Forum durchsuchen

Flasche und Proben ins Ausland schicken?

Flasche und Proben ins Ausland schicken? vor 11 Monaten

Hallo Smile

Ich habe einen tollen Tauschpartner für je eine Flasche und einige Pröbchen Parfüm gefunden. Leider befindet er sich in Griechenland. 

Ich habe bereits versucht über Google zu recherchieren, verstehe aber soweit bloß dass keine Kuriere (Also DHL, USPS, etc.) bereit sind Parfüm von Privatpersonen ins Ausland zu versenden.

Stimmt das wirklich so? Hat hier jemand Erfahrung darin, Parfüm ins Ausland zu verschicken? Gibt es einen Kurier über den es möglich ist?

Vielen Dank und liebe Grüße!
💝

vor 11 Monaten 4

Also wenn Du den offiziellen Weg gehst, dann wirst Du da nicht glücklich...

Parfüms als brennbare Flüssigkeiten sind als Gefahrstoffe kategorisiert und fast alle Versanddienstleister schließen den grenzüberschreitenden Versand von Gefahrstoffen aus. Viele Versender übernehmen nicht mal den Gefahrstofftransport im Inland (DHL z.B. schon). Das ist jeweils in den einzelnen Versandbedingungen der Dienstleister gelistet.

Du kannst die Artikel natürlich auf eigene Gefahr einfach nicht korrekt deklarieren und hoffen, dass beim Transport nix schiefgeht. Falls etwas schiefgeht, dann wird es allerdings teuer...

Die einzigen, die meines Wissens lt. AGB brennbare Flüssigkeiten international transportieren sind FedEx, da kann Dir dann allerdings passieren, dass die Versandkosten höher sind, als der Warenwert 😉

vor 11 Monaten 2

Ich lebe in Rumänien und habe bisher problemlos Abfüllungen von anderen Parfumo Mitgliedern erhalten können. 

Unversicherter Versand als Brief, 4,50€ und 8-10 Tage später kommt er an.

Es versteht sich von selber dass die Abfüllungen sehr gut verpackt sein müssen.

vor 11 Monaten 1

Ich habe bereits 2 x etwas im Souk (je fast vollen 100ml Flakon) nach Portugal verkauft und per DHL normal als Paket international verschickt. Natürlich bruchsicher verpacken. War erschwinglich und kein Mensch wollte wissen was im Paket ist. Innerhalb der EU sollte das funktionieren. 

Gruß

P. S. Einfach auf der DHL Seite nachsehen, Land eingeben usw.. 

vor 11 Monaten 1

Ich habe Anfang des Monats einen Parfumflakon per DHL nach Spanien verschickt. War überhaupt kein Problem. 

Aus Griechenland habe ich mal Parfum zugeschickt bekommen. Ebenso problemlos.

vor 11 Monaten 1

Ich tausche regelmäßig Abfüllungen mit einem lieben Menschen aus Finnland und bisher ist immer alles angekommen. Ich versende im gepolsterten Umschlag und bezahle 3,95€ bei DHL

Auch einen Flakon hat problemlos den Weg dorthin gefunden 

vor 11 Monaten 1

Ich habe jetzt sehr oft Parfüm ins Ausland versendet total ohne Probleme. Einfach versichert mit DHL als Paket. Niemanden hat gefragt oder wollte wissen was sich in mein Paket befindet. Alles ist problemlos angekommen. Ich habe ja auch oft Parfüm aus Frankreich bestellt , kann man ja ganz offiziell bei viele Parfüm Häuser machen, natürlich kommt extra Porto drauf aber sonst kann man das Problemlos machen.. Ich kann mich nicht vorstellen das sehr bekannte und sehr exclusive Parfüm Häuser in Frankreich, irgendwas machen und dafür reklamieren auf deren Homepage, was nicht legal ist. 

vor 11 Monaten 1
EmergeR

Also wenn Du den offiziellen Weg gehst, dann wirst Du da nicht glücklich...

Parfüms als brennbare Flüssigkeiten sind als Gefahrstoffe kategorisiert und fast alle Versanddienstleister schließen den grenzüberschreitenden Versand von Gefahrstoffen aus. Viele Versender übernehmen nicht mal den Gefahrstofftransport im Inland (DHL z.B. schon). Das ist jeweils in den einzelnen Versandbedingungen der Dienstleister gelistet.

Du kannst die Artikel natürlich auf eigene Gefahr einfach nicht korrekt deklarieren und hoffen, dass beim Transport nix schiefgeht. Falls etwas schiefgeht, dann wird es allerdings teuer...

Die einzigen, die meines Wissens lt. AGB brennbare Flüssigkeiten international transportieren sind FedEx, da kann Dir dann allerdings passieren, dass die Versandkosten höher sind, als der Warenwert 😉

Seit wann und wo muss man bei zum Beispiele DHL deklarieren was sich in ein Paket befindet? Habe Ich niemals machen müssen 🤔 Ich habe einfach ein Paket Aufkleber aufgeklebt, los geschickt und fertig …

vor 11 Monaten 2
Connie
EmergeR

Du kannst die Artikel natürlich auf eigene Gefahr einfach nicht korrekt deklarieren und hoffen, dass beim Transport nix schiefgeht. Falls etwas schiefgeht, dann wird es allerdings teuer...

Seit wann und wo muss man bei zum Beispiele DHL deklarieren was sich in ein Paket befindet? Habe Ich niemals machen müssen 🤔 Ich habe einfach ein Paket Aufkleber aufgeklebt, los geschickt und fertig …

Du musst es für den Zoll deklarieren, wenn du in Drittländer verschickst. Dadurch bekommt der Dienstleister mit, was sich im Paket befindet.

vor 11 Monaten 1

Griechenland ist aber EU. Das interessiert den Zoll nicht.

Es geht um den Transport von Gefahrgut. Parfum ist Gefahrgut. Da brennbar. Nach den AGBs handelt man vertragswidrig. 

Sollte also bei einem Unfall ein DHL Laster in Flammen aufgehen weil dein Flakon dafür verantwortlich war wird's richtig teuer.

Nachfragen tut da keiner. Post- und Fernmeldegeheimnis steht sogar im Grundgesetz.

Hat also haftungsrechtlich Aspekte.


Drittstaaten haben Zollbezug also wird da Gebühr und Steuer fällig. Außer das gelieferte würde unter Bannbruch fallen, da Verbote und Beschränkungen tangiert sein könnten.


Dem Unternehmen ist es egal was du verschickst, nur siehe AGB. Bei Problemen hast halt du als Versender und im weitesten Sinne als Verursacher den Schwarzen Peter.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Flasche und Proben ins Ausland schicken?
Gehe zu