Forum durchsuchen

DUA und Deutschland

DUA und Deutschland vor 8 Monaten 2

DUA liefert aktuell nicht mehr nach DE. Wollte ich nur mal mitteilen da es ja gerade diesen Post bei den Gutscheinen gibt. 

Deren Antwort dazu
#
Unfortunately, due to a large amount of abandoned packages at customs, we've had to stop shipping to Germany from DUA.
We're currently looking into a 3PL solution for the EU and hope to have more informatin towards the end of the year.
We thank you for your interest in DUA. Have a great day!

Amber
Customer Service Agent
The Dua Brand

#

Ich weiss nicht ob es schon irgendwo thematisiert wurde - nichts gefunden auf die schnelle. wenn doch - löschen oder verschieben oder verbrennen. Danke Smile 

vor 8 Monaten

Krass! Danke für die Info. Aber warum verschwinden nur in GER die Pakete?! Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen…

vor 8 Monaten
Machica

Krass! Danke für die Info. Aber warum verschwinden nur in GER die Pakete?! Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen…

Vielleicht arbeitet ein parfumo beim Zoll und kann nicht widerstehen alles zu versprühen, was ihm in die Hände gelangt?🧐😵‍💫

vor 8 Monaten

Seit wann wird denn nicht mehr nach Deutschland geliefert?

Im Februar ist die REACH-Verordnung in Kraft getreten. Parfum und Duftöle fallen darunter und die deutschen Zollbehörden kontrollieren sehr genau, ob die Bestimmungen eingehalten werden.

Für den Import von Parfum müsste also im Einzelfall nachgewiesen werden, dass das Produkt nicht im entsprechenden Anhang der Verordnung gelistet ist bzw. unter die Beschränkungen fällt.

Normalerweise wird das für die Zollanmeldung geprüft und dann dort offiziell eine Erklärung gegenüber den Zollbehörden abgegeben. Ich kann mir vorstellen, dass es für Privatpersonen nicht so einfach ist, entsprechende Nachweise zu erbringen und deshalb die Pakete festgehalten werden und der Inhalt nach einer Weile vernichtet wird. 

Das wäre zumindest eine für mich plausible Erklärung, was mit „abandoned“ gemeint ist.

vor 8 Monaten

Könnte sein wenn das auch für Parfüm gilt. Dua hatte ja (weiß nicht wie es jetzt ist), bei den Parfüms einen Einheitskarton auf dem überall l die gleichen Inhaltsstoffe drauf standen (was ja nicht sein kann).Mich wundert nur, dass es dann bei den Nachbarn funktioniert, sollte ja EU weit sein.

vor 8 Monaten 5

Finde ist kein Verlust wenn DUA nicht mehr nach DE liefert 🤭

vor 8 Monaten 2
Machica

Könnte sein wenn das auch für Parfüm gilt. Dua hatte ja (weiß nicht wie es jetzt ist), bei den Parfüms einen Einheitskarton auf dem überall l die gleichen Inhaltsstoffe drauf standen (was ja nicht sein kann).Mich wundert nur, dass es dann bei den Nachbarn funktioniert, sollte ja EU weit sein.

Oh, das mit der Umverpackung und der fragwürdigen Deklaration ist dann tatsächlich schwierig und bringt streng genommen schon für sich Einfuhrprobleme mit sich (also auch ohne REACH).

Dass es bei den Nachbarn funktioniert, wundert mich wiederum nicht. Egal welche EU-Regularien entworfen werden - wir in D sind berühmt dafür, dass sie hier ganz besonders  befolgt werden.

In den meisten EU-Ländern läuft sowas einfach durch. 😉

vor 8 Monaten 2
Cardea
Machica

Könnte sein wenn das auch für Parfüm gilt. Dua hatte ja (weiß nicht wie es jetzt ist), bei den Parfüms einen Einheitskarton auf dem überall l die gleichen Inhaltsstoffe drauf standen (was ja nicht sein kann).Mich wundert nur, dass es dann bei den Nachbarn funktioniert, sollte ja EU weit sein.

Oh, das mit der Umverpackung und der fragwürdigen Deklaration ist dann tatsächlich schwierig und bringt streng genommen schon für sich Einfuhrprobleme mit sich (also auch ohne REACH).

Dass es bei den Nachbarn funktioniert, wundert mich wiederum nicht. Egal welche EU-Regularien entworfen werden - wir in D sind berühmt dafür, dass sie hier ganz besonders  befolgt werden.

In den meisten EU-Ländern läuft sowas einfach durch. 😉

Ich glaub auch, dass wir in Germany oft am genausten hinschauen 🙈 

Hat Vor- und Nachteile Wink



vor 8 Monaten

Kann es sein, dass es generell grad Schwierigkeiten gibt von UK nach EU zu senden? Aaron Terrence Hughes hat Bau auf unbestimmte Zeit den Versand auch komplett gestoppt 🤷🏻‍♂️

vor 8 Monaten 1

Die Schwierigkeiten bestehen in der Regel auf Seiten der deutschen Zollverwaltung. Alles, was besonderen Bestimmungen unterliegt, frisst Zeit und die ist bei den Behörden nicht vorhanden.

Durch die Russlandsanktionen hat der Auswand für die Kontrolle der Einfuhren und Ausfuhren bei den Zollbehörden nochmals massiv zugenommen. Das ist kaum noch leistbar und mit dem Anspruch, alles sehr genau zu nehmen, führt es sozusagen zu Stau. 

vor 8 Monaten 1

Aussage vom Geschäftsführer war, dass es an den Zollgebühren liegt, die in Deutschland wohl oft nicht bezahlt werden und damit die Pakete zu Dua zurückgehen bzw. Dua den Rückversand zahlen muss.

vor 8 Monaten 1
Mellanox

Aussage vom Geschäftsführer war, dass es an den Zollgebühren liegt, die in Deutschland wohl oft nicht bezahlt werden und damit die Pakete zu Dua zurückgehen bzw. Dua den Rückversand zahlen muss.

Da verstehe ich DUA nur zu gut, so kann eine Firma auch in den Konkurs getrieben werden. Etwas beschämend in diesem Topf zu landen, sowie frustrierend derer die sich vorher Gedanken darüber gemacht haben.

vor 8 Monaten

Man kann über London bestellen https://scentitlondon.com/

Es kommen da wohl noch die Kosten für Einfuhrumsatzsteuer oben drauf.

vor 8 Monaten 1
Nic74

Man kann über London bestellen https://scentitlondon.com/

Es kommen da wohl noch die Kosten für Einfuhrumsatzsteuer oben drauf.

Ich habe mich nach bestem Wissen und Gewissen mal schlau gemacht

Der Versand bei scentitlondon kostet 15€.
Auf den Gesamtpreis der Ware (inkl. Versand) werden idR 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Zusätzlich verlangt die deutsche Post 6€ Auslagenpauschale.
Parfums sind laut EU Verordnung grundlegend erstmal zollfrei, siehe hier.

vor 8 Monaten
Machica

Krass! Danke für die Info. Aber warum verschwinden nur in GER die Pakete?! Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen…

Ich glaube, es ist nicht gemeint, dass sie verschwinden, sondern dass sie nicht abgeholt werden. Man kann ja die Annahme verweigern. Hat mein Mann mal bei einem Paket gemacht, das beim Zoll lag. Dieses ging dann wohl zurück an den Absender.

vor 8 Monaten 1

Mich würde trotzdem interessieren, ob DUA den Inhalt so ausreichend deklariert, dass überhaupt vernünftig abgefertigt werden kann. Es gibt ja auch genug anderen Shops, die von außerhalb in die EU liefern und da bleibt nicht ständig alles beim Zoll liegen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein DUA und Deutschland
Gehe zu