Forum durchsuchen

Dior Homme 2020 vs Sport

Dior Homme 2020 vs Sport

2020
44% 17
Sport
55% 21
Stimmen insgesamt: 38
Dior Homme 2020 vs Sport vor 11 Monaten

Hey liebe Leute, 

wollte mal fragen wer von euch Team 2020 und wer Team Sport ist.

Werde mir beide Anschaffen und selber langzeit testen. Aber meine persönliche Meinung bisher ist:

Sport DNA bisschen besser, raffinierter?!

Haltbarkeit mies. Sillage ok.

2020 DNA aber auch top, Haltbarkeit besser. Sillage ok.

Für mich 2020 der bessere.

Insgesamt beide sehr ähnlich.

vor 11 Monaten

Moin,

Ich habe auch beide im Gebrauch. Zwar nicht täglich, aber je nach Lust und Laune. Vom Geruch her sind die beiden, wie du es auch schreibst sehr ähnlich.

Der Sport riecht nach meinem Geschmack etwas frischer und sportlicher. Von der Haltbarkeit finde ich ihn eigentlich ganz gut. Hatte ihn an Pfingsten morgens aufgetragen und konnte ihn am Nachmittag immer noch gut riechen. Wird aber auch von Haut zu Haut anders sein. Man kann den Super nach dem Sport oder im sportlichen Alltag tragen.

Den 2020 trage ich tatsächlich eher seltener. Vom Geruch her hat der was elegantes an sich. Ich persönlich nehme den an mir schneller nicht mehr war als den Sport. Ich denke man kann den 2020 gut im Alltag tragen. 

Ich habe noch nicht viel Erfahrung und Ahnung im beschreiben von Parfüms 😄. Ich hoffe ich konnte dennoch meine Meinung gut beschreiben 🙂

Gruß

Simon

vor 11 Monaten

Ich hatte auch eine Zeit lang beide und sie ähneln sich bekanntermaßen sehr stark.

Beide sind für mich holzig-synthetisch, und haben den größten Unterschied in der Kopfnote.
Ich finde den Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) im Verlauf frischer und gefälliger.Gefälliger nicht im Sinne von weniger Ecken und Kanten, sondern weniger synthetisch. Ich finde beide zeitweise ein wenig stechend, wobei mir das beim Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette verstärkt auffällt.

vor 11 Monaten

Ich denke beide braucht man, der Sport passt nicht gut in den Winter und Herbst . Der Normale schon 

vor 11 Monaten

Sie riechen tatsächlich sehr ähnlich......ABER:


Der Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) riecht deutlich stärker UND seine Haltbarkeit & Sillage sind überragend! Das 2020 EdT hat gegen ihn eine lächerliche Haltbarkeit und praktisch keine Sillage.

Du schreibst, er hätte eine schlechte Haltbarkeit ? Ich haben ihn letztens 2 Tage getragen und war extrem überrascht...er hielt ewig

Ganz klar der Sport!!!

vor 11 Monaten

Ok Wunder mich echt mit der H/S. Die Dame in der Drogerie hat meinen Unterarm so dermaßen voll geklatscht mit dem Sport. Aber nach 4 std war nichts mehr da. Den 2020 habe ich nur 2 Sprüher aufs andere Handgelenk und bis zu 8 std hautnah wahrgenommen.


Hatte aber dafür im Nachhinein betrachtet das Gefühl die Sillage vom Sport war besser habe immer wieder eine Wolke abbekommen in den 4 Stunden. 

vor 11 Monaten

Ich hatte den Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) und habe aktuell den Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette . Kenne beide sehr gut.

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) : Hat die aktuelle Dior Homme DNA mit mehr Zitrik - dadurch mehr Frische - und deutlich wahrnehmbaren Weihrauch - dadurch etwas komplexer wirkend. Der Duft ist für mich recht präsent und hat eine sehr starke Haltbarkeit. Ich finde ihn "lauter", etwas stechender durch die Zitrik und man sollte Weihrauch mögen. Situativ passt er eher in den Sport- und Freizeitbereich.

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette : Hat für mich einen Molecule-Charakter, also dieses gewisse Unterschwellige. Die DNA ist schlicht holzig-synthetisch, aber im Vergleich zum Sport sehr zurückhaltend, ruhig und meiner Meinung nach gefälliger. Sehr runder, nicht an-eckender Duft. Ich trage ihn gerne in Situationen, in denen ich eigentlich keinen Duft tragen "sollte". Ist um einiges besser für die Arbeit / Büro, vielleicht etwas "älter" als der Sport und mehr Richtung "erwachsen" / "Gentleman". Wirkt auf mich introvertiert und hat eine viel geringere Projektion als der Sport.

Ich bevorzuge den Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette . Habe ihn daher einziehen lassen, während der Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) verkauft wurde (er ging mir irgendwann auf den Keks...).

Achja - und mal was (nicht ganz) anderes: Der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) steht über beiden. Mit Abstand. Der ist unangefochten der König der Homme-Reihe (und meiner Meinung nach der beste Designerduft überhaupt). Ist aber eher für den Herbst / Winter / Abends / Ausgehen. 

Und wenn wir schonmal dabei sind: Der Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) hat die geringste Haltbarkeit, dafür ist er der kühlste und frischeste Duft der ganzen Reihe, aber wirkt auf mich langweilig. Die alte Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette Version ist sehr Irislastig und ein völlig anderes Lied als die aktuelle Interpretationen und wird von den meisten gefeiert - ich persönlich mag ihn überhaupt nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2020 vs Sport
Gehe zu