Forum durchsuchen

Jil Sander relauncht Pure Man anno 1979

76 - 87 von 87
vor 11 Jahren
Ich muss Duftstick darin Recht geben, dass man nicht zu viel erwarten sollte. Immerhin gibt es jetzt viele Alternativen, keiner von uns braucht wirklich noch einen neuen Duft.

Mir persönlich bringen auch die Vergleiche zu "früher" nicht so viel, da ich "damals" noch zu jung war, um mich ernsthaft mit Düften zu beschäftigen. Was zählt ist für mich letztlich, wie man etwas heute findet. Ohne beide Versionen noch zu besitzen halte ich Vergleiche aus der Erinnerung über so lange Zeit für schwierig bis unmöglich. Manche von euch haben noch diese Versionen, ich weiß. Nur mir bringt das wenig. Dass "die alten Neuen" von Sander nur Mittelmaß (schlechter auch nicht unbedingt) sind, habe ich auch so erkannt Smile
vor 11 Jahren
Sicher finde ich ein altes Derby, Shalimar oder Jicky toll, aber alle alten Dinger sind meiner Meinung nach in der Kopfnote hinüber.
Auch seit ich mich intensiv mit Düften beschäftige, ist meine Nase anspruchsvoller und mit Düften, die ich früher geliebt habe, lockt mich heute kein mensch mehr hinter dem Ofen hervor.
Aber nochmal zu den neuen sanderdüftem!
Die Preise steigen, Benzin, Zigaretten und Kaffe , alles teurer und oft die Qualität ist schlechter geworden.
Überlegen wir uns doch mal, warum es diese Düfte von Sander gibt???
Man will wieder mehr ins Geschäft, man braucht neue Kunden.
Das ist meine Meinung, egal wie ich die Düfte jetzt empfinde.
Ich werde keinen Duft davon kaufen. EmbarassedEmbarassed
vor 11 Jahren
Duftstick, das mag ja alles sein, aber deswegen kann ich ja trotzdem meine Meinung äußern und sagen, dass ich diese Neuauflage für mißlungen halte. Der Anspruch wurde ja immerhin formuliert, nämlich dass es sich um den Originalduft im neuen Look handeln solle (steht auf der Rückseite des Kartons),

Und was den Preis betrifft: andere Konzerne wie beispielsweise Lauder haben in den vergangenen Jahren durchaus bewiesen, dass Qualität nicht zwangsweise hochpreisig sein muss, während uns andererseits viel exorbitant Teures angeboten wird, was qualitativ unterstes Level ist.
vor 11 Jahren
Wie es scheint polarisieren die neuen (alten) Düfte und entfachen eine Diskussion der Enttäuschung und der Entrüstung!

Zum einen sollte man froh und dankbar sein, dass die "Klassiker" Bath&Beauty und Scent79 somit wieder re-launcht werden.

Das knapp 30 Jahre nach Ersteinführung die Düfte so nicht mehr riechen, wie damals ist eigtl. voraussehbar.

Dank der, bereits mehrmals erwähnten IFRA Vorgaben und aktueller Trends werden die Parfüms nie mehr so riechen wie damals.

Bis dato konnte ich den "neuen" Scent79 noch nicht testen, somit bleibt ein eigener Vergleich vorerst außen vor.

Das diese "Essential" Selection gerade zum Comeback der Sander auf den Markt kommt ist eigtl. klar und somit kein Marketing Gag.

Bleibt abzuwarten, ob der Erfolg dem Konzept Recht gibt, denn erst dann bleibt zu hoffen, dass unsere Alltime-Favorites "Feeling Man" und "Background" wiederkommen - aber auch dann werden wieder viele kritische Stimmen laut werden, dass diese Düfte nicht mehr so duften, wie anno...ihr wisst schon.
vor 11 Jahren
Sooo, heute habe ich den neuen Scent79 getestet und als "gut" empfunden, zumindest nicht so schlecht, wie von einigen bereits erwähnt.

Ich persönlich empfinde die Neuauflage des Scent79 "tragbarer", als die limitierte Version von 2008 - zumindest für mich!

Ich denke mal, dass ich ihn mir holen werde Wink
vor 11 Jahren
Skylab:
Zum einen sollte man froh und dankbar sein, dass die "Klassiker" Bath&Beauty und Scent79 somit wieder re-launcht werden.
Das knapp 30 Jahre nach Ersteinführung die Düfte so nicht mehr riechen, wie damals ist eigtl. voraussehbar.

...sorry Skylab, dass sehe ich ganz anders und kann es nicht so nchvollziehen, dass wir dankbar sein müssten. Wofür? Dafür, dass ein neues Gebräu uns als das "Alte Original" verkauft wird.
Ich war gestern nochmal im Müller am besagten Regal und finde dort einen Extra-Aufsteller, welcher erklärt, welcher Man/Men welcher Duft von früher ist.
Dort die explizite Erklärung in Wort UND Bild, dass der Scent 79 Man das "Original von 1979 ersetzen oder wie auch immer soll - unklusive eines Bildes der alten braunen, eckigen Man Pure Flasche.
Zwar ist eine anfängliche Ähnlichkeit zu erkennen, aber sie unterscheiden sehr sehr deutlich.
Wem der Duft gefällig ist, alles prima. Wer das original kenntund erwartet, wird sicher sehr enttäuscht sein.
vor 11 Jahren
Schnuffos:
Skylab:
Zum einen sollte man froh und dankbar sein, dass die "Klassiker" Bath&Beauty und Scent79 somit wieder re-launcht werden.
Das knapp 30 Jahre nach Ersteinführung die Düfte so nicht mehr riechen, wie damals ist eigtl. voraussehbar.

...sorry Skylab, dass sehe ich ganz anders und kann es nicht so nchvollziehen, dass wir dankbar sein müssten. Wofür? Dafür, dass ein neues Gebräu uns als das "Alte Original" verkauft wird.
Ich war gestern nochmal im Müller am besagten Regal und finde dort einen Extra-Aufsteller, welcher erklärt, welcher Man/Men welcher Duft von früher ist.
Dort die explizite Erklärung in Wort UND Bild, dass der Scent 79 Man das "Original von 1979 ersetzen oder wie auch immer soll - unklusive eines Bildes der alten braunen, eckigen Man Pure Flasche.
Zwar ist eine anfängliche Ähnlichkeit zu erkennen, aber sie unterscheiden sehr sehr deutlich.
Wem der Duft gefällig ist, alles prima. Wer das original kenntund erwartet, wird sicher sehr enttäuscht sein.

Sehe ich genauso wie Schnuffos. Neuer Duft gut und schön, wem er gefällt soll ihn kaufen, aber bitte nicht ein X für ein U vormachen, bzw. den neuen als den Klassiker darstellen.
vor 11 Jahren
Konnte heute beide Düfte testen, so schlecht finde ich die jetzt aber auch nicht. Ich kenne zwar auch nicht die Originale und kann keinen direkten Vergleich anstellen. Aber so für jeden Tag eignen sie sich meiner Meinung nach schon. Smile
vor 11 Jahren
Michael:
Konnte heute beide Düfte testen, so schlecht finde ich die jetzt aber auch nicht. Ich kenne zwar auch nicht die Originale und kann keinen direkten Vergleich anstellen. Aber so für jeden Tag eignen sie sich meiner Meinung nach schon. Smile

Wenn sie Dir gefallen ist ja prima, aber der Scent 79 ist meilenweit vom Original Man Pure entfernt, und darum geht es hier.
vor 11 Jahren
Es ist wirklich witzig, wie sehr der polarisiert. Ich habe ihn jetzt zwar erst einmal getestet und bin für meine niedrigen Erwartungen erstaunlich positiv überrascht worden. In der Basisnote stellt sich mir der altbekannte Duft wieder ein. Natürlich sind Veränderungen aufgrund der Reformulierung erkennbar, aber wer jetzt schreit "das hat ja gar nichts mehr mit dem Original zu tun, so roch der nie" übertreibt.
vor 11 Jahren
Rivegauche:
aber wer jetzt schreit "das hat ja gar nichts mehr mit dem Original zu tun, so roch der nie" übertreibt.

Naja, schreien tue ich ja nicht so, und übertreiben - bei dem was ich schnuppern und wahrnehmen kann , auch nicht Wink
Es wird eindrucksvoll das "Original von 1979" angepriesen - und das was da dann so rauströpfelt, riecht einfach viel anders. Ich habs mehrfach verglichen.
vor 11 Jahren
@ Schnuffos: Oh...upps sorry, das war auf keine einzelne Person bezogen, sondern mehr so im ganzen, weil es so polarisierte Very Happy
76 - 87 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jil Sander relauncht Pure Man anno 1979
Gehe zu