen bekommen hätte. Der Profumo ist mmn einer der besten Designer überhaupt. Nur solltest du nicht grundsätzlich Probleme mit Weihrauch haben. Wink

P.S. 

Der AdG Parfum soll eine Art ‚Neuauflage‘ sein, kann mir aber kaum vorstellen dass der besser ist. 

vor 1 Jahr 1

@ElMare ich danke dir! 
125 ml für 85€ inkl Versand hab ich bezahlt. Klingt eigentlich ordentlich oder? 😋

vor 1 Jahr 1

Wenn man so wie wir hier in der Parfum-Bubble ist dann ist er zu 99,9% ein sicherer Blindkauf würde ich sagen.
Wenn man eher normal unterwegs ist dann eher nicht, denn die meisten nicht Parfumo-Menschen mögen die Sache mit der recht starken Weihrauch Note nicht so. Das ist auch der Grund warum in freier Wildbahn der normale Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette besser ankommt und auch deutlich öfter verkauft wird.

vor 1 Jahr 1
LaysTN

@ElMare ich danke dir! 
125 ml für 85€ inkl Versand hab ich bezahlt. Klingt eigentlich ordentlich oder? 😋

Ist ein guter Kurs. Günstiger wirst du vermutlich nie wieder dran kommen.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Wenn man so wie wir hier in der Parfum-Bubble ist dann ist er zu 99,9% ein sicherer Blindkauf würde ich sagen.
Wenn man eher normal unterwegs ist dann eher nicht, denn die meisten nicht Parfumo-Menschen mögen die Sache mit der recht starken Weihrauch Note nicht so. Das ist auch der Grund warum in freier Wildbahn der normale Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette besser ankommt und auch deutlich öfter verkauft wird.

Tatsächlich weiß ich gar nicht, wie Weihrauch riecht. Wie würde man das denn beschreiben?

vor 1 Jahr 2

Du hast den Duft doch schon gekauft, dann wirst du das doch alles selbst beurteilen können, sobald er da ist. Am Ende ist ohnehin nur entscheidend, wie du den Duft wahrnimmst.

vor 1 Jahr
YcK412

Du hast den Duft doch schon gekauft, dann wirst du das doch alles selbst beurteilen können, sobald er da ist. Am Ende ist ohnehin nur entscheidend, wie du den Duft wahrnimmst.

Ja das stimmt aber dennoch wollte ich darüber mal eine Diskussion machen, was ja nicht verwerflich ist

vor 1 Jahr 2
LaysTN
JeanRobert

Wenn man so wie wir hier in der Parfum-Bubble ist dann ist er zu 99,9% ein sicherer Blindkauf würde ich sagen.
Wenn man eher normal unterwegs ist dann eher nicht, denn die meisten nicht Parfumo-Menschen mögen die Sache mit der recht starken Weihrauch Note nicht so. Das ist auch der Grund warum in freier Wildbahn der normale Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette besser ankommt und auch deutlich öfter verkauft wird.

Tatsächlich weiß ich gar nicht, wie Weihrauch riecht. Wie würde man das denn beschreiben?

warst du noch nie in der kirche? oder hast du noch nie an weihnachten so räucherstäbchen gerochen? weihrauch riecht orientalisch. wie süßer, harziger rauch. 

vor 1 Jahr 1

Ich finde er ist einer der "sicheren" Blindbuys. Frisch und gleichzeitig bietet er noch mehr dunklere Noten. Ich fand ihn mega. Jede Person, der ich diesen Duft gezeigt habe fand ihn gut und soweit ich weiß ist er das meistverkaufte Parfum 2022 geworden (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin). Ob er dir auch gefällt wirst du natürlich erst rausfinden wenn er da ist Very Happy

Den Profondo habe ich allerdings noch nie gerochen, daher kann ich da keine Vergleiche ziehen.

vor 1 Jahr 1

Blind kaufbar ist er nicht. Mir ging er nach einer Woche nur noch auf die Nerven. Vermutlich eben wegen dem Weihrauch.

Wenn man den allerdings zu einem guten Preis bekommt, dann wird man schon nichts falsch machen. Der hat guten Namen und grosse Fanbasis. Wie Ich gehört habe wurde der Profumo eingestellt. Fans würden sicherlich gutes Geld für verbliebene Flaschen zahlen.

vor 1 Jahr 1
LaysTN

@ElMare ich danke dir! 
125 ml für 85€ inkl Versand hab ich bezahlt. Klingt eigentlich ordentlich oder? 😋


Ja der Kurs ist stand jetzt und mit dem noch nicht einschätzbaren Nachfolger absolut fair. Ich hoffe er gefällt dir auch berichte doch mal. Smile
vor 1 Jahr 1

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich mit dem AdG Profumo angefreundet habe. Anfangs hat mich der Unterton nach Melone oder Gurke gestört. Inzwischen ist es mein Duft für jeden Tag. Er ist frisch aber nicht zu zitronig und zu fruchtig. Regt mich auch nach langem Tragen nie auf sondern riecht immer gut.

vor 1 Jahr 1

Habe ihn heute auch blind für 90 € bestellt in der 125 ML Variante, bin gespannt

vor 1 Jahr 1
Artorius

Habe ihn heute auch blind für 90 € bestellt in der 125 ML Variante, bin gespannt

wünsche ich uns beiden mal viel glück ^^

vor 1 Jahr 1
ElMare
LaysTN

@ElMare ich danke dir! 
125 ml für 85€ inkl Versand hab ich bezahlt. Klingt eigentlich ordentlich oder? 😋


Ja der Kurs ist stand jetzt und mit dem noch nicht einschätzbaren Nachfolger absolut fair. Ich hoffe er gefällt dir auch berichte doch mal. Smile

werde ich dann direkt machen mein bester ^^

vor 11 Monaten

Blind kaufbar ist er mit Sicherheit nicht, eben wegen dem Weihrauch. Deswegen verstehe ich nicht warum ihn so viele mögen. Nach paar Stunden hatte ich genug des guten. Jetzt ist der Flakon zum neuen Besitzer auf dem Weg. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Gio Profumo blind kaufbar?
Gehe zu