Forum durchsuchen

Grüne Tabakdüfte

Grüne Tabakdüfte vor 11 Monaten

Hi,

ich bin großer Fan von Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum . Nachdem ich nun eine Abfüllung von "Signature Tabac | Zaharoff" ergattern konnte, ist mir bewusst geworden, was mich bei Tobacco Vanille so fasziniert. Es ist diese unverbrannte, grüne Tabaknote. Seitdem bin ich auf der Suche nach ähnlichen Düften. Da ich nicht genau weiß wie man das in Fachkreisen nennt, fällt es mir schwer danach zu suchen. Leider gehen viele Tabakdüfte eher Richtung Aschenbecher. Genau das suche ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen dabei, nach was ich genau suchen muss oder mir ein paar Beispiele nennen.

Danke und Liebe Grüße

vor 11 Monaten 1

https://www.parfumo.de/Duftnot... .... was es so alles an Tabak gibt. Vielleicht hilft das besser, Deine Richtung eingrenzen zu können. Also zB  nicht Tabakrauch, sondern evtl Tabakblatt (116) oder Tabakblüte (233) wie zB in SlowdiveSlowdive (Dir vermutlich zu süß, wegen Honig?)

LG

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Danke für deine Antwort. Tabakblatt ist ein Versuch wert. Leider hätte ich so weder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum noch "Signature Tabac | Zaharoff" gefunden.

SlowdiveSlowdive kenne ich nicht, aber für die Honig/Tabak Kombination habe ich schon "XJ 1861 Naxos | XerJoff". Ich suche tatsächlich etwas, wo das Tabakblatt im Vordergrund steht. Prinzipiell ist "Signature Tabac | Zaharoff" schon dicht dran, allerdings ist da irgendwas drin, was mir im DD Unwohlsein bereitet.

Ich habe auch schon versucht "Signature Tabac | Zaharoff" mit einem Oud zu layern, aber das haut nicht so richtig hin. Ich hatte ganz große Hoffnung in Tobacco OudTobacco Oud gesetzt, aber das ist leider der besagte Aschenbecher Wink

Mein Traum wäre sowas wie Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ohne diese Süße. Ein trockener Vanille/Tabakduft, gerne auch mit einer Oud Basis.

vor 11 Monaten 1

Hi,

evtl. 2# Nota di Viaggio (Shukran…)

Beste Grüße 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüne Tabakdüfte
Gehe zu