Forum durchsuchen

Writer - Eau de Toilette vs. Eau de Parfum ??

Writer - Eau de Toilette vs. Eau de Parfum ?? vor 12 Monaten

Hi zusammen,

ich bin nicht der Experte in Sachen Düfte, deshalb seht mir meine Frage bitte nach...

Ich habe mir bei Douglas Writer Eau de Toilette bestellt. Bekommen habe ich Writer Eau de Parfum. Keine Ahnung warum.

Jetzt wollte ich nur mal fragen - sind das komplett unterschiedliche Düfte oder riechen die beide gleich? Ist das Eau de Parfum einfach nur höher dosiert?

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!

vor 12 Monaten

Den WriterWriter gibt es meines Wissens nach nur als Edp... Eventuell ein Tippfehler seitens Douglas

vor 12 Monaten

Komischerweise wird es überall in zwei Varianten angeboten. Vielleicht hat sich der Fehler eingeschlichen?

vor 12 Monaten 1

Hey, gibt WriterWriter , Writer GoldWriter Gold  und Writer WhiteWriter White 

Aber EdT und EdP wie beim Original gibt es hier nicht

vor 12 Monaten

Ich spreche nur vom Writer.

Googelt mal danach - es gibt dutzende Angebote für Writer EdT und EdP.

Warum auch immer.

Aber gut zu wissen, dass es das definitiv nur als EdP gibt

vor 12 Monaten 1

Stimmt so nicht.

Angefangen hat alles mit Cyrus EDT.

Dann kam der Wechsel zu Yves de Sistelle, ebenfalls EDT.

Die aktuellen Verpackungen vom Writer sind jetzt wieder Cyrus, jedoch EDP.


komisch 

vor 12 Monaten
Morgensonne

Stimmt so nicht.

Angefangen hat alles mit Cyrus EDT.

Dann kam der Wechsel zu Yves de Sistelle, ebenfalls EDT.

Die aktuellen Verpackungen vom Writer sind jetzt wieder Cyrus, jedoch EDP.


komisch 

Habe selbst vor 6 Monaten bei Galeria einen gekauft und der ist von Cyrus und das EdP. Habe allerdings noch Diskussionen zu dem Thema gesehen wo Leute sich uneinig über die Haltbarkeit waren bis festgestellt wurde das sie über 2 verschiedene Versionen geredet haben (alles auch vor paar Monaten erst erworben). Einige hatten EdT während andere den EdP erwischt haben.

Genauso habe ich auch den Gold schon in EdT und EdP Ausführungen gesehen. 

Mein Writer EdP

Writer EdT

Writer Gold EdP

Writer Gold EdT

Habe für alle Beispiele Cyrus und nicht Yves de Sistelle genommen.

Für mich nach wie vor ohne Ende verwirrend. Cyrus Writer EdP finde ich jedoch gut und sogar angenehmer als Sauvage. Finde der geht eher in die richtung Prada Luna Rossa Carbon ein wenig. Trage den aber eher selten. Für 12€ wenn der mal wieder im Angebot ist gibt es absolut nichts auszusetzen.

vor 12 Monaten

Ok ob es früher EdT oder EdP hieß weiß ich nicht, jetzt sehe ich aber nur das EdP und ich denke das der Hersteller es mit EdT oder EdP nicht so genau nimmt denn an dem Inhalt hat sich finde ich nix verändert.

Wer beide "Versionen" hat kann ja mal den Alkohol Gehalt vergleichen wegen der Öl Konzentration.

vor 12 Monaten

Mich würde weniger die Konzentration beunruhigen. Ich selbst habe den Anfang 22 als EDP gekauft. Habe dann aus Interesse mal wieder an dem gerochen. Der Geruch hat sich eindeutig geändert. Riecht schwächer und weniger voll. Ich weiß, dass das Forum aktuell wieder vor solchen Vorwürfen platzt, aber man muss es leider ansprechen, da Kunden getäuscht werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Writer - Eau de Toilette vs. Eau de Parfum ??
Gehe zu