Forum durchsuchen

White Tea by Elizabeth Arden EDP vs. EDT

White Tea by Elizabeth Arden EDP vs. EDT vor 12 Monaten

Hey, ist hier vielleicht jemand, der etwas zum Unterschied zwischen White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette und White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum sagen kann?

Ich würde mir gerne eins von beiden holen, muss es jedoch "blind kaufen" und bin mir nicht ganz sicher, welches es werden soll....

Würde mich freuen! 

vor 12 Monaten

Hallo liebe Sosobiene, ich habe das edP und finde es deutlich erwachsener und straighter: es ist ein schöner mandarinig-frischer gut haltbarer und relativ unsüßer Duft mit Teenote, den ich gern als No Brainer auf Arbeit trage. 

Das EdToilette hingegen hat eine babypudrige Note. Das mag ich generell nicht, es störte aus meiner Sicht die Gesamtkomposition, machte den Duft unrunder.

Aber wenn du babypuder-Vibes gern hast, würde ich dir das edToilette empfehlen, ansonsten ganz klar das EdP 

Liebe Grüße 

vor 12 Monaten
AnnaMariee

Hallo liebe Sosobiene, ich habe das edP und finde es deutlich erwachsener und straighter: es ist ein schöner mandarinig-frischer gut haltbarer und relativ unsüßer Duft mit Teenote, den ich gern als No Brainer auf Arbeit trage. 

Das EdToilette hingegen hat eine babypudrige Note. Das mag ich generell nicht, es störte aus meiner Sicht die Gesamtkomposition, machte den Duft unrunder.

Aber wenn du babypuder-Vibes gern hast, würde ich dir das edToilette empfehlen, ansonsten ganz klar das EdP 

Liebe Grüße 

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Hast du eine Idee, wo es das gibt, damit ich es mal riechen könnte oder verkaufst du zufällig Proben hier im Souk? Ich glaube für mich wäre auch definitiv eher das EDP was... aber ich tätige einfach wirklich nicht gerne Blindkäufe.

vor 12 Monaten

Edp: reiner Teeduft, riecht wirklich schnörkellos ohne anderen Schnickschnack, weicher als das EdT, die Sillage ist auch recht stark 

EdT: holzige Note mit dabei, finde jetzt nicht, dass er noch eine Babypudernote hat, eher minimal cremig, er ist jedenfalls interessanter als das EdP

vor 12 Monaten

welchen findest du eher für den Sommer jetzt geeignet? Smile@Applejack und magst du vielleicht einmal in meine “Habe ich” und Wunschliste Sammlung schauen und vielleicht vermuten, was mir besser gefallen könnte? Das wäre sehr lieb!

vor 12 Monaten

@Sosobiene22 finde beide für den Sommer geeignet Smile Aber wenn ich mir deine Sammlung anschaue dann passt White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum vermutlich besser zu dir - aber wie gesagt keine Gewähr.

vor 12 Monaten

Solltest du Müller in der Nähe haben, dort gibt es beide zum Testen. Ich fand das EdP nicht so schön und etwas stickig und nicht so ausgewogen wie das frische EdT. Letztlich wie oben bereits erwähnt, kann das aber jeder anders empfinden.

vor 11 Monaten

Mir war das EdT zu stechend und in meiner Nase hat es eine störende Waschmittelnote.

Das EdP ist dagegen sehr angenehm und ausgewogen. Für mich ein Wohlfühlduft.

Die beiden Düfte unterscheiden sich schon deutlich. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum White Tea by Elizabeth Arden EDP vs. EDT
Gehe zu