Forum durchsuchen

'Erwachseneres' bzw. hochwertigeres ck be?

'Erwachseneres' bzw. hochwertigeres ck be? vor 10 Monaten

Hallo liebe Parfumos,

vor einer Weile ist mir ein mir unbekannter Duft begegnet, der mich bis heute nicht loslässt. Es war nach Feierabend in der überfüllten Tram, sodass ich leider nicht zuordnen konnte, von wem dieser tolle Duft ausging, sonst hätte ich möglicherweise sogar meine Schüchternheit überwunden und nachgefragt, so geflasht war ich.

Der Duft war entweder unisex oder maskulin (aber dann in einer Weise, die durchaus auch für Frauen tragbar ist) und hat mich vom Vibe her vage an CK BeCK Be erinnert, aber mit mehr Tiefe und irgendwie feiner.

Fallen euch Düfte ein, die grob in die Richtung vom ck be gehen - also frisch/holzig/würzig in Kombination mit einer gewissen fruchtigen Süße - aber doch irgendwie mehr sophistication ausstrahlen? Das würde mich wahnsinnig interessieren.

Vielen Dank schon mal - ich bin gespannt auf eure Einfälle 😁

vor 10 Monaten

Also ich hatte den ck be schon mehrmals während meiner langen Duftreise...ich finde ihn sehr einzigartig. Leider sehr schwach aber bei dem Preis wird einfach mal nachgesprüht....ich besitze auch den OrphéonOrphéon und finde ihn,  allerdings nur in der Basis, recht ähnlich vom Dufteindruck. Kein Zwilling aber ein ähnlicher Vibe und ein toller Duft. 

vor 10 Monaten
Dini1977

Also ich hatte den ck be schon mehrmals während meiner langen Duftreise...ich finde ihn sehr einzigartig. Leider sehr schwach aber bei dem Preis wird einfach mal nachgesprüht....ich besitze auch den OrphéonOrphéon und finde ihn,  allerdings nur in der Basis, recht ähnlich vom Dufteindruck. Kein Zwilling aber ein ähnlicher Vibe und ein toller Duft. 

Du hast recht, der CK BeCK Be ist schon recht ungewöhnlich, besonders für einen (noch dazu recht günstigen) Designer. Es muss auch nicht genau in dieselbe Richtung gehen, aber der Duft, den ich in Kopf habe, folgt schon so ungefähr der Formel Kraut + saftige Frucht + Holz + süßlich-würzig (Tonka ?)  und darum hat er mich ein wenig an den ck erinnert. Ich glaube, es ist vor allem die Kombination aus Wacholderbeeren und Pfirsich, die ich am ck be sehr mag und es wäre schon cool, etwas vergleichbares zu finden, was aber irgendwie noch eindrücklicher ist.

Den OrphéonOrphéon kenn ich noch nicht und anhand der Noten weiß ich nicht so recht, ob er ist, was ich suche. Er klingt aber trotzdem sehr spannend und kommt definitiv auf meine Test-Liste für den nächsten Trip zum B.

Vielen Dank 😊

vor 10 Monaten

Leider keine Duftempfehlung aber vielleicht wäre es was für dich den ck be mir einem anderen Duft zu layern um näher an deine Vorstellung zu kommen? Falls du da nicht eh schon drauf gekommen bist:-) 

vor 9 Monaten

Meine Parfüm-Kenntnis ist noch ziemlich begrenzt und ich kenne den CK nicht, aber deine Beschreibung hat mich grade sehr an Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette erinnert. Pfirsich kriege ich da auch, eben in Kombination mit frischen und holzigen Noten. Vielleicht einen Versuch wert Smile

vor 9 Monaten

Lakmé (Eau de Parfum)Lakmé Eau de Parfum oder in der Parfum Variante. Ist nicht direkt ähnlich aber strahlt für mich ähnliche vibes aus. Cremig, pudrig, fruchtig mit leichten Hölzern im Hintergrund.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum 'Erwachseneres' bzw. hochwertigeres ck be?
Gehe zu