Forum durchsuchen

Brainstorming: frischer, männlicher Duft für den Alltag

Brainstorming: frischer, männlicher Duft für den Alltag vor 11 Jahren
Ja ich weiß, ich bin nicht der erste, der in dieser Richtung etwas sucht. Trotzdem würd ich mich über ein paar neue Ansätze freuen, da man ja letztendlich mangels Ideen doch immer nach den gleichen Sachen schaut.

Also, Einsatzgebiet: tagsüber, Arbeit (Büro & Außendienst). Also meist Jeans, Hemd + Sakko oder Anzug.

Bisher hatte ich oft Allure Homme Sport drauf (leer, gefiel mir aber ganz gut), gelegentlich Prada Man, La Martina Hombre oder Jil Sander Sun. Liebling ist derzeit Dior Homme Intense, aber das ist mir für tagsüber meist zu heftig Wink

Es soll also etwas frisches, gern auch sportiches, aber businesstaugliches sein. Darf auch gern nach "frisch geduscht" riechen, nur halt nicht zu billig.

Was mir in dieser Richtung gut gefällt:

Armani / Acqua di Gio - Find ich super bei anderen, funktioniert bei mir leider nicht. Meine Haut scheint ihn aufzusaugen, auch 5 Sprüher sind nach 30 min quasi verschwunden. Alternativen ??
Bvlgari Man - find ich mittlerweile toll, gerade als Business-Duft. Aber jeden Tag??
Chanel / Platinum Egoiste: Eigenständig, markant, nett. Muss ich nochmal testen.
Prada / Infusion d'Homme - Klasse Duft, sehr einzigartig & markant. Aber irgendwie nicht soo männlich find ich.
Hugo Boss - HUGO find ich auch klasse, aber geht der heut noch?

Fierce könnt ich mir lt. Beschreibungen gut vorstellen, hab ihn aber noch nie bewusst gerochen. Denke bei den U25-jährigen ist der stark verbreitet, aber in meinem Alter sollte es gehen denk ich. Hatte einmal ne Abfüllung bestellt, das war aber entweder nen Fake oder das Zeug funktioniert bei mir auch nicht. Riecht nur nach synthetischem Brei. War letztens in Düsseldorf, aber mich in ne 30m lange Schlange zwischen verwöhnten Teens einzureihen um einkaufen zu dürfen, das ist mir nun echt zu affig. Außerdem hats geregnet Laughing

Bleu de Chanel geht nach den Beschreibungen und der Werbung auch genau in diese Richtung, aber der ist bei mir irgendwie sehr schwach und riecht nur nach beliebigem Deo-frische-Zeugs. Schade.

Da dann schießt mal los und lasst mich wissen, was euch so spontan einfällt! Very Happy
vor 11 Jahren
"Green Irish Tweed"
vor 11 Jahren
Sander for Men
Higher Energy
Sunday Cologne
vor 11 Jahren
"Allure Homme Edition Blanche"
"Versace Man Eau Fraiche"
"Tierra Del Fuego"
"L'Homme" von YSL
"Dior Homme Sport"

"Green Irish Tweed"
"Royal Oud"
"Invasion Barbare"
vor 11 Jahren
creed aventus Laughing
terre d'hermes
vor 11 Jahren
Zu Fierce:
habe vor einige Tagen eine Abfüllung von einem Forenmitglied erstanden und muss sagen, dass der Duft mich ziemlich vom Hocker haut.

Er erfüllt die Kriterien, die du angibts alle, hat aber zusätzlich eine unglaublich sexy Aura, die ihn für meine Fälle als Büro-Duft weniger gut empfielt. Zudem passt er für mich eher zu sonnigem Wetter (d.h. nicht, dass ich ihn als Winterduft schlecht finde).

Ich traue mich z.Z. ab und an mit "Terre d'Hermès" in die Arbeit. Der strahlt für mich eine sehr interessante Bodenständigkeit aus, ist aber m.E. nicht sonderlich frisch (im Sinne von frisch gewaschen).

Und am Ende noch ein +1 für "Allure Homme Edition Blanche". Sehr frisch, aber für mich auch kein Winterduft aber Büro tauglich!
vor 11 Jahren
Das meiste wurde ja bereits genannt. Lalique White käme mir noch in den Sinn.
vor 11 Jahren
Mugler Cologne
vor 11 Jahren
"Gucci Pour Homme II"
vor 11 Jahren
Hab jetzt mal Diverses getestet.

Sehr angetan bin ich von Versace pour Homme, der Allure Homme Sport ja auch recht ähnlich ist. Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht so prickelnd, hab vor gut 3 Stunden bestimmt 5 mal gesprüht, davon ist jetzt nicht mehr allzuviel zu riechen. Nur direkt auf der Haut ist dieser angenehme, leicht süßliche Zitrusduft noch wahrzunehmen. Wie bei AHS, nur halt weniger vanillig.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass diese super frischen Zitrusnoten auf meiner Haut einfach nicht funktionieren. Kann das sein? Bei AHS ist nach wenigen Stunden auch nur noch diese süßlich-vanillige Note vorhanden, kommt mir zumindest so vor. Acqua di Gio geht leider gar nicht, auch in hoher Dosierung ist nach ner halben Stunde nur noch direkt auf der Haut was zu riechen. Bei nem Arbeitskollegen hingegen duftet den ganzen Tag das Büro, wenn er 2 Spritzer AdG aufgelegt hat.

Ich glaube mittlerweile, ich werde damit leben müssen, mir nen Traveller-Zerstäuber zuzulegen und alle paar Stunden nachzusprühen.

Achja, Versace Eau Fraiche gefällt auch ganz gut, hab ich auf dem linken Arm Wink Der scheint auch etwas besser zu halten, wobei vor allem diese leicht scharfe "Spiritus-Note" wahrnehme. Insgesamt find ich den pour Homme ne Spur besser, da noch frischer.
vor 11 Jahren
Teste doch mal "Déclaration" von Cartier und auch alternativ das "Déclaration Cologne".
vor 11 Jahren
Sebastian:
Hab jetzt mal Diverses getestet.

Sehr angetan bin ich von Versace pour Homme, der Allure Homme Sport ja auch recht ähnlich ist. Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht so prickelnd, hab vor gut 3 Stunden bestimmt 5 mal gesprüht, davon ist jetzt nicht mehr allzuviel zu riechen. Nur direkt auf der Haut ist dieser angenehme, leicht süßliche Zitrusduft noch wahrzunehmen. Wie bei AHS, nur halt weniger vanillig.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass diese super frischen Zitrusnoten auf meiner Haut einfach nicht funktionieren. Kann das sein? Bei AHS ist nach wenigen Stunden auch nur noch diese süßlich-vanillige Note vorhanden, kommt mir zumindest so vor. Acqua di Gio geht leider gar nicht, auch in hoher Dosierung ist nach ner halben Stunde nur noch direkt auf der Haut was zu riechen. Bei nem Arbeitskollegen hingegen duftet den ganzen Tag das Büro, wenn er 2 Spritzer AdG aufgelegt hat.

Ich glaube mittlerweile, ich werde damit leben müssen, mir nen Traveller-Zerstäuber zuzulegen und alle paar Stunden nachzusprühen.

Achja, Versace Eau Fraiche gefällt auch ganz gut, hab ich auf dem linken Arm Wink Der scheint auch etwas besser zu halten, wobei vor allem diese leicht scharfe "Spiritus-Note" wahrnehme. Insgesamt find ich den pour Homme ne Spur besser, da noch frischer.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde mir für den Frühling eine Abfüllung AdG Essenza kaufen und hoffen, dass diese länger hält wie die restlichen frischen oder aquatischen Designerdüfte.

"Green Irish Tweed" oder "Mugler Colonge" halten bei mir als frische Düfte noch relativ gut. Allerdings sind diese eben grün frisch und nicht zitrisch frisch oder aquatisch frisch. Na gut, "Mugler Cologne" ist schon zitrisch, aber das zitrische ist bei mir sehr schnell verflogen.
vor 11 Jahren
Zitrische Noten haben oft eine eher kurze Lebensdauer. Versuche es mal mit "Lalique White", der insgesamt eher durchschnittlich auf meiner Haut hält (sechs bis acht Stunden), dessen interessanter Zitrusakkord sich aber ziemlich konstant hält. Der ist auch dank kräftiger Zeder angenehm maskulin.

Weitere Vorschläge: das schon erwähnte "Gucci Pour Homme II" (hält bei mir sehr gut, bei anderen oft nicht...), "Diamonds for Men" und "Bvlgari pour Homme Extreme".
vor 11 Jahren
Declaration kenn ich, ganz nett aber für meine Zwecke nicht frisch / alltagstauglich genug Wink

@ MrWayne: Scheint wirklich an der Hautchemie zu liegen. Bin mit le Male, Joop homme etc. aufgewachsen und daher echt verwöhnt was die Haltbarkeit betrifft Wink

@ siebter
Lalique white hatte ich schon auf dem Handgelenk, hat mich beim ersten mal noch nicht so umgehauen. Werd ich evtl. nochmal testen. Gucci pour homme II ist ein toller Duft, aber ohnehin relativ schwachbrüstig, deswegen hatte ich ihn als Alltagsduft gleich aussortiert. Bekommt vielleicht auch noch nen Versuch Wink

Die anderen beiden kenne ich noch nicht, danke für die Tipps.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brainstorming: frischer, männlicher Duft für den Alltag
Gehe zu