Forum durchsuchen

Eros EdT vs. EdP vs Parfum

Eros EdT vs. EdP vs Parfum vor 12 Monaten

Hallo zusammen,


habe bisher keinen Thread gefunden, bei dem alle drei Sorten verglichen werden. Was den Eros betrifft, bin ich ein Spätzünder und habe ihn gestern bei Douglas zum ersten Mal getestet. Die Tester vom EdT und EdP waren leer ...😅 scheint wohl ziemlich beliebt zu sein.
Was sind die Unterschiede und was würdet ihr empfehlen?
vor 12 Monaten 2

Eigentlich gibt es dazu genug Beiträge. 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Beasty von allen 3

Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum etwas weniger Sillage. Angenehmer in Räumen wenn man nicht andere anecken möchte.

Eros ParfumEros Parfum geht etwas in eine andere Richtung und wirkt nicht so laut. Ist eher für Erwachsene.

Entweder Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  und den Eros ParfumEros Parfum  oder nur den Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum  reicht aus. 

Da kommt auch noch als Eros FlameEros Flame  als Alternative dazu. 

vor 12 Monaten 3

Kann Kelpacino da zustimmen.

Das Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette ist zitrisch-frisch mit süßlichen Noten im Verlauf - hatte mal eine sehr gute H/S, mittlerweile finde ich persönlich die H/S aber nicht mehr überragend. Immer noch nen soliden Arbeitstag, aber kein Brecher.

Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum hingegen startet direkt wesentlich süßer für mein Empfinden und wird im Drydown auch etwas hölzern, H/S gut und liegt in der Nähe vom Edt bei mir.

Eros ParfumEros Parfum ist anders. Man merkt das Harz direkt zu Beginn, hat eine gewisse Frische durch die Zitrone und später hast du halt noch Vanille und Benzoe >= riecht am hochwertigsten, ist aber auch am teuersten.

Eros FlameEros Flame geht hingegen seinen eigenen Weg und startet direkt mit einer kleinen Fruchtexplosion zu Beginn. Frisch, leicht süßlich, eine gewisse Würze, im Drydown dann sehr ähnlich zu Eros. H/S bei meiner 2018er Version sind deutlich stärker als bei meiner 2022er Version, weiß nicht warum - aber ist so oder so auf nem soliden Niveau.

Wenn du Geld sparen willst, kauf dir die 200ml von Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette, gibt es teils schon ab 60€ und dafür echt sehr nice. EDP lohnt sich nur, wenn du es etwas süßer und ruhiger willst, Parfum ist geruchstechnisch sehr nice, aber lohnt sich nicht, weil das Preisniveau da nochmal deutlich über dem EDP liegt.

vor 12 Monaten 1

Versuch auf jeden Fall den Eros FlameEros Flame EdP. Mein absoluter Fav im Designerbereich.

vor 12 Monaten

Vielen Dank für die Antworten. Ich mag gerne etwas wärmere/süßere Düfte, mir kommt das frische in manchen Parfums manchmal zu anstrengend und zu störend vor. Wenn ich mir das von euch so durchlese wäre wahrscheinlich das Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum , wenn nicht sogar eher das Eros ParfumEros Parfum  die richtige Wahl.
Preislich unterscheiden sich EdP und das Parfum kaum.

vor 12 Monaten
Meyson

Vielen Dank für die Antworten. Ich mag gerne etwas wärmere/süßere Düfte, mir kommt das frische in manchen Parfums manchmal zu anstrengend und zu störend vor. Wenn ich mir das von euch so durchlese wäre wahrscheinlich das Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum , wenn nicht sogar eher das Eros ParfumEros Parfum  die richtige Wahl.
Preislich unterscheiden sich EdP und das Parfum kaum.

Ja, preislich haben sie sich angeglichen mittlerweile. Ich persönlich würde trotzdem keine 70€ (günstigster Preis aktuell 67€ für Parfum) für 100ml Versace Eros ausgeben. So gut ist der Duft dann auch nicht und nur mal zum Vergleich - mein Eros Flame habe ich in der 200ml Version für <70€  geschossen und der steckt halt jeden Eros, egal welche Version, locker in die Tasche, was Haltbarkeit/Sillage betrifft. Man darf nicht vergessen, dass die Eros EDT Version für um die 40-45€ geschossen werden kann - der Preissprung wäre mir persönlich zu groß. EDP könnte zu dir passen, weil es nochmals süßer ist als das Parfum, was wiederum eher in die frischere Richtung geht (und hölzerner). Beim EDP ist kandierter Apfel in der Kopfnote mit drin, was man schon rausriecht, finde ich. EDP kann man sich für 60€ gönnen, halte ich für fair. 

vor 12 Monaten

Vielleicht ist EdP vielleicht doch die beste Variante 😅 werde auf ein Deal warten und dann eventuell zuschlagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eros EdT vs. EdP vs Parfum
Gehe zu