Forum durchsuchen

Erbitte Hilfe an alle!!! Suche neues Parfum!Ich dreh durch

Erbitte Hilfe an alle!!! Suche neues Parfum!Ich dreh durch vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

Achtung, es folgt ein längerer Text, bitte nehmt Euch dennoch die Zeit um ihn Euch durchzulesen, es liegt mir sehr am Herzen von Euch Hilfe zu bekommen!

Schonmal Danke im voraus!!!

Da ich in den letzten Wochen schon oft bei Euch reingeschaut habe und ich diese Internet-Seite und Euer Forum und Euer Wissen wirklich einmalig und teils sehr beeindruckend finde, habe ich mich gerstern nun endlich angemeldet,u.a. weil ich nicht mehr weiter weiß und ich glaube nur Ihr mir noch helfen könnt...
Seit vielen Wochen laufe ich von Parfümerie zu Parfümerie auf der Suche nach meinem neuen Duft. Ich habe das Gefühl dass ich bestimmt schon an die 100 Düfte getestet habe ( ist natürlich übertrieben, aber so empfinde ich es ), aber es ist einfach nicht der Duft dabei von dem ich von Anfang an hin und weg bin und das Gefühl habe : Der ist es und kein anderer!!!

Ein paarmal dachte ich, ich hätte ihn, aber es gab dann immer was dass mir doch nicht so gefallen hatte.

Die Düfte von denen ich dachte sie wären es waren zum einen Elle von Yves Saint Laurent ( der hatte mich dann jedoch zu sehr an Midnight Poison von Dior erinnert und war mir zu viel Patchoulli und nicht lieblich, bzw, süß-lecker genug), Burberry London ( war mir nach ner Zeit leicht übel und war mir einfach zu schwer) und Gucci Rush, von dem ich auch zuerst dachte ja, der ist es, aber ist mir nun auch irgendwie zu süß und geht es mir nicht gut mit.

Früher hatte ich z.B. Angel von Thierry Mugler gemocht ( ist mir jetzt viel zu schwer), eine Zeitlang hatte ich Alien ( mag ich zwar immer noch, nur es sollte jetzt mal etwas anderes sein und um ihn mir erneut zu kaufen gefällt er mir derzeitig auch nicht 100%-tig), Chloe von Chloe habe ich auch schon gehabt, mag ich nun ber auch nicht mehr, Miss Dior ist mir mittlerweile auch zu viel, genauso Coco Mademoiselle.

Damals mochte ich teils sehr auffällige schwere, bzw. opulente Düfte. Vielleicht ist das ja mittlerweile ( ich bin nun 30 Jahre alt) einfach nicht mehr meine Richtung und ich sollte mich woanders hin orientieren?

Ich versteh das einfach nicht, bzw. ich versteh mich nicht mehr. So ging es mir noch nie!!! Und ich weiß, alles braucht seine Zeit,auch seinen Duft zu finden, aber ich hät einfach sooo gern mal wieder einen neuen, leckeren Duft, der mich von nun an im Herbst und Winter, einfach täglich begleitet und mich glücklich macht.

Er sollte lange halten, nicht zu schwer, grün oder herb sein, eher sanft, lieblich, elegant, besonders, geheimnisvoll, einfach lecker.

Ich bin über jeden Tip dankbar und freue mich jetzt schon auf Eure Tips.

Ganz liebe Grüße

Heike Very Happy
vor 11 Jahren
Burberry Brit - das EdT glaube ich, aber Du kannst ja beide testen. Unbedingt auf der Haut ausprobieren, da der auf dem Teststrefien etwas grün rüberkommt und auf der Haut entwickelt der sich süß.

Le Parfum von Lalique - eventuell Dir im Augenblick schon zu schwer.

"Malabah" von Penhaligon's - frisch, beschwingt, dabei aber durchaus interessant durch die Gewürze, die man nicht herausriechen kann, sondern dem Duft nur eine tiefere Dimension geben.

Die Düfte von Lostmarc'h finde ich sehr elegant und dabei sind sie sehr zurückhaltend. Preislich sind die auch okay. "L'Eau de L'Hermine" ist auf jeden Fall frisch, elegant.

Oder die Düfte von Serge Lutens mal durchtesten, ob da etwas für Dich bei ist.

Und: Ich kenne das auch, dass mir gar nichts gefällt. Das hatte ich vor 2 oder 3 Jahren. DA bin durch sämtliche Parfümerien gerannt, weil ich so gern einen neuen Duft wollte und ich habe aber nichts gefunden, was mich 100% überzeugt hätte.
vor 11 Jahren
hey Heike....probier mal die Parfums von der MArke Benefit
Die gibt es in grösseren Douglas Filialen
das sind sehr ausgefallen Duftkreationen, mit denen halt nicht jeder 2te rumrennt
könnte mir jetzt für den Herbst/ Winter das LeeLee vorstellen
das sind echt besondere Düfte
probiers mal aus
vor 11 Jahren
"Shalimar Parfum Initial L'Eau", "Chanel No 5 Eau Premiere", "L' Interdit von Givenchy"....... Wink
vor 11 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Benefit/Laugh_with_me_L ee_Lee
und schaue dir die anderen Düfte davon mal an
Danke vor 11 Jahren
Gespannt habe ich gewartet ob ich eine Antwort erhalte und dann waren Eure Antworten da! Vielen Dank sconmal, es hat mich gerührt sie zu lesen!

Dann scheint es ja normal zu sein dass man manchmal einfach nicht weiß was einem gefällt, bzw. dass man das Gefühl hat dass einm gar nichts gefällt.

Dann werd ich mir mal Eure Tips notieren und bin gespannt was ich noch so für Vorschläge erhalte.
vor 11 Jahren
Besorge Dir im Souk ein paar Abfüllungen von Düften, die in Frage kommen. Es macht einen großen Unterschied, ob man Düfte in einem hektischen (*spekulier*) Laden ausprobiert oder in Ruhe daheim. Ganz wichtig: teste Düfte immer auf Deiner Haut und nicht auf Teststreifen. Teste im Zweifelsfalle mehrmals, manchmal wirkt ein Duft am nächsten Tag ganz anders, andere Nuancen kommen zum Vorschein etc.

Eventuell machst Du Dir einfach zu viel Druck mit dem Vorhaben, jetzt endlich den einen wunderbaren Duft zu finden. Viele richtig gute Düfte brauchen einfach Zeit.
Souk vor 11 Jahren
Hallo Siebter,

danke für Deine Antwort. Da kann ich Dir nur zustimmen. Muss ich mal schauen wie ich den Souk finde. Bin ja noch ganz neu und muss mich erstmal orientieren.

Was ich vielleicht noch sagen könnte. Seit gestern teste ich Chloe Love Eau Intense aus. Hab ich eine Probe von. Gefällt mir an sich irgendwo schon, ist mir aber viell. einen Hauch zu pudrig. An sich mag ich pudrige und sehr vanillige Düfte nicht so. Gibt es da viell. was ähnliches?

Meint Ihr dass mir viell. Lámbre des merveilles von Hermes gefallen könnte?
vor 11 Jahren
Es gibt in der Parfümerie viel zu viele Meisterwerke als dass man DEN Duft finden könnte.

Die leichtesten Düfte überhaupt findest du wohl bei Heeley, da würde ich an deiner Stelle mal reinschauen. "Verveine" finde ich sehr gut.
vor 11 Jahren
Da klingt ja mal einer verzweifelt. Also suess-lecker, aber ohne Vanille ? Schwierig. Vanille ist nicht gleich Vanille.
Probier mal Emporio Armani She, evt was gourmandiges. Der Shalimar initial wird dir zu heftig sein. Ambre de merveilles koennte passen.
vor 11 Jahren
Zitat:"Er sollte lange halten, nicht zu schwer, grün oder herb sein, eher sanft, lieblich, elegant, besonders, geheimnisvoll, einfach lecker."

"Molecule 02"
"Escentric 02"

...eine Offenbarung Smile
PS: wirkt nur auf der eigenen Haut- nicht auf Papier
vor 11 Jahren
das neue D&G
chopard enchanted
dior jadore
amor amor tentation
vor 11 Jahren
Liebe Heike,

zuerst einmal darf ich dir einen Clearblue Test vorschlagen - im ernst, könnte doch sein? Sollte der negativ ausfallen so hast du dich auf den Pfad auf der Suche nach dem Heiligen Gral begeben.

Dein Heiliger Gral könnte sein:
ein Parfum aus Dubai: Ajmal - Sacrifice for her (geht in Richtung Alien, aber wesentlich luftiger und geheimnisvoller, meiner Meinung auch komplexer).

White von Trussardi - lies mal mein Kommi dazu.

Sensous Nude von Estee Lauder
vor 11 Jahren
"Sensuous Nude" +1
...und vielleicht L'Instant von Guerlain.
Re: Erbitte Hilfe an alle!!! Suche neues Parfum!Ich dreh dur vor 11 Jahren
Heike:

Damals mochte ich teils sehr auffällige schwere, bzw. opulente Düfte. Vielleicht ist das ja mittlerweile ( ich bin nun 30 Jahre alt) einfach nicht mehr meine Richtung und ich sollte mich woanders hin orientieren?

Very Happy

Das kann gut sein, dass sich dien Duftempfinden geändert hat, das ist nicht ungewöhnlich. Ich war bisher auf zitrische Düfte fixiert, konnte mir kaum etwas anderes vorstellen, leider halten und entwickeln sich diese eher leichten Düfte bei mir nicht gut,und siehe da: mit Erstaunen habe ich gemerkt, dass schwerere Düfte, Orientalen, plötzlich "meine Richtung" sind, das hätte ich nie erwartet.

L'Ambre des Merveilles kenne ich nicht, weiß aber, dass Amber nicht jederfraus Sache ist, da würde ich Dir unbedingt empfehlen, ein Pröbchen in Ruhe zu testen, ehe Du eine größere Menge kaufst, das gilt eigentlich für alle Düfte, das wurde ja auch schon geraten
vor 11 Jahren
DieNase:
Da klingt ja mal einer verzweifelt. Also suess-lecker, aber ohne Vanille ? Schwierig. Vanille ist nicht gleich Vanille.
Probier mal Emporio Armani She, evt was gourmandiges. Der Shalimar initial wird dir zu heftig sein. Ambre de merveilles koennte passen.

Hi, dank Dir. Ja, meine Vorstellung hört sich sicher erstmel schwierig, viell. sogar etwas wirr an. Aber danke für Deinen Tip. Werd mir gleich mal anschauen was She so für ein Duft ist.

Lieben Gruß

Heike
Re: Erbitte Hilfe an alle!!! Suche neues Parfum!Ich dreh dur vor 11 Jahren
MariElla:
Heike:

Damals mochte ich teils sehr auffällige schwere, bzw. opulente Düfte. Vielleicht ist das ja mittlerweile ( ich bin nun 30 Jahre alt) einfach nicht mehr meine Richtung und ich sollte mich woanders hin orientieren?

Very Happy

Das kann gut sein, dass sich dien Duftempfinden geändert hat, das ist nicht ungewöhnlich. Ich war bisher auf zitrische Düfte fixiert, konnte mir kaum etwas anderes vorstellen, leider halten und entwickeln sich diese eher leichten Düfte bei mir nicht gut,und siehe da: mit Erstaunen habe ich gemerkt, dass schwerere Düfte, Orientalen, plötzlich "meine Richtung" sind, das hätte ich nie erwartet.

L'Ambre des Merveilles kenne ich nicht, weiß aber, dass Amber nicht jederfraus Sache ist, da würde ich Dir unbedingt empfehlen, ein Pröbchen in Ruhe zu testen, ehe Du eine größere Menge kaufst, das gilt eigentlich für alle Düfte, das wurde ja auch schon geraten

Hi MariElla,

ist schon echt witzig wie das manchmal so ist Smile Und welches ist nun Dein Lieblings Parfum? Danke für Deine Meinung zu meinem "Problem"

Liebe Grüße

Heike
vor 11 Jahren
Suni:
Zitat:"Er sollte lange halten, nicht zu schwer, grün oder herb sein, eher sanft, lieblich, elegant, besonders, geheimnisvoll, einfach lecker."

"Molecule 02"
"Escentric 02"

...eine Offenbarung Smile
PS: wirkt nur auf der eigenen Haut- nicht auf Papier

Hi Suni,

na das hört sich ja mal vielversprechend an:-) Bin gespannt. Dank Dir!

Liebe Grüße

Heike
vor 11 Jahren
Igli:
das neue D&G
chopard enchanted
dior jadore
amor amor tentation

Hi Igli,

danke für Deine Vorschläge!

Werde sie durcharbeiten...

Liebe Grüße

Heike
vor 11 Jahren
Lizzie:
"Sensuous Nude" +1
...und vielleicht L'Instant von Guerlain.

Danke Lizzie!!! Smile
vor 11 Jahren
Thess:
Liebe Heike,

zuerst einmal darf ich dir einen Clearblue Test vorschlagen - im ernst, könnte doch sein? Sollte der negativ ausfallen so hast du dich auf den Pfad auf der Suche nach dem Heiligen Gral begeben.

Dein Heiliger Gral könnte sein:
ein Parfum aus Dubai: Ajmal - Sacrifice for her (geht in Richtung Alien, aber wesentlich luftiger und geheimnisvoller, meiner Meinung auch komplexer).

White von Trussardi - lies mal mein Kommi dazu.

Sensous Nude von Estee Lauder

Hi Thess,

hört sich sehr interessant und geheimnisvoll an was Du geschrieben Hast. Werd mich gleich mal damit beschäftigen.

Liebe Grüße

Heike
vor 11 Jahren
Hallo Heike

"Lalique Le Parfum" finde ich auch eine gute Idee.

Darüber hinaus hab ich mir überlegt, ob Du es anstatt mit der Vanille mal mit ambrierten Parfums probieren solltest.
Ich habe da an "L'Eau Ambrée" von Prada gedacht.

Und falls Du Gelegenheit haben solltest, etwas nischigere Düfte testen zu können, würde ich "Bosque von Humi?cki & Graef" empfehlen.
Neues Parfum vor 11 Jahren
Kennst du den "Fleur de Cristal".... von Lalique.?
Es ist ein blumiger Duft , vielleicht könntest du den mal probieren.

oder Bronnley "Orchid" ein wunderbarer Orchideenduft mit Vanillie
verfeinert aber nicht süss.

oder Bronnley "Apricot & Almond"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erbitte Hilfe an alle!!! Suche neues Parfum!Ich dreh durch
Gehe zu