Forum durchsuchen

Wohin sprüht ihr im Winter?

Wohin sprüht ihr im Winter? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich weiß, der Frühling kommt. Aber noch ist ja irgendwie Dicke-Jacken-Wetter und bei Männern mit 3mm Kurzhaarschnitt (oder weniger) auch noch Mützenwetter. 😬

Also dicke Jacke mit hohem Kragen, Ärmel bis übers Handgelenk und die Mütze bis über die Ohren. Bei mir bleibt dann nur noch ein klitzekleiner Spalt unterm Ohr, wo man sinnvoll hinsprühen könnte. 

Wie macht ihr das denn? Auf die Kleidung? Handrücken?

Bin gespannt. 😎


LG, Stefan

vor 1 Jahr 2

Sommer wie Winter: auf das Handgelenk. 

vor 1 Jahr 2

Und wie machst Du das dann mit der dicken Winterjacke? Die verdeckt doch in der Regel die Handgelenke?


LG Stefan

vor 1 Jahr 1
Ich sprühe grundsätzlich wie bei jeder anderen Jahreszeit. Evtl. aber noch einmal extra auf den Hinterkopf, da dieser doch meist frei ist, trotz dicker Jacke.
vor 1 Jahr

Ich finde das sehr schwierig, ich sprühe verschiedene Schals/Tücher mit verschiedenen Düften ein, die ich tragen möchte. Jackenärmel möchte ich duftfrei halten. 

vor 1 Jahr 3
OWL84

Und wie machst Du das dann mit der dicken Winterjacke? Die verdeckt doch in der Regel die Handgelenke?

Ja. Wo ist das Problem? Wenn ich wieder in einem Raum bin, ziehe ich sie doch aus?
Mein Duft muss nicht ständig wahrgenommen werden.

vor 1 Jahr

Also ich finde es gar nicht so schlimm, wenn der Duft durch die Jacke abgedeckt wird.... aber ich finde es schlimm, wenn der Duft in den Ärmelstoff bzw. den Kragen einzieht und tagelang nicht verschwindet. Vor allen Dingen, wenn man irgendwann einen weiteren Duft mit dieser Jacke trägt und dieser sich dann mit den alten Resten mischt.... und dann auch wieder in den Stoff zieht.

Deswegen sprühe ich im Winter oft auf den Finger und trage den Duft dann hinter dem Ohr am Haaransatz auf. Riecht dann toll bei jeder Bewegung und hält dort auch recht lange.

Selbst ein dicker Schal kommt da nicht gegen an 😀

vor 1 Jahr
OWL84

Und wie machst Du das dann mit der dicken Winterjacke? Die verdeckt doch in der Regel die Handgelenke?


LG Stefan

Ist das überhaupt ein Problem? Die Frage stelle ich mir gerade. Der Duft sollte doch trotzdem wahrnehmbar sein, auch wenn er von etwas Stoff bedeckt wird, oder nicht? Oder geht es darum, dass der Duft nicht an der Kleidung hängenbleibt?

vor 1 Jahr

1-2 Sprüher seitlich am Hals. Winter wie Sommer. Niemals auf die Kleidung 

vor 1 Jahr

Schon mal unterm Kinn probiert? Das ist gewöhnlich auch im Winter frei und der Weg zur Nase nicht der Längste Wink

vor 1 Jahr

Auf die Hände außen oder auf den  Hals bzw auf das Handgelenk und kurz trocknen lasen bevor die Winterjacke angezogen wird Smile 

Und gerne auf den Schal 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wohin sprüht ihr im Winter?
Gehe zu