Forum durchsuchen

Männlicher Duft

1 - 25 von 26
Männlicher Duft vor 11 Jahren
Liebe community,

Duft spielt für mich eigentlich nur als Nutznießer eine Rolle. In letzter Zeit entwickele ich aber eine leichte Unzufriedenheit und suche ZWEI neue Düfte. Für mich als eigentlich dauer Anzug Träger von 38 Jahren.

Der erste Duft darf ein kräftiges, "hallo hier komm ich!" silage Monster sein. Allerdings bitte nicht joop - das tragen alle. Schön wäre auch eine Mischung aus Leder, Holz und evtl. Patchuli. Ich möchte aber nicht nach Räucherstäbchen oder orientalischem Basar riechen.

Der zweite soll ein eher sportlicher Duft für den Geschäftsalltag sein, zur Zeit bei mir im Einsatz, seit Jahren Hugo Boss bottled. Dazu eine Alternative, die evtl. eine leicht sportliche dezente Frische hat.

Wichtig bei beiden ist weder der Name noch der Preis. Es kann also ruhig etwas unbekannteres sein sofern der Duft stimmt.

Ein Klassiker der bei mir immer steht ist pour male von Jean paul gaultier- hier liebe ich die Haltbarkeit und de Irritation der Duftnerven.."eigentlich mag ich das nicht aber"...diese Beimischung der leicht chlorigen benzinigen Note. Ich kann es nicht definieren es ist als wenn man das was beischwingt was ich eigentlich nicht mag aber so und in der Kombination ist es irritierend perfekt. Leider habe ich den Eindruck ich bin diesem Duft etwas entwachsen...
.
Letzte Woche "entsorgt" einen Diesel Duft "Tattoo" sollte männlich markant sein, roch für mich aber nach Lieschen Müller mischt Erdbeeren mit Kaugummi. Zimt oder Tabak habe ich nicht gerochen aber erwartet, süßlich, billig, klebrig ohne sich in irgendetwas auszuzeichnen durch etwas besonderes.
Ebenfalls von der gleichen Beraterin empfohlen und inzwischen entsorgt Tussardi "my land" um fair zu sein ja Leder vorhanden aber er verfliegt schnell wie ich finde, ist aber positiv - wenn der Duft weg ist habe ich das Gefühl, als wenn ich ein langweiliges Buch endlich durchhabe und es zur Seite legen kann. Netter Duft ohne sich irgendwie aus dem Stadium der Langeweile zu erheben.

So ich hoffe meine Wünsche sind einigermaßen nachvollziehbar und durch meine Einschätzung von anderen Düften fällt es den Profis leichter mir etwas zu empfehlen. VIELEN LIEBEN DANK im voraus an jeden der bis hier gelesen hat und ein ganz besonderes Danke an jeden der mir nun einen Tipp schreibt.
Zuletzt bearbeitet von KrFritz am 26.11.2012, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Duft 1:
Mark Birley Charles Street
vor 11 Jahren
Duft 2:

Chanel - "Allure Homme Édition Blanche"
oder
Hermès - "Terre d'Hermès"
vor 11 Jahren
Duft 1:
"Bel Ami" oder Duro
vor 11 Jahren
Danke für eure Tipps ich habe mir die Beschreibungen für diese angeschaut und rein von der Beschreibung scheint der erste schon ein Treffer zu sein: Mark Birley Charles Street.

Ich habe noch zwei Proben:
- Potion von desquared
- Cuero von la Martina

Beide eher schlecht bewertet auf dieser Seite, evtl weil die Düfte polarisieren und Charakter haben? Oder meint eines davon könnte meine Nummer 1 werden?
vor 11 Jahren
Duft 1: "Aventus" von Creed!!!!

Duft 2: "Allure Homme Sport" von Chanel
oder "L'Homme" von Yves Saint Laurent
Paco Rabanne pH.... vor 11 Jahren
..probier mal diesen Klassiker. Ein Gentlemanduft für alle Tage, Sommer und Winter, nicht süß, nicht orientalisch, keine "Insektenschutzmittelgewürze"....einfach hell, klar, frisch...kann man so gut wie nicht überdosieren...
vor 11 Jahren
ShinyAbraxas:
Duft 1:
"Bel Ami" oder Duro

"1740 - Marquis de Sade" ist Bel Ami auf Crack. Wink

Ansonsten kann ich dir natürlich absolut zustimmen, beide Düfte sind super.

Aber als sportlichen Duft würde ich zu Dior Homme Sport raten. Aber auch da hab zumindest ich in "1828 - Jules Verne" was gutes von HdP gefunden.
vor 11 Jahren
Adan:
ShinyAbraxas:
Duft 1:
"Bel Ami" oder Duro

"1740 - Marquis de Sade" ist Bel Ami auf Crack. Wink

Ansonsten kann ich dir natürlich absolut zustimmen, beide Düfte sind super.

Aber als sportlichen Duft würde ich zu Dior Homme Sport raten. Aber auch da hab zumindest ich in "1828 - Jules Verne" was gutes von HdP gefunden.

dior homme sport biete ich derzeit für 45€inkl. versand an und es handelt sich hierbei um ca. 98ml der originalformel in neuwertigem zustand Wink
vor 11 Jahren
Duft 1: Eindeutig "Antaeus" oder "Derby". Ggf. ginge noch "Aventus", die anderen genannten Düfte dürften zu wenig businessmässig sein.

Duft 2: "Allure Homme Sport"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.11.2012, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Duft 1:
- Nasomatto "Duro"
- Baldessarini "Strictly Private"

Duft 2:
- "Strellson No.1"
- Creed "Original Vetiver"
- "Dior Homme Sport (2008)"
vor 11 Jahren
Ich kann Dir jetzt nur Tipps aus meiner eigenen Sammlung geben, weil ich die Düfte gut genug kenne. Immerhin sind alle businessgetestet:
Für die alpha-Männchen-Pose empfehle ich unbedingt "Chamade Homme". "G. Nejman - Emir" ist nicht so orientalisch oder rauchig, wie dié Duftpyramide verspricht. Aber sehr männlich.
für den Teamplayer im Geschäftsalltag, etwas Frisches und dennoch Seriöses, würde ich eher keine Sportdüfte empfehlen. Könnte etwas zu jung wirken. "Classic 1920", "Mirra e Anice Stellato" und "De Bachmakov" sind alle drei sehr unterschiedlich, aber auf jeweils originelle Art frisch, seriös, sympathisch und elegant.
vor 11 Jahren
Duft 1: "Héritage" wäre auch einen Versuch wert, finde ich. "French Lover" ebenso.

Duft 2: "Bleu de Chanel", ganz sicher. Very Happy
vor 11 Jahren
Maskuline Sillagebombe: "for him" von Narciso Rodriguez. Businessduft: "Dover Street Market" von Comme des Garçons. Ich empfinde Sportdüfte im Geschäftsalltag auch nicht so als das Wahre, da sollte man schon etwas seriöser wirken (kommt natürlich auf das betriebene Geschäft an).
vor 11 Jahren
Potion von Dsquared hat auf jeden Fall ordentlich Sillage, ist auch sehr holzig und würzig, ich würde noch den klassischen "Allure" von Chanel empfehlen.
Als sportlichen Duft würde ich auch am ehesten zu "Chanel Allure Homme Sport" oder "Dior Homme Sport" tendieren...
vor 11 Jahren
Ronin:
Ich kann Dir jetzt nur Tipps aus meiner eigenen Sammlung geben, weil ich die Düfte gut genug kenne. Immerhin sind alle businessgetestet:
Für die alpha-Männchen-Pose empfehle ich unbedingt "Chamade Homme". "G. Nejman - Emir" ist nicht so orientalisch oder rauchig, wie dié Duftpyramide verspricht. Aber sehr männlich.
für den Teamplayer im Geschäftsalltag, etwas Frisches und dennoch Seriöses, würde ich eher keine Sportdüfte empfehlen. Könnte etwas zu jung wirken. "Classic 1920", "Mirra e Anice Stellato" und "De Bachmakov" sind alle drei sehr unterschiedlich, aber auf jeweils originelle Art frisch, seriös, sympathisch und elegant.

Bin geschockt - chamade homme fuers Alphamaennchen??

Und Shiny, mach mir den Bel Ami nicht madig!

Also ich empfehle Fahrenheit als Duft Nr 1! da dir ja Benzin zu gefallen scheint. Ich liebe es!
Zu 2: da geht ja fast alles, wo nicht Boss oder Diesel drauf steht. Wie waere es mit Chanel Allure pour Homme Edition Blanche?
vor 11 Jahren
Man will meine Hilfe hier ja nicht. Sad
vor 11 Jahren
fahrenheit, opium
ck escape
vor 11 Jahren
Danke für die zahlreichen Ratschläge, ich werde diese Liste bei Besuchen in der Stadt mitführen und schauen welchen Duft ich teste und hier Feedback geben sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, ganz herzlichen Dank vor allem an die die ihre Empfehlung begründet haben.

Meine Tendenz zum vorrangigen Testen:
Mark Birley, charels street
Duro
das Bel ami un die Variante auf speed 1740 marquis de sade
Aventus
Chamade Homme

und noch immer
Cuero la martina
vor 11 Jahren
DieNase:
Bin geschockt - chamade homme fuers Alphamaennchen??(...)

Ja klar, selbst (oder erst recht) für Alphamännchen gilt: Wer schreit oder Anzüge/Hemden mit erkennbarem Markenlogo trägt, verliert. Daher ist der erkennbar edle, sehr elegant-männliche aber auch recht konservative "Chamade Homme" nichts für das Alphamännchen auf der Afterworkparty, aber für die Zeit davor durchaus.
vor 11 Jahren
Ronin:
DieNase:
Bin geschockt - chamade homme fuers Alphamaennchen??(...)

Ja klar, selbst (oder erst recht) für Alphamännchen gilt: Wer schreit oder Anzüge/Hemden mit erkennbarem Markenlogo trägt, verliert. Daher ist der erkennbar edle, sehr elegant-männliche aber auch recht konservative "Chamade Homme" nichts für das Alphamännchen auf der Afterworkparty, aber für die Zeit davor durchaus.

Edel und elegant ja, aber maennlich?
vor 11 Jahren
DieNase:
Edel und elegant ja, aber maennlich?

"Royal Oud" von Creed ist alles gleichzeitig. Wieso vergess ich den immer...
Re: Männlicher Duft vor 11 Jahren
KrFritz:
Der erste Duft darf ein kräftiges, "hallo hier komm ich!" silage Monster sein. Allerdings bitte nicht joop - das tragen alle. Schön wäre auch eine Mischung aus Leder, Holz und evtl. Patchuli. Ich möchte aber nicht nach Räucherstäbchen oder orientalischem Basar riechen.

Der zweite soll ein eher sportlicher Duft für den Geschäftsalltag sein, zur Zeit bei mir im Einsatz, seit Jahren Hugo Boss bottled. Dazu eine Alternative, die evtl. eine leicht sportliche dezente Frische hat.

Nr. 1: "Pegasus", "Tuscan Leather" oder die Nasomattos, d.h. "Duro" und "Black Afgano". Als Alternative zu letzterem ggf. Black Oud

Nr. 2: "Bleu de Chanel" oder "Terre d'Hermès"
vor 11 Jahren
"Jil Sander Man Pure" bzw. die Neuauflage hier probieren:

www.parfumdreams.de/Jil-Sander/Herrenduefte/Pu re-Men/Eau-de-Toilette-Spray/index_40142.aspx

leicht ledrig, männlich, mit Stil Smile
vor 11 Jahren
Zu 2 faellt mir noch Guerlain homme l'eau boisee ein. Sehr fein.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlicher Duft
Gehe zu