Forum durchsuchen

Burberry her

Burberry her vor 10 Monaten

Liebe Schwarmintelligenz,

ich überlege gerade, mir einen Burberry her zuzulegen. Nun gibt es den ja in unterschiedlichen Formen, und bevor ich wahrlos Abfüllungen besorge, wollte ich von euch gerne wissen, wie sich die Düfte unterscheiden. Mich interessiert dabei besonders die Haltbarkeit, aber natürlich auch der Dufteindruck.

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette

Her IntenseHer Intense

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Danke schon mal fürs Überlegen!

vor 10 Monaten 1

Der Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette fällt so ein bisschen aus der Reihe: Weniger süß, sehr spritzig-fruchtig und ohne diesen leichten BR540 Vibe, den Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum und Her IntenseHer Intense verprühen. Die Haltbarkeit ist allerdings nicht überragend, was ich bei einem doch recht frischen, fruchtigen Duft nicht schlimm finde, dann sprüht man halt häufiger nach. Ich rieche beim EdT auch weniger Erdbeer als bei den anderen, sondern eher die Birne.

Der Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum hält dafür recht gut, wenn meine Schwester den morgens aufsprüht, kann ich ihn abends immer noch leicht wahrnehmen.

Lediglich zum Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum kann ich leider nichts sagen, da ich ihn noch nicht unter der Nase hatte.

vor 10 Monaten 2

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Riecht wie das Original Burberry Her, nur cremiger und süßer! Erdbeere und Vanille sind die Stars des Duftes. Eigentlich genau wie ein Erdbeer-Sahne-Milchshake oder die Erdbeere Campino Sahne Bonbons

vor 10 Monaten

Vielen Dank, @Gingeralena 🤗, das hilft mir schon weiter, denn dann scheidet der EdT vielleicht aus. Birne ist nicht so meins, und mir ist die Erdbeernote wichtig.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich noch weiter Meinungen lesen könnte.

vor 10 Monaten
Wicki

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Riecht wie das Original Burberry Her, nur cremiger und süßer! Erdbeere und Vanille sind die Stars des Duftes. Eigentlich genau wie ein Erdbeer-Sahne-Milchshake oder die Erdbeere Campino Sahne Bonbons

Du beschreibst ihn, wie ich mir den Duft wünsche. DANKE! Kannst du noch was zur Haltbarkeit sagen?

vor 10 Monaten 3
Ekirlu
Wicki

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum

Riecht wie das Original Burberry Her, nur cremiger und süßer! Erdbeere und Vanille sind die Stars des Duftes. Eigentlich genau wie ein Erdbeer-Sahne-Milchshake oder die Erdbeere Campino Sahne Bonbons

Du beschreibst ihn, wie ich mir den Duft wünsche. DANKE! Kannst du noch was zur Haltbarkeit sagen?

Die Haltbarkeit ist mit ca. 5-6 Stunden OK. Das Original hält bei mir etwas länger an Wink

vor 10 Monaten 2

Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum : hauptsächlich Erdbeere und süsse, sehr cremige, vanillige Sahne. riecht intensiver/süsser als das EDP, ist aber nicht so lange wahrnehmbar wie das EDP, so ~5 Stunden.

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum : leichter und luftiger als das Elixir, man riecht mehr als nur Erdbeeren, ein bisschen Kirsche kommt auch durch, empfinde ich als ausgewogener als das Elixir. es strahlt auf jeden Fall deutlich aus, und es hält auf meiner Haut so ~7 Stunden, auf Kleidung gesprüht noch länger. 

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette : ist ein frischer Birnenduft, habe ich mal getestet und als angenehm aber nicht umwerfend empfunden

Her IntenseHer Intense : diesen kenne ich noch nicht. 

Wenn du intensiv und nur nach Erdbeere riechen möchtest, dann ist das Elixir wahrscheinlich eher deins. Falls du mehr als Erdbeere haben möchtest, könntest du das EDP und das EDP Intense testen. 🙂

vor 10 Monaten 2

Ich finde das Elixir den schönsten Duft aus der Reihe. Herrliche Erdbeercreme / Milchshake.

vor 10 Monaten 1

Ich danke euch allen für die guten Hinweise 🥰 Ich sehe jetzt etwas klarer. Der EdT scheidet aus. Elixir und EdP werde ich auf jeden Fall testen.

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 16.07.2023, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3

Von mir noch etwas: ich hab Her EdP und Her Elixir bei höheren Temparaturen letztens getestet (dazu auch eine Rezension geschrieben). Das Her verschwand bei mir nach 30 Minuten und war kaumst mehr wahrnehmbar. Ich finde von allen das Elixir am Schönsten. Es wurde nach gut ner Stunde hautnah, aber der Duft blieb für mindestens gute 5 Stunden und wurde zu einem wunderbaren Kuschelduft an mir. Ich finde, dass der Auftakt eher Brombeere mit Erdbeere ist, und nicht reine Erdbeere. Das macht ihn aber besonders.

vor 10 Monaten 2

Liebe @LelaMunich76

auch dir lieben Dank. Das Bild wird für mich immer klarer und geht Richtung Elixir. Andere Fruchtnoten außer Erdbeere sind kein Problem, solange es keine Birne und schw. Johannisbeere sind. Erdbeere sollte aber wahrnehmbar sein.

vor 9 Monaten 1

Her IntenseHer Intense wird nicht mehr produziert und ist schwer zu bekommen.

vor 9 Monaten 1
SunEternity

Her IntenseHer Intense wird nicht mehr produziert und ist schwer zu bekommen.

Danke für den Hinweis. Das wusste ich gar nicht.

Ich habe mir inzwischen Abfüllungen von Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum und Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum besorgt und kann jetzt ausgiebig testen, bevor ich mich für einen von beiden entscheide.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Burberry her
Gehe zu