Forum durchsuchen

Sind Orientalische Parfums immer solche Duftexplosionen?

Sind Orientalische Parfums immer solche Duftexplosionen? vor 11 Monaten 1

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling in der Welt der orientalischen Nischendüfte bin ich von meiner ersten Begegnung mit dem Scorpion IntenseScorpion Intense regelrecht fasziniert. Bisher kannte ich nur Düfte wie Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir, die im Vergleich zu diesem Duft regelrecht zahm wirken. Es ist erstaunlich, wie ein einziger Sprühstoß mein kleines 15 m² Zimmer in einen exotischen orientalischen Tempel verwandelt.

Der Duft ist so intensiv, dass er beinahe an der Grenze des Überschwänglichen kratzt. Als Neuling kann meine Nase kaum fassen, wie etwas so wunderbar riechen kann und gleichzeitig eine gewisse perverse Faszination auslöst. Die Mischung aus orientalischen Noten ist aufdringlich und doch überraschend angenehm. Es ist ein Duft, der die Sinne betört und gleichzeitig eine gewisse Kontroverse hervorruft.

In der Welt der orientalischen Nischendüfte scheint dies vielleicht typisch zu sein. Es ist eine Sphäre, in der Grenzen verschwimmen und das Ungewöhnliche zum Ausdruck gebracht wird. Für eine Neulingsnase wie meine kann dies zunächst überwältigend sein, aber zugleich ist es eine aufregende Reise des Entdeckens und Experimentierens.

Vielleicht ist dieser Duft zu stark für meine unerfahrene Nase, aber ich kann nicht umhin, von seiner außergewöhnlichen Präsenz und dem unverwechselbaren Charakter fasziniert zu sein. Es ist ein olfaktorisches Abenteuer, das mich gleichzeitig verwirrt und begeistert. Ich bin gespannt, was die Welt der orientalischen Nischendüfte noch für mich bereithält und freue mich darauf, weitere Erfahrungen zu sammeln und meinen olfaktorischen Horizont zu erweitern.

Aber jetzt mal ehrlich, wo finde ich bitte das Selbstbewusstsein ein solches Biest zu tragen? Es dominiert halt alles weg. Wie tragt ihr so ein Biest? Und sind andere orientalischen Düfte oder Nischendüfte auch so extrem präsent?

vor 11 Monaten 1
GinkstarWie tragt ihr so ein Biest? Und sind andere orientalischen Düfte oder Nischendüfte auch so extrem präsent?

1. Auf ein Taschentuch sprühen und damit vorsichtig einmal tupfen.
2. Nein, nicht unbedingt.

vor 11 Monaten 2

Also Ombre NomadeOmbre Nomade (2019 Batch) trage ich mit maximal 2-3 Sprühern. Sonst ist der einfach zu aggressiv. Alles andere wird getestet und dann nach oben/unten korrigiert mit dem sprühverhalten.

Es gibt auch sanfte orientalische Düfte. Wenn man das will, sollte man aber allgemein gesagt, oud, rauch und leder meiden.

vor 11 Monaten 1

Ach danke sehr für die Informationen! 
Da ich gerade eh nur Zuhause bin teste ich tatsächlich einfach das Taschentuch unter der Kleidung zu tragen. So steigt der Duft tatsächlich sehr angenehm langsam durch die Kleidung auf und ich werde es mal mit einem Bauchnabelspritzer testen bei Gelegenheit. 

Bin bei starken Gerüche immer sehr vorsichtig, passiert nach dem Aufwachsen mit einem Geruchssensiblen Vater.

Also diese Oud Rosen Kombination ist aber wirklich der Hammer. Fühle mich mit dem Duft mit gedämpfter Sillage sehr wohl.

Habt ihr denn auch Erfahrungen schon damit gemacht, wenn es Anderen zu viel wird? Wir kennen ja alle diese Momente einer Person auf der Straße zu begegnen, welche offensichtlich in ein Fass Parfum gefallen ist und eine 200m Sillage nach sich zieht. Das ist für mich persönlich nach Gestank der 2. größte olfaktorische Horror.

vor 11 Monaten 3

Ich hasse es regelrecht, wenn andere in der Nähe so übersprüht sind, dass man den eigenen Duft selbst nicht wahrnehmen kann. 

Orientalische Düfte sind ja  oftmals schon recht dicht und stark & halten gefühlt ewig und trotzdem liebe ich sie.  Da ich selbst anderen meinen Duft nicht überstülpen mag, trage ich diese meist nur 1 Sprüher in der Armbeuge (&/oder einer unter Kleidung). Mir reicht das vollkommen (ohne andere zu belästigen Very Happy ). 

vor 11 Monaten 2

So ein Bauchspritzer unter der Kleidung ist da manchmal echt Klasse. Und wenn das noch zu viel ist, tupfen. Getupft kann man praktisch jeden Duft wunderbar tragen. Ich habe mit ConfettoConfetto ja auch so eine olfaktorische Atombombe. Da dosiere ich genau so. Und das funktioniert wunderbar. Mag meine Düfte für gewöhnlich auch gerne körpernah und möchte keine Fahne hinter mir herziehen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Sind Orientalische Parfums immer solche Duftexplosionen?
Gehe zu