Forum durchsuchen

FiDJI Guy Laroche EdP vs Edt Einschätzung/Unterschiede?

FiDJI Guy Laroche EdP vs Edt Einschätzung/Unterschiede? vor 10 Monaten

Vorwort Wink Ich hoffe, das Unterforum ist richtig und es ist nichts für das Beratungsforum

Hallo in die Runde,

Ich hatte die Urversion von Fidji (1966) (Eau de Toilette)Fidji (1966) Eau de Toilette damals in den 90ern.

Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob es das EdT oder das EdP war, vermute aber, dass es das EdT war.

Nun nenne ich eine Abfüllung von einer SoukZugabe von Fidji 2003 er Version mein eigen, die mir gefällt. Leider steht darauf nicht, ob es das EdT oder EdP ist.


Da beide Versionen auf dem Markt sind, ich aber nirgends einen Tester von einem der beiden finden kann ( Rossi verkauft das EdT, jedoch nirgends einen Testet) mœchte ich mal nachfragen..

Wie unterscheiden sich die aktuellen Versionen EdT vs Edp?

Ist das EdP nur intensiver, hat längerer Haltbarkeit, oder kann euer Fachfrauen und Fachmännerrat noch weitere Unterschiede feststellen?

Danke herzlich für Rat und Einschätzung.

LG M.

vor 10 Monaten 2

Nun ja, dass das heutige Fidji nicht mehr das von damals ist, ist wahrscheinlich klar.

Die Haltbarkeit des EdT ist inzwischen unterirdrisch, insofern würde ich, was das betrifft, zum EdP tendieren.

Jetzt kommt das ABER: das EdP hat in meinen Augen auch eine Art von Schwere, die zudem auch eine leicht scharfe Komponente besitzt und die mir bei diesem leichtfüßigen, glückseligen Duft nicht wirklich behagt. Mir gefällt das EdT grundsätzlich besser, ich sprühe aber deutlich öfter nach als früher.

vor 10 Monaten

Danke Therese, das hilft mir sehr weiter.

vor 10 Monaten

EdP aktuelle Version ist kremiger, angenehm aldehydig, keine grüne schärfe, pudrig, Blumen halten sich sehr im Hintergrund. Für mich ist der edP näher an das Extrait früher. Orientalisch, warm, fein. EdT hingegen floral grün chypreartig. 

vor 10 Monaten

Liebe Evita, danke das ist auch ein hilfreicher Hinweis.. deckt sich auch etwas mit Thereses Einschätzung.

Ich bin jetzt sicher, dass ich das EdT 2003in der Probe habe.

Ich finde es sehr angenhem, schon sehr chypresque und es ja was leichtes klares, aber die Nelke kommt ziemlich auf meiner Haut hervor, was mir manchmal zu nelkig ist. Hatte das auch mal in einer Rezession geschrieben, als ich mir keinen Gedanken machte ob ich EdT od EdP habe.

Bin nun ratlos,worauf es mir ankommt.



Ich finde generell die reformulierten Chypre allesamt nicht mehr so tief und schön wie früher und so geht es mir auch mit Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum und Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette ..

Irgendwie fehlt immer der Kniff on damals und sie wirken auf meiner Haut sehr sehr grün auf eine mir mittlerweile zu maskulinen Art. Deshalb bin ich als ehemalige Chypresqua zur bisschen blumig- pudrigen geworden..

Welchen Duft ich immnes vermisse ist das originale Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette)Ivoire (1980) Eau de Toilette , das hat für mich nach Scherrr der kühler war, die ganzen klassischen Chypres getoppt.. aber das ist ein anderes Thema..

vor 10 Monaten 1

Liebe Evita, danke das ist auch ein hilfreicher Hinweis.. deckt sich auch etwas mit Thereses Einschätzung.

Ich bin jetzt sicher, dass ich das EdT 2003in der Probe habe.

Ich finde es sehr angenhem, schon sehr chypresque und es ja was leichtes klares, aber die Nelke kommt ziemlich auf meiner Haut hervor, was mir manchmal zu nelkig ist. Hatte das auch mal in einer Rezession geschrieben, als ich mir keinen Gedanken machte ob ich EdT od EdP habe.

Bin nun ratlos,worauf es mir ankommt.



Ich finde generell die reformulierten Chypre allesamt nicht mehr so tief und schön wie früher und so geht es mir auch mit Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum und Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette ..

Irgendwie fehlt immer der Kniff on damals und sie wirken auf meiner Haut sehr sehr grün auf eine mir mittlerweile zu maskulinen Art. Deshalb bin ich als ehemalige Chypresqua zur bisschen blumig- pudrigen geworden..

Welchen Duft ich immnes vermisse ist das originale Ivoire (1980) / Ivoire de Balmain (Eau de Toilette)Ivoire (1980) Eau de Toilette , das hat für mich nach Scherrr der kühler war, die ganzen klassischen Chypres getoppt.. aber das ist ein anderes Thema..

Lieben Gruß Mirimi

vor 9 Monaten

Nun habe ich beide als Probe.

Hab mich nun auch in den Statements ausgetobt und kann jedes eurer Worte unterschreiben!

vor 9 Monaten

Nun habe ich beide als Probe.

Hab mich nun auch in den Statements ausgetobt und kann jedes eurer Worte unterschreiben!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum FiDJI Guy Laroche EdP vs Edt Einschätzung/Unterschiede?
Gehe zu