Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1851 - 1875 von 2047
vor 9 Monaten 1
Oeufdeoeuf

Wie immer gilt auch hier besondere Vorsicht sobald ein RFID Chip unter der Folie klebt. Soll bei Fakes die Authentizität unterstreichen, ist aber zumeist eine deutliche Red Flag. Würde wenn ich sowas sehe immer Abstand von halten. 

Ansonsten guck was der Zahlungsanbieter dazu sagt. Ansonsten als Lehrgeld verbuchen. Ob sich der Aufwand einer Klage lohnt musst du selbst entscheiden. 

Tja im Nachhinein ist man immer schlauer. Leider dumm... Das Einzige was positiv ist: Der Duft richtig einfach 1 zu 1 nach dem Original. Seltsam nach eine Tag noch auf der Klamotte riechbar. (Ich weiß, ich versuche es mir gerade schön zu reden??... Kann nur ein Fake sein) Wie bekomme die das hin? Ist da ein gewisse echte DNA drin und der Rest ist verwässert oder gefaked? Oder haben die das selbst zusammengebraut....

Wie auch immer: Schön, dass man als "Neuer" hier so schnell eine Antwort und Hilfe bekommt ?

vor 9 Monaten 1

Wir erinnern erneut daran, daß Postings mit Herkunftsangaben nicht zulässig sind. Die betreffenden Postings sind bitte zu überarbeiten, andernfalls werden sie von uns entfernt. Danke.

vor 9 Monaten
MaKr

Daisy Garland EditionDaisy Garland Edition

Könnte der hier sein

Vielen lieben Dank! Dann ist das hier geklärt ❤️

vor 9 Monaten

Ich bräuchte mal Hilfe von den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum Experten. Habe hier einen Flakon bei dem ich mir nicht sicher bin ob er legit ist.

Mir ist direkt ein Unterschied zu einem meiner anderen 75ml Flakons aufgefallen. Und zwar ist es der Batchcode. Ich habe zunächst mal noch nicht die Folie geöffnet. An der Verpackung ist sonst erstmal nichts auffälliges. Hat von Euch auch jemand einen Flakon der den Batchcode so wie auf dem Bild rechts abbildet und weiß ob das so Original ist ? Normalerweise ist doch der Batchcode in den Karton leicht eingedruckt. Beim Wiegen haben Sie lediglich 2 Gramm Unterschied.

Links (Gewicht 322 gr.) / Rechts (Gewicht 324 gr.)

vor 9 Monaten 1

Hab mal meine beiden Bunker rausgeholt und die haben auch unterschiedlich gestaltete Batch Codes. Auch nochmal anders als deine. Ich glaube es gibt einfach unzählige Versionen vom Profumo. Was lässt dich denn sonst denken, dass es nicht legit ist. 

vor 9 Monaten

@ Oeufdoeuf 

Vielen dank für das Bild. Sind das die 75ml und 125ml ? Ich hatte bislang 8 Flakons und bei jedem war der Batchcode in den Karton eingedruckt. Der Batchcode deines Flakons hat eine andere Schriftart. Macht Armani sowas? Deshalb bin ich unsicher ob er legit ist. Allerdings spricht das identische Gewicht für ein Original. Mit ist keine Fake bekannt der absolut identisch wiegt.  Wollte den Flakon eigentlich eingeschweißt lassen. Überlege aber ob ich ihn öffne um den Flakon näher zu prüfen.

vor 9 Monaten 1

Ja genau. Ich mache mir da jetzt weniger Sorgen, hab aber beide auch aus seriösen Quellen. Kann mir schon vorstellen, dass sich da was ändert. Für die Batch Codes gibt es wahrscheinlich keinen Style Guide.

vor 9 Monaten

Ich habe diesen Duft bei (Moderation: keine, auch keine verkappten Angaben zur Quelle!)  bestellt. Allerdings hat der Deckel einen anderen Gold Ton als die untere Flasche. Was sagt ihr? Riechen tut es anfangs nach nichts entwickelt sich eher langsam 

vor 9 Monaten
Clara91

(Moderation: keine, auch keine verkappten Angaben zur Quelle!) bestellt. Allerdings hat der Deckel einen anderen Gold Ton als die untere Flasche. Was sagt ihr? Riechen tut es anfangs nach nichts entwickelt sich eher langsam 

Schrift am Flakon und Boden des Flakons sehen etwas eigenartig aus. Flakon sollte an den Außenseiten eine Art Rahmen haben.

vor 9 Monaten

Hallo,

Ich habe mir gestern ein Tom Ford Lost Cherry gekauft und bin mir unsicher ob es sich um ein fake handelt. Bitte um Rückmeldung 

vor 9 Monaten 2

Ich hatte ja Bedenken bei meinem Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

(siehe ein paar Einträge zuvor)

Ich habe die Verpackung heute geöffnet und kann nun Entwarnung geben. Und vielleicht hilft es für zukünftgie Anfragen anderer Parfumos wenn ich hier noch etwas zuf Aufklärung meinerseits beitrage. Feinheiten wurden von mir mit Lupe abgeglichen.

Es handelt sich um den 75ml Flakon

1) Flakon-Gewicht identisch

2) Kappe sowohl Gewicht und Aussehen, Bauform (innerer Stempel "1") sowie Logo identisch

3) Batchcode hinten unten auf Flakon - und zwar da wo er sein sollte

4) Sprühkopf wie auch Sprühkopf-Kappe absolut identisch bis ins kleinste Detail

5) Die weiße Strichcode-Plakette lag in der Verpackung unten mit bei

6) Bodenplatte des Flakon Armani-like Top verarbeitet und beschriftet.

Somit gebe ich Entwarnung - Der Flakon ist legit ! Es gibt vermutlich einfach so wie von Oeufdeoeuf vermutet für die Batch Codes auf der Verpackung keinen Style Guide.

Und ich lege noch ein paar Bilder mit bei damit andere Parfumos bei gleichen oder ähnlichen Bedenken eine Hilfestellung haben.

vor 9 Monaten

Moin zusammen,

habe (Moderation: keine Angaben zur Herkunft!)  das Parfüm Xerjoff Zefiro bestellt und in der Verpackung, auf der auch Zefiro draufstand, war Naxos drin.

Da ich selber Naxos habe, habe ich beide nebeneinander gestellt und das Ding sieht stark nach einer Fälschung aus.


Was denkt ihr?

vor 9 Monaten 2

@Doctorfroggy Da liegst du richtig, der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist nicht Original.
Farbverlauf und Qualität des Flakons sind beim Original anders. Ich weiß nicht, ob es nur auf dem Bild so aussieht, jedenfalls sieht die Kappe auch komisch aus.
Unabhängig davon reichen bereits die ersten beiden Punkte.

vor 9 Monaten

Der Naxos ist Fake. Sieht man schon an dem schlechten Flakon. 

vor 9 Monaten 1

Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

ich habe mir einen Xerjoff Ouverture bestellt und bin mir etwas unsicher ob dieser original ist.

Mich verwundert besonders die Beschädigung an der OVP am oberen Deckel.

So wie es sich anfühlt und aussieht kommt diese Beule von innen.

Ist es möglich das der Falkon verrutscht und in den Deckel eine Ausbeulung drückt?

vor 9 Monaten 1

Die innere Verpackung ist bei der Velvet-Serie nicht so das gelbe vom Ei. Je nachdem wie der Artikel beim Transport behandelt wurde, kann ein verrutschter Flakon die Erklärung sein. Aber mir persönlich fehlt da der Aufkleber mit dem Batchcode unten.

vor 9 Monaten 1
PepeFlakon

Die innere Verpackung ist bei der Velvet-Serie nicht so das gelbe vom Ei. Je nachdem wie der Artikel beim Transport behandelt wurde, kann ein verrutschter Flakon die Erklärung sein. Aber mir persönlich fehlt da der Aufkleber mit dem Batchcode unten.


Batchcode ist aufgedruckt und lautet: 32022n

vor 9 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich habe ein Fake erwischt. Wenn ich den Code oben rechts auf dem Verpackungsboden zur Batch-Code Abfrage eintrage, kommt nix heraus. Außerdem ist ein Rechtschreibfehler bei „Neuilly“ drin, es steht dort nur mit einem l, also „Neuily“ drauf. Könnt ihr mir helfen? Es handelt sich vermeintlich um die alte Thierry Mugler Version von Alien.

vor 9 Monaten 1
PabloPikatzo
PepeFlakon

Die innere Verpackung ist bei der Velvet-Serie nicht so das gelbe vom Ei. Je nachdem wie der Artikel beim Transport behandelt wurde, kann ein verrutschter Flakon die Erklärung sein. Aber mir persönlich fehlt da der Aufkleber mit dem Batchcode unten.


Batchcode ist aufgedruckt und lautet: 32022n

Ah, der ist aufgedruckt. Kenne ich so persönlich nicht.

vor 9 Monaten

Hallo, ich habe einen gebrauchten Parfums de Marly Kalan erworben, leider glaube ich ein Fake erhalten zu haben. Dinge die meiner Meinung nach darauf hinweisen:

Schrift auf dem Flakon ist komisch

Sprühkopf ist nicht hoch genug

Sticker ist mit weißer Schrift 

Naht oben auf dem Flakon ist schief

Der QR Code auf der Packung ist aufgeklebt und ergibt 2304326 also nicht die LOT Nummer auf der Packung oder dem Flakon (3032267)

Ich lade gleich noch Bilder hoch wäre nett, wenn ihr mal eine Einschätzung geben könntet.

Zuletzt bearbeitet von Matt89 am 17.08.2023, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
Matt89

Schrift auf dem Flakon ist komisch

Sprühkopf ist nicht hoch genug

Sticker ist mit weißer Schrift 

Naht oben auf dem Flakon ist schief

Der QR Code auf der Packung ist aufgeklebt und ergibt 2304326 also nicht die LOT Nummer auf der Packung oder dem Flakon (3032267)

- Die Qualität der Flakons schwankt bei PdM. Ist also nichts ungewöhnliches. 

- Der Sprühkopf sieht auf dem Bild für mich normal aus.

- die Sticker der neuen Flakons sind in weißer Schrift 

- eine schiefe Naht ist nichts ungewöhnliches, haben alle meine PdM-Flakons   

- Batch-Nummern haben prinzipiell keine Aussagekraft bzgl. der Echtheit eines Flakons. Sie geben an, wann dein Duft produziert wurde/ zu welcher Charge er gehört. Der faulste Fälscher kann eine originale Nummer aufdrucken. Ich kann dich beruhigen, mein QR-Code ist ebenfalls aufgeklebt. Was der Sinn hinter dem QR-Code sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Wenn die Nummer  auf Karton und Flakon übereinstimmen, ist das schonmal nicht verkehrt  

Was ich viel interessanter finde ist, dass mittlerweile 84% Alc. angegeben werden. Bisher war die höchste mir bekannte Angabe bei PdM 81%. Entweder wurde wieder der Alkohol-Anteil erhöht oder hier liegt der Hund begraben.

Jedenfalls würde ich von einem Original ausgehen. 

vor 9 Monaten
Mrkfk
Matt89

Schrift auf dem Flakon ist komisch

Sprühkopf ist nicht hoch genug

Sticker ist mit weißer Schrift 

Naht oben auf dem Flakon ist schief

Der QR Code auf der Packung ist aufgeklebt und ergibt 2304326 also nicht die LOT Nummer auf der Packung oder dem Flakon (3032267)

- Die Qualität der Flakons schwankt bei PdM. Ist also nichts ungewöhnliches. 

- Der Sprühkopf sieht auf dem Bild für mich normal aus.

- die Sticker der neuen Flakons sind in weißer Schrift 

- eine schiefe Naht ist nichts ungewöhnliches, haben alle meine PdM-Flakons   

- Batch-Nummern haben prinzipiell keine Aussagekraft bzgl. der Echtheit eines Flakons. Sie geben an, wann dein Duft produziert wurde/ zu welcher Charge er gehört. Der faulste Fälscher kann eine originale Nummer aufdrucken. Ich kann dich beruhigen, mein QR-Code ist ebenfalls aufgeklebt. Was der Sinn hinter dem QR-Code sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Wenn die Nummer  auf Karton und Flakon übereinstimmen, ist das schonmal nicht verkehrt  

Was ich viel interessanter finde ist, dass mittlerweile 84% Alc. angegeben werden. Bisher war die höchste mir bekannte Angabe bei PdM 81%. Entweder wurde wieder der Alkohol-Anteil erhöht oder hier liegt der Hund begraben.

Jedenfalls würde ich von einem Original ausgehen. 

Okay, bezüglich des Sprühkopfes beziehe ich mich auf ein Video welches ich gesehen habe.

Da werden die Sprühköpfe verglichen und die Länge meines Sprühkopfs entspricht der des Fakes in dem Video (links), oder wurde das auch geändert? Entspricht dein QR Code auch nicht der Batchnummer?

Zuletzt bearbeitet von Matt89 am 17.08.2023, 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Ich habe eben nachgemessen.

Bei meinen PdMs aus den Jahren 2019 bis 2023 ist der Sprühkopf (zumindest das Teil, dass sich auf dem Bildern unterscheidet) ca. 1,2cm hoch. 

vor 9 Monaten
Mrkfk

Ich habe eben nachgemessen.

Bei meinen PdMs aus den Jahren 2019 bis 2023 ist der Sprühkopf (zumindest das Teil, dass sich auf dem Bildern unterscheidet) ca. 1,2cm hoch. 

Okay, meiner ist auch ca. 1,2 cm hoch, dann passt das ja doch, danke dir!

vor 9 Monaten 1
Rosenherz

Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich habe ein Fake erwischt. Wenn ich den Code oben rechts auf dem Verpackungsboden zur Batch-Code Abfrage eintrage, kommt nix heraus. Außerdem ist ein Rechtschreibfehler bei „Neuilly“ drin, es steht dort nur mit einem l, also „Neuily“ drauf. Könnt ihr mir helfen? Es handelt sich vermeintlich um die alte Thierry Mugler Version von Alien.

Ä und ü waren den Fälschern auch nicht bekannt. 

1851 - 1875 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu