Forum durchsuchen

Artisan/Indie Zitrus Düfte

Artisan/Indie Zitrus Düfte vor 10 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

ich bin großer Fan dunkler, charakterstarker Düfte mit Ecken und Kanten, weshalb ich besonders den mehr oder weniger bekannten Artisan/Indie Häusern anhänge. Aber auch ich möchte an den ganz heißen Tagen des Jahres manchmal einfach nur einen zitrischen Duft tragen. Bislang ist mir hier aber nur wenig aus der genannten Rubrik untergekommen. In der Nische wird man ja förmlich von Zitrusdüften überschüttet, die aber meist synthetisch untermauert sind um auch „beastmode“ zu sein. Das ist gar nicht meins. Und bringt dann eine meiner favorisierten Indie-Marken einen Zitrusduft ist selbst dieser mit synthetischem Moschus o.Ä. verunstaltet.

Habt ihr Tipps für ausschließlich natürliche Zitrusdüfte oder -Öle? Es muss doch genau wie es die Kunst ist die seltensten Ouds dieser Welt zu destillieren, Meister/innen in der Destillation der schönsten Zitrusfrüchte geben. Die Haltbarkeit ist mir dabei egal.


Danke!

vor 10 Monaten 1

Anschauen könntest Du Dir zB Prins Natsumeku / 夏めくNatsumeku aus der all-natural-ingredients Serie.

vor 10 Monaten 2

Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne

Und wenn du zufällig zum layern Molecule 01 hast, perfekt muss aber nicht.

Viel näher an frisch gepresst wirst du bei Parfum nicht kommen.

vor 10 Monaten

Ich kenne mich mit Indie gar nicht aus.Kannst du paar gute Indiehäuser nennen die auch tolle florale Düfte rausbringen?

vor 10 Monaten 1

Klare Empfehlung: Rising CologneRising Cologne

vor 10 Monaten 1

Florascent hat Aromatherapie-Düfte mit nur einer Duftnote wie Bergamotte, Bitterorange, Grapefruit, Zeder usw.

Sonst vielleicht einer der altehrwüdigen Zitrus-Chypre-Düfte wie Eau de Lancome, de Rochas? Bei Colognes ebenfalls Klassiker wie Aqua di Parma, Genova etc. Die Guerlain-Zitrusdüfte sollen ebenfalls gut sein.

Hier unter den Mitgliedern gibt es auch Cologne-Spezialisten wie Yatagan oder FvSpee, die haben einige Ordner auf ihren Seiten.

vor 10 Monaten 1

Schwierig, sehr schwierig... ich würde mal die Marken Bogue und Bravanariz in den Raum werfen... oder was mit Zitrus und Vetiver... Vêtu de VertVêtu de Vert

vor 10 Monaten

Schon mal danke an alle für die guten Vorschläge. Der Prin klingt sehr gut. Chypre soll es auf keinen Fall sein, da bin ich bereits ausgestattet. Vetiver auch nicht unbedingt aber der Vêtu de VertVêtu de Vert ist bestimmt interessant. Bogue geht schon in die richtige Richtung. Z.B der O/EO/E. Der Rising CologneRising Cologne ist auf der Merkliste!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Artisan/Indie Zitrus Düfte
Gehe zu