Forum durchsuchen

Damen Parfums an heterosexuellen Männern???

26 - 50 von 99
Und nebenbei, ein "Homo" wird sich sicher nicht an vor 14 Jahren
Frauen ranmachen

und wenn das so wäre oder passieren würde ist das auch kein Grund darüber zu richten.

richtig gruselig eure Vorurteile Evil or Very Mad
vor 14 Jahren
Mich würde mal interessieren, wie sich ein Damenduft auf Männerhaut entwickelt und ob der Unterschied sehr groß ist.

Was die hier angesprochene Toleranz betrifft.
Wenn man sie predigt,dann müsste man doch im Grunde auch die Intoleranz tolerieren können,oder? Wink
Re: Und nebenbei, ein "Homo" wird sich sicher nich vor 14 Jahren
Ophelia:
und wenn das so wäre oder passieren würde

... wird es nicht, das es sich widerspricht.
vor 14 Jahren
Schnuffos:
Und nebenbei, ein "Homo" wird sich sicher nicht an Frauen ranmachen.

da stand entweder/oder

und ich persönlich hab genau solche Männer schon kennen gelernt, wie ich es beschrieben hab.
die macht der Worte vor 14 Jahren
auf Englisch gibt es eine Redensart, die lautet: "Words cut like swords" zu Deutsch: "Worte können so scharf schneiden wie Messer".

Ich teile Kankuros Ansicht, dass man hier doch ein wenig auf die Ausdrucksweise achten sollte. Seine meinung soll man ja mitteilen, aber man könnte sich bitte die Mühe machen und bei sensiblen Themen einen Moment innehaltem, um zu überlegen, wie man es diplomatisch formuliert. Es bringt nicht immer was, frei Schnauze zu reden, denn genau das kommt dann in den meisten Fällen falsch rüber.

Dann hab ich noch einen Lieblingsspruch, der lautet: "Behandele jeden Mensche so wie du selbst behandelt werden möchtest".

Wenn man gerade selbst vielleicht schon mal die Erfahrung gemacht hat, wie schnell man sich durch das geschriebene Wort verletzt fühlen kann, sollte man auch darauf achten, dass sich kein anderer so fühlen möge.

Ich weiß, dass hier gar nicht die Absicht bestanden, hat despektierlich oder beleidigend zu sein, denn dafür kenne ich UserIn XY, aber wenn jemand Neues sich hier einliest, kann er das auch falsch verstehen.

So, nun zum Thema. ich bin der festen Überzeugung, dass sich jeder Duft der eigenen Hautchemie anpasst. Riecht das Ergebnis gut, passt es auch und vice et versa.
Ich habe noch bei keinem mann jemals gedacht, dass er ein damenparfum trage, und wenn wäre es mir schnuppe, hauptsache der Mensch dufet nett Smile Würde ich das allerdings bei einem mann feststellen, der mich auch als Mann interessiert, würde ich einfach mal nachfragen, um zu erfahren ob ich an der richtigen Adresse bin. Aber Vorurteile oder Abneigung würde ich nicht empfinden, denn die Welt der Düfte ist so groß und vielfältig, dass ich jedem alles gönne.
Re: Und nebenbei, ein "Homo" wird sich sicher nich vor 14 Jahren
Schnuffos:
Ophelia:
und wenn das so wäre oder passieren würde

... wird es nicht, das es sich widerspricht.

meinst du das auf eine bestimmte Person bezogen oder allgemein ? würd mich interessieren ohne auf das Thema bi anzuspielen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.10.2010, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
@Nachteule

Ich erlebe immer mal wieder, dass sich Männer, die einen Duft für die Partnerin suchen etwas auf die eigene Hand sprühe lassen, weil sie die Duftstreifen nicht mögen. Oft soll ich dann die letzte Entscheidung treffen und so kann ich sagen, dass viele Damendüfte auf Männerhaut viel samtiger und runder erscheinen als gewohnt.

Das kann durchaus Vorteilhaft sein.
vor 14 Jahren
Ingepetra...
das ist für Dich und sei versichert, dass ich es sehr ernst und sehr nett meine und von Deiner Liebenswürdigkeit und Deinem Wert ausgehe:

Es ist ein Unterschied, ob ich sage:

"Dies und jenes würde bei mir spontan meine durchaus vorhandene Homophobie auslösen und ich würde mich sicher hinreißen lassen, zu meiner Freundin zu flüstern..."

oder, ob ich sage:

"Da würde ich hinter vorgehaltener Hand zu meiner Freundin sagen:..."

Worin liegt der Unterschied?
Man merkt, dass das Thema im zweiten Fall nicht reflektiert ist und das versucht wird, etwas über den anderen, nicht etwas über sich und seine Reaktion auf den anderen zu sagen.

Ich habe auch einige Module in meinem Hirn wirken, die ich ganz und gar nicht sozial oder politisch vertrete. Ich kenne meine eigene Xenophobie, Homophobie, Besitzangst und meinen Klassendünkel. Und ich bin auf allen Linien anders denkend. Sehr. Trotzdem habe ich Impulse, die nicht rational gefiltert stattfinden. Darüber zu sprechen allerdings heißt genau das: Seine Ratio einschalten, Aussagen durch einen rationalen Filter gehen lassen.

Deshalb sage ich nicht:
„Wie böse!“
„Du darfst so nicht fühlen!“
oder
„Ich wünsche Dir, dass Du solche Diskriminierung selbst erfährst!“

… wäre alles Blödsinn.
Ich sage:
„Gehe mit Deinen Meinungen um. Empfinde sie nicht einfach. Übe Verantwortung. Denke. Reflektiere.“
und:
„Bitte, weil das bist Du wert.“
vor 14 Jahren
WAS BITTESCHÖN IST HOMOPHOB WENN ICH BEI EINEM MANN WELCHER SHALIMAR TRÄGT DENKE: "DER RIECHT 'SCHWUL'!"
Damit werte ich weder ihn als Person noch seine sexuelle Ausrichtung.

Nochmals für alle: SCHWUL SCHWUL SCHWUL...
Und jetzt alle zusammen: SCHWUL SCHWUL SCHWUL...

Na? Tut nicht weh. Ist nicht ansteckend. Ist normal. Der bescheuerte verklemmte Umgang mit diesem Wort reflektiert doch nur unsere eigene Unfähigkeit zu einem normalen Umgang mit Homosexualität.
Ich geh jetzt ein Bier saufen. Mit einem Kollegen. Und der ist SCHWUL! Na und?
vor 14 Jahren
Quark.. es hat doch niemand einen Piep zur Verwendung des Wortes schwul oder der Assoziation "Der ist sicher schwul." gesagt.
Hä???
vor 14 Jahren
NEC:
WAS BITTESCHÖN IST HOMOPHOB WENN ICH BEI EINEM MANN WELCHER SHALIMAR TRÄGT DENKE: "DER RIECHT 'SCHWUL'!"
Damit werte ich weder ihn als Person noch seine sexuelle Ausrichtung.

Nur weil du das nicht verstehst, heißt das nicht, dass es nicht so ist. Wenn du die sexuelle Identität eines Menschen aufgrund der Wahl seines Parfums infrage stellst, ist das schlicht sexistisch. Musst du nicht so sehen, ist aber so.
vor 14 Jahren
Tut mir leid: Thema komplett verfehlt, Diskussion zu niveaulos und unsachlich - ich klinke mich aus der Diskussion bis auf weiteres aus!
vor 14 Jahren
Louce:
Quark.. es hat doch niemand einen Piep zur Verwendung des Wortes schwul oder der Assoziation "Der ist sicher schwul." gesagt.
Hä???

Sorry Louce - aber du (und andere) gebrauchen das Wort 'Homophobie' in dieser (übrigens nicht uninteressanten) Diskussion. Ingepetra hat nur gesagt was sie denkt. Und ich sage: Sie ist ganz sicher nicht allein damit. Natürlich sind Vorurteile daran schuld. Das einzige was ich irgenwie erwarte ist, dass es dasselbe Vorurteil ist wie bei: "Es riecht nach Brot" und deshalb davon ausgehe, dass irgendwo ein frischgebackenes Brot ist. Das muss nämlich nicht so sein. Aber es ist naheliegend. Das negative in ihrem Kommentar ist auf den Typ "Schleimbeutel" gemünzt. Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt aber das passiert mir auch ab und an.

Und jetzt schreib ich nichts mehr zu diesem Thema. Ich glaube ET hat mir eine Ladung 'Harmonie' gespritzt! Wink
vor 14 Jahren
Von Brot krieg ich keine Pickel und mir fällt auch nix ähnlich abwertendes zu Brot ein, wie das "Homo" für schwul.
vor 14 Jahren
Ne, ganz im Ernst, NEC.... lies bitte nochmal das Posting. Es ist abwertend. Es geht über eine Grenze. Wortwahl, Gesamtwirkung und auch der Nachdruck des 2. Postings sind m. E. klar. Wenn ich einen ganzen Tag lang über Schwulsein, Schwule und meine Begegnungen mit Schwulen wie meine Gefühle zum Schwulsein spreche, klingt das keine 10 sekunden lang so und bei vielen Menschen, die ich kenne würde das auch nicht so klingen.
Ich wünsche mir von Ingepetra, dass sie so was nicht unreflektiert behauptet oder postet. Reflektiert klingt anders.
Ich wünsche mir von Dir, wie von allen anderen, dass Grenzen gesehen werden (zumal, wenn andere mit großen Leuchtschriftplakaten darauf hinweisen).
vor 14 Jahren
Baux:
Männer, die Damenparfums tragen, sind genauso abartig wie Frauen, die Hosen anziehen.

und Frauen die Herrenparfums und alles ausser Hosen tragen.....was sind die denn deiner Meinung nach ?

ziemlich rätselhaft was? Cool
vor 14 Jahren
Ich denke mal: Jedem das seine. Auf Männerhaut riechen Damendüfte sicher anders, schon wegen der Hormone ...
Wenn mein Partner allerdings Damenparfum tragen würde, wäre ich bestimmt nicht so begeistert, es sei denn der Duft ist eher herb und/oder geht in die Unisexrichtung.

Luca Turin, der Duftpabst, empfiehlt folgende Damen-Düfte ausdrücklich für Männer:

"1000"
"Après l'Ondée"
"Arpège"
"Bandit"
"Calèche"
"Diorella"
"Dzing!"
"Jicky"
"Mitsouko"
"Tommy Girl"
vor 14 Jahren
ja oke, Mädels habs verstanden.

Übrigens hab ich keine Problem mir sexuell anders orientierten Menschen, das ist falsch rüber gekommen.

Ein meiner besten Freund(innen) ist ein Schwuler , namens Micha und wir haben viel Spaß zusammen, weil gleiche Interessen

Aber wir benutzen nicht das selbe Parfüm Wink
vor 14 Jahren
würde das denn was ändern wenn dein genannter Freund das gleiche Parfum benutzen würde wie du ..nur mal zufälligerweise angenommen ?

würdest du es dann über die Lippen bringen zu sagen:Verzeihung meine Pickel melden sich geh weg iiih oder was ?
---------------------------------------------- ----
und nun hätt ich gern ein Bier..............Nec zuzwinker.... Shocked
vor 14 Jahren
Ich denke mal: Jedem das seine. Auf Männerhaut riechen Damendüfte sicher anders, schon wegen der Hormone ...
Wenn mein Partner allerdings Damenparfum tragen würde, wäre ich bestimmt nicht so begeistert, es sei denn der Duft ist eher herb und/oder geht in die Unisexrichtung.

Luca Turin, der Duftpabst, empfiehlt folgende Damen-Düfte ausdrücklich für Männer:

"1000"
"Après l'Ondée"
"Arpège"
"Bandit"
"Calèche"
"Diorella"
"Dzing!"
"Jicky"
"Mitsouko"
"Tommy Girl:a0d6174fe7]

Bandit hört sich sehr interessant an für mich....
vor 14 Jahren
Baux:
Nur weil du das nicht verstehst, heißt das nicht, dass es nicht so ist. Wenn du die sexuelle Identität eines Menschen aufgrund der Wahl seines Parfums infrage stellst, ist das schlicht sexistisch. Musst du nicht so sehen, ist aber so.

Junger Mann, in deinem Alter wusste ich auch alles... vor allem alles besser! Genau wie du. Keine Angst - das legt sich wieder! Wink
Warum nicht ? vor 14 Jahren
Ich bin in dieser Frage liberal eingestellt.

Schliesslich wird unsere Gesellschaft zunehmend "unisex" oder, auf Männer bezogen, "metrosexuell".
Ist für mich eine Art Gleichberechtigung, wenn Männer auch "weibliche" Düfte tragen dürfen, die meisten sportlich-frischen riechen doch sowieso fast wie viele Frauen Smile

Warum also nicht auch blumig ? Bin mir sicher, in 100 Jahren sind die letzten Grenzen verwischt, dann duftet jede/r ganz frei wie er/sie grade mag....frei von Schubladen oder Geschlechterklischees.

Vielleicht müssen wir uns noch ein bissel umgewöhnen.
vor 14 Jahren
Da geht es wieder um dsa persönliche Wohlbefinden. Wenn man sich mit einem Duft wohlfühlt, ist es egal, zu welchem Geschlecht er gehört. Bzw welchem Geschlecht er von Marketingstrategen zugewiesen wurde.
Gute Parfümerien sortieren eh nicht nach Geschlecht. Und bei den meisten Nischendüften gibt es eh kein "männlich" oder "weiblich", die sind alle unisex.
Ausser natürlich der blöde Douglas. Der trennt sogar die D&G Anthology nach männlich-riechend und weiblich-riechend und hat die entsprechend auch auf den jeweiligen Seiten stehen. Die 3 und die 10 sind bei den Frauen. Mist und genau die hab ich. Wink

ODER: sind Hersteller, die ihre Düfte als unisex anpreisen, einfach nur klüger? Weil dann haben sie beide Geschlechter als potentiellen Kunden.
vor 14 Jahren
Andi136:
Da geht es wieder um dsa persönliche Wohlbefinden. Wenn man sich mit einem Duft wohlfühlt, ist es egal, zu welchem Geschlecht er gehört. Bzw welchem Geschlecht er von Marketingstrategen zugewiesen wurde.
Gute Parfümerien sortieren eh nicht nach Geschlecht. Und bei den meisten Nischendüften gibt es eh kein "männlich" oder "weiblich", die sind alle unisex.
Ausser natürlich der blöde Douglas. Der trennt sogar die D&G Anthology nach männlich-riechend und weiblich-riechend und hat die entsprechend auch auf den jeweiligen Seiten stehen. Die 3 und die 10 sind bei den Frauen. Mist und genau die hab ich. Wink

ODER: sind Hersteller, die ihre Düfte als unisex anpreisen, einfach nur klüger? Weil dann haben sie beide Geschlechter als potentiellen Kunden.

ich persönlich empfinde die meisten Herrenparfums als 08-15.... In die Damenparfums wird einfach mehr Power und Genie gesteckt........ Wobei da für meinen Geschmack auch oftmals das Eine wie das Andere riecht.... Aber manchmal sind dann doch noch schöne Dinge dabei.... Die dann unter Umständen sogar zu mir passen....

Ich bin ein Chanel Fanatiker aus diversen biographischen Gründen, jedoch empfinde ich Bleu als eine Zumutung, darüber hinaus wage ich zu behaupten, dass es ein verzweifelter Versuch war Chance Homme hinzubekommen.... Denn es riecht mir sehr stark in diese Richtung.... Wobei das original Chance im EDT tausendmal besser ist.... Wobei ich diesen Duft nicht mehr benutze, da er stilistisch gesehen regelrecht kaputt gemacht wurde und keine Exclusivität mehr besitzt!
vor 14 Jahren

Luca Turin, der Duftpapst, empfiehlt folgende Damen-Düfte ausdrücklich für Männer:

"1000"
"Après l'Ondée"
"Arpège"
"Bandit"
"Calèche"
"Diorella"
"Dzing!"
"Jicky"
"Mitsouko"
"Tommy Girl:6a0dcd7fd4]

Muss bei mir ja (doch) ein heftiger Testosteron-Überschuss unter all dem Östrogen rumdüsen - das sind ja fast alles meine Lieblinge...

Übrigens habe ich meinen Mann schon mal als Test-Arm miss/ge-braucht. Es ist recht überraschend, wie anders "Damen"-Düfte auf seiner Haut rüberkommen. Ich kann mir also Jicky phantastisch als Männerduft vorstellen - Arpège allerdings nicht.
Vielleicht bin ich da auch vorbelastet - Arpège ist MEINER... Wink

Interessant finde ich,dass die jeweilige Hautchemie halt Düfte beeinflusst. Jede Frau kennt es, dass eine Freunding mit Duft XYZ toll riecht, sie rennt in die Parfümerie und test-sprüht - und könnte sich überbegeben--- andere Chemie.
Männerhaut produziert nun mal GANZ anderes nach Aussen als Frauenhaut, auch da sind Hormone im Spiel. Schweiss ist duft-intensiver, Haut-Fettung meistens auch. Also ergibt auch das ggf. süßeste Damendüftchen auf Männerhaut ein akzeptabel anderes Parfum.
QED ( Quod erat demonstrandum : was zu beweisen wäre)
TEstreihe läuft.... Ehemann: renn, wenn Du mir entkommen willst....
26 - 50 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damen Parfums an heterosexuellen Männern???
Gehe zu