Forum durchsuchen

Was trägt der Franzose abseits der Franchise Marken

Was trägt der Franzose abseits der Franchise Marken vor 11 Monaten 1
Hallo, ich komme gerade aus Frankreich zurück und war überrascht wie viele Franzosen Parfum tragen. Ich hätte hier und da gerne gewusst was es für ein Parfum ist, aber jeden anzusprechen wäre auch komisch gewesen. Hat jemand eine Idee was es abseits des Mainstream in Frankreich gibt. Ich denke an Klassiker, da es öft auch ältere Herren waren, die mit Sicherheit nicht hinter den Neuerscheinungen hinterher sind. Danke schon mal! 
vor 11 Monaten 1

ich denke dass es  Guerlain oder Hubigant ist letzteres gilt als ältestes Parfum-Haus aus Frankreich 

vor 11 Monaten 1

Mir ist in Paris Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette oder dessen Ableger sehr häufig aufgefallen.

vor 11 Monaten 2

Bei "älteren Herren", egal ob höheres Management oder Rentner, rieche ich sehr häufig Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette. Überrascht nicht wirklich, war es doch lange, lange Jahre der meistverkaufte Herrenduft Frankreichs.

vor 11 Monaten 3

Durch das längere Bewusstsein zum Tragen von Parfum sind in Frankreich, vor allem durch die eigenen Geschäfte auch kleiner Marken in Paris, frz. Traditionsunternehmen der "Grande Nation" recht beliebt wie z.B. Nicolai, Malle, L'Artisan Parfumeur, Diptyque, Guerlain, Caron, The Different Company, Etat Libre d'Orange & MFK etc.

vor 11 Monaten 2
Ronin

Bei "älteren Herren", egal ob höheres Management oder Rentner, rieche ich sehr häufig Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette. Überrascht nicht wirklich, war es doch lange, lange Jahre der meistverkaufte Herrenduft Frankreichs.

Dicht gefolgt von Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , vermute ich.

vor 11 Monaten 1

Ich könnte mir noch Jacques Bogart vorstellen. Der Klassiker wäre da Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette. Vielleicht auch Ted Lapidus. 

vor 11 Monaten 5

Du warst überrascht dass viele Franzosen Parfum tragen ??  Das überrascht jetzt mich

vor 11 Monaten 1
Scorpio

Du warst überrascht dass viele Franzosen Parfum tragen ??  Das überrascht jetzt mich

In deutschen Städten rieche ich nicht so viel Parfum...

vor 11 Monaten 2
Rivegauche

Durch das längere Bewusstsein zum Tragen von Parfum sind in Frankreich, vor allem durch die eigenen Geschäfte auch kleiner Marken in Paris, frz. Traditionsunternehmen der "Grande Nation" recht beliebt wie z.B. Nicolai, Malle, L'Artisan Parfumeur, Diptyque, Guerlain, Caron, The Different Company, Etat Libre d'Orange & MFK etc.

Ich habe auch einen 2CV .... und danke für die Antwort. 

vor 11 Monaten
PET
Scorpio

Du warst überrascht dass viele Franzosen Parfum tragen ??  Das überrascht jetzt mich

In deutschen Städten rieche ich nicht so viel Parfum...

Ja das stimmt schon. Ich habe Frankreich insbesondere Paris immer mit Parfum assoziiert. Parfum, Mode, tolle Küche & Weine. Das gehört zu Frankreich. 

Übrigens war ich noch nie in Frankreich 😔

vor 11 Monaten

...ich habe Annick Goutal vergessen, oops Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was trägt der Franzose abseits der Franchise Marken
Gehe zu