Forum durchsuchen

Douglas-Verkäuferinnen

101 - 125 von 217
vor 14 Jahren
Das würde wahrscheinlich auch daneben gehen, denn jede Normal-Kundin (ja so ganz normal sind wir auch als Kunden nicht) würde - selbst wenn sie die Schwellenangst überwunden hätte - vor so viel Fachausdrücken und Hintergrundwissen die Flucht ergreifen.

Sie wollte doch bloß einen neuen Duft und nicht plötzlich fühlen, wie mittelmässig sie doch ist LaughingLaughing

Und den Umsatz macht man nicht nur mit Elite
vor 14 Jahren
Turandot:

Mir macht die Arbeit sehr viel Freude und es gibt doch nichts Schöneres, als wenn eine Kundin vorher anruft, ob ich auch da bin, bevor sie sich einen neuen Duft, oder ein Geschenk aussucht.

Soviel Rabatt gibst du?
vor 14 Jahren
LaughingLaughing Im Ernst, es gibt Kundinnen, denen würde ich den Duft am liebsten schenken, so viel Spaß macht es, gemeinsam mit ihnen etwas auszusuchen.
Ludwigsburg ? Dann komm mal nach Esslingen vor 14 Jahren
Schnuffi:
Du sprichst mir aus der Seele.

Mal zum Thema Vorurteile.
Für mich sieht ne Douggitante absolut überschminkt aus, ist arrogant oder schüchtern ( Azubis ), kriegt die Augen vor lauter Mascara kaum auf und hat einfach keinen Plan. Twisted Evil

Ich habe bisher nur einen einzigen Douglas in Ludwigsburg im Breuningerland erlebt, die mir auch "ungestylt" mal was abgefüllt haben. Leider komme ich da so selten hin.

Bei meinem letzten Besuch in Heilbronn wollte ich A Scent testen.
Hatte es nur auf dem Teststreifen und die
Verkäuferin meinte noch so :"Der riecht auf der Haut ganz anders!"
Ich dann so, ob es möglich wäre eine Probe zu haben.
Nein hatten sie nicht. Sie wollte mich gleich vor Ort einsprühen.
Hab sie gleich mal ausgebremst, dass ich ne Kleine Tochter habe, die ich stille und die ihre Mami sonst geruchstechnisch nicht wiedererkennt.
Himmel Rolling Eyes ich will nen Duft in Ruhe abends ausprobieren, wenn die Kleine schläft, auf französisch duschen stehe ich zudem auch nicht.
Die hat geschaut, als ob ich die Flasche gleich klauen will.
Da bin ich dann gegangen.
Ich kaufe gar nicht mehr gerne bei den Türkisen im Laden, ab und zu ein Angebot in Internet, ansonsten wenn ich keine Beratung will im Kaufhof oder Müller. Bei Beratung in meine 2 kleinen Nischenparfümerien. Die Douggitanten hab ich echt satt.

Der ortsansässige D. den ich früher so gern und sooo oft besucht habe ist mittlerweile ein Graus für mich.
Als DouglasCard-Kundin hole ich mir inzwischen nicht mal mehr meine Probengutscheine ab.

Ja, den Damen bröckelt der Putz vom Gesicht, die Augen immer abschätzend auf einen gerichtet...ob sie Ahnung von Düften haben, weiß ich nicht. Ich hab´s nie getestet, da ich grundsätzlich allein "schnüffele", aber ich bin mir sicher die können nicht erklären was eine Amber-Chypre-Note ist....vielleicht stelle ich sie irgendwann mal auf die Probe, aber wem bringt das was....

D. hatte mal eine Aktion, man konnte sich schminken und anschliessend fotografieren lassen. Eine Kollegin von mir hat da mitgemacht....also, die Farben, die man für sie ausgewählt hatte, waren komplett daneben....

Summasumarum komme ich zu dem Schluss, dass D. höchstens noch online was taugt, dann kann man sich auch mal ein Flowerbomb Mini abgreifen...aber die Verkäuferinnen mögen bitte von mir fernbleiben.

PS.: Der große Douglas auf der Stuttgarter Königstr. ist offenbar seit einer Weile nicht mehr auffindbar....Breuninger freut´s bestimmt Smile
vor 14 Jahren
Neulich, ich durfte alleine schnuppern, meinte die Douglette zu mir (und ich hatte mitbekommen, dass sie damit zwei Minuten vorher schon zwei andere Kundinnen direkt vergrault hatte): "Darf ich mal was mit Ihren Augenbrauen machen?" Dabei deutete sie mit dem Daumen "nach hinten" in den Laden. Meine Augenbrauen sehen weder aus wie die von Theo Weigel noch wie die von Daniela Katzenberger, sondern werden liebevoll von meiner Kosmetikerin und mir gehegt und gepflegt. Deshalb, und weil ich grundsätzlich nicht von einer Fremden nassforsch angemacht und befummelt werden wollte, lehnte ich dankend aber bestimmt ab. Sie erwiderte: "Ooch, nee? Doooch! Wollen Sie wirklich nicht? Ich mach da GANZ was tolles mit!" Sie liess nicht locker und war regelrecht beleidigt. Shocked
Ich machte wirklich auf dem Absatz kehrt.
vor 14 Jahren
hmm wollte sie zupfen, malen oder pudern? Mit hellen Augenbrauen kann man nämlich viel tricksen. fran, du bist da nicht in der Mehrheit. viele Frauen in D unterschätzen, was man aus Augenbrauen machen kann. aber ich oute mich auch gerne, denn ich mag es auch nicht mit Fremden so auf Körperkontakt zu gehen...das ist schon was Intimes. ich fühle mich selbst beim Haarewaschen beim Friseur unwohl Smile
vor 14 Jahren
Bei den beiden Kundinnen vorher fiel glaube ich das Wort "zupfen", deswegen haben die auch gleich die Biege gemacht. Bei mir sagte sie es nicht, aber es war schon auf meiner Platine, so wie wenn man noch die Sonne sieht, wenn man die Augen schon geschlossen hat, nachdem man direkt reingeschaut hat. Deswegen kam meine Absage auch gleich wie aus der Pistole geschossen. Zumal, ich bin mir da sehr sicher, mit meinen Augenbrauen alles im grünen Bereich ist. Smile
vor 14 Jahren
Turandot:
LaughingLaughing Im Ernst, es gibt Kundinnen, denen würde ich den Duft am liebsten schenken, so viel Spaß macht es, gemeinsam mit ihnen etwas auszusuchen.

..wie gesagt: Komm doch nach Zürich Wink
vor 14 Jahren
Schnuffi:
auf französisch duschen stehe ich zudem auch nicht

*losprust* Köstlich formuliert ! Mais mademoiselle, quelle insolence ! Smile
Douglas hat manchmal eine schlechte Beratung. vor 14 Jahren
Gestern erst habe ich ein Douglas Verkaufsgespräch mitbekommen.
... das hat mir ganz und gar nocht gefallen.

Zwei Frauen haben nach einem bestimmten Duft gesucht.
Es war Gucci Envy.

Dieser Duft ist wohl bei Douglas nicht mehr zu kaufen und wird
wohl ... ich bin mir (nicht sicher) aus dem Programm sein.

Schade für die Kundin ... anstatt einen vergleichbar ähnlichen
Duft vorzuschlagen. Da gibt es einige grüne Alternativen die
Gucci Envy nahe kommen. Wollte die Douglett einen bestimmten
(Gucci Duft verkaufen = den ganz neuen (Goldflacon) !!!!

Die Damen habe sich häftig gesträubt und wollten nur Ihr ENVY

Das war fast ein kleiner Kampf ... verkaufen.... verkaufen
das neue Zeug loswerden. Irgendwie zählte da nur der Profit und es fehlte die " Liebe zum Duft " Verkaufsberatung = 6 setzen.
vor 14 Jahren
Au weia, das sind ja Erlebnisse, über die ihr berichten könnt. Von amüsant bis ärgerlich alles dabei!

Also ich persönlich habe mit den Dougletten noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Die Kompetenz der Damen kann ich nicht beurteilen, da ich zu den Türkisen nur gehe, wenn ich mich eigenständig umsehen will. Wenn ich Beratung haben möchte, gehe ich sowieso woanders hin.

Bin auch noch nie so garstig angezickt worden, wie einige von euch. Auch die Aufdringlichkeit hält sich in Grenzen. Ein einmaliges "Nein, danke. Ich sehe mich selbst um" hat bisher immer geholfen und ich konnte mich dann ungestört umsehen.

Viel schlimmer sind nach meiner Erfahrung die Verkäuferinnen im KaDeWe in Berlin! Da ist es echt penetrant! Da die meisten Parfümmarken dort ihren eigenen Bereich oder Counter haben mit jeweils "eigenen" Verkäuferinnen, wird man innerhalb von 15 Minuten mitunter zehn mal angequatscht. Irgendwann ist man so genervt, dass es schwer fällt, das "Nein danke" noch höflich vorzubringen.

Die lassen dort auch nicht so schnell locker. Neulich wollte mir eine "Fachkraft" partout einen NR-Duft aufs Handgelenk sprühen, obwohl sich sie höflich darauf hingewiesen habe, dass ich bereits einige Düfte zum Testen aufgesprüht hatte und die NR-Düfte sowieso nicht mag. Ich konnte mich nur mit Mühe und Not erwehren!

Den Vogel hat aber mal eine Dame an dem Counter abgeschossen, der Creed und Bond No 9 verkauft. Ich stand vor dem Regal und habe mir die Flacons angesehen. Die Verkäuferin blätterte in irgendwelchen Unterlagen, sah hoch, erblickte mich und zuckte zusammen (ich sah ganz normal aus, ehrlich!). Sie schaute mich regelrecht entsetzt an, rang einige Sekunden lang um Worte und stotterte dann "K...k...kann ich ihnen helfen?" Weiß der Geier, was mit ihr los war.

Jedenfalls habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, noch ein wenig länger an ihrem Counter herumzustöbern...
vor 14 Jahren
Im relativ kleinen Douglas im Frankfurter Nordwestzentrum kann man wirklich fast ungestört testen, wird vielleicht ein- oder zweimal gefragt, ob man helfen kann und das war's dann. Der Douglas auf der Zeil ist dagegen überhaupt nicht geeignet, um sich alleine umzuschauen. Ich wurde in einer dreiviertel Stunde sicher in Summe mehr als zehnmal angesprochen, sogar zweimal von der gleichen Verkäuferin in nur kurzem Abstand.

Es gibt da allerdings auch eine Menge Verkäuferinnen, die um die Kunden herum scharwenzeln. Es sind natürlich auch viel ausländische Touristen da, z.B. Asiaten, Russen, die in ihrem Körbchen dann nicht nur ein oder zwei Produkte haben, sondern fünf oder mehr. Wenn es das Frauchen haben möchte, dann zückt der Mann gerne seine Brieftasche Very Happy

Ungestört war ich dort komischerweise nur bei den Bond-Düften, Tom Ford, Etro etc. Wer dort schaut, ist wahrscheinlich beratungsresistent. Die stehen auch ein bißchen abseits in der Nähe der Rolltreppe...
vor 14 Jahren
Im Dougi in der Theatinerstrasse in München bin ich auch manchmal, die haben viele tolle Düfte. Hab mir da neulich eine Beratung auf ein Serge Lutens Düftchen angehört, also ich stand daneben. Viel is da nicht mit Fachwissen. Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Den Douglas auf der Zeil kenne ich auch. Stimmt: großer Laden, viele Verkäuferinnen, viel Gewusel. Eine Verkäuferin, der man zehn Minuten zuvor gesagt hat, dass man keine Hilfe braucht, hat das wahrscheinlich schon wieder vergessen. Oder sie konnte sich schlicht die ganzen Gesichter nicht merken. Wink

Dafür ist dort die Auswahl für Dougals-Verhältnisse recht gut. Eine echte Alternative ist Albrecht im MyZeil-Center. Tolles Sortiment! Da bin ich nach einmaliger Frage, ob ich Hilfe brauche dann auch in Ruhen gelassen worden.

Den Albrecht in der Goethestraße kenne ich noch nicht.
vor 14 Jahren
der Albrecht hat ne Reihe von eigenen Rosendüften, die Frauen aus der deutschen Literatur u.ä. gewidmet sind. Die will ich unbedingt mal testen und muss da mal hin.

hat der zeil-douglas auch serge lutens? oder different company?
vor 14 Jahren
Eternity:
der Albrecht hat ne Reihe von eigenen Rosendüften, die Frauen aus der deutschen Literatur u.ä. gewidmet sind. Die will ich unbedingt mal testen und muss da mal hin.

hat der zeil-douglas auch serge lutens? oder different company?

Nee, leider beide nicht.

TDC gibt`s aber bei Albrecht. SL habe ich in Frankfurt noch nicht entdeckt. Bin aber auch erst seit zwei Wochen hier.
vor 14 Jahren
Danke, Zoso, das ist ein guter Tipp, dann gehe ich mal ins MyZeil.

Genau, die merken sich die Gesichter nicht und fragen deshalb doppelt und dreifach. Ist aber nervig. Die Auswahl ist aber schon ganz gut, obwohl er mir gar nicht so groß vorkommt. Düfte sind schließlich nur auf einer Etage, unten ist Kosmetik.

Wenn Du irgendwo SL entdeckt hast, sag mir bitte Bescheid. Bin aber schon 14 Jahre hier Laughing
vor 14 Jahren
Bee:
Danke, Zoso, das ist ein guter Tipp, dann gehe ich mal ins MyZeil.

Genau, die merken sich die Gesichter nicht und fragen deshalb doppelt und dreifach. Ist aber nervig. Die Auswahl ist aber schon ganz gut, obwohl er mir gar nicht so groß vorkommt. Düfte sind schließlich nur auf einer Etage, unten ist Kosmetik.

Wenn Du irgendwo SL entdeckt hast, sag mir bitte Bescheid. Bin aber schon 14 Jahre hier Laughing

Oje, wenn du in 14 Jahren in Frankfurt noch keinen Laden entdeckt hast, der SL führt, sieht`s wohl in der Hinsicht eher düster aus... Der Rousse interessiert mich. Würde ich gerne mal testen.
vor 14 Jahren
Zoso:

Oje, wenn du in 14 Jahren in Frankfurt noch keinen Laden entdeckt hast, der SL führt, sieht`s wohl in der Hinsicht eher düster aus... Der Rousse interessiert mich. Würde ich gerne mal testen.

Nee, das liegt nur daran, daß ich zwar schon immer gerne in Parfümerien gegangen bin, aber mich mit Nischendüften bis zu Parfumo gar nicht beschäftigt habe. Ich gebe offen zu: Ich kannte SL gar nicht Embarassed
Wie bitte? vor 14 Jahren
Turandot:
Das würde wahrscheinlich auch daneben gehen, denn jede Normal-Kundin (ja so ganz normal sind wir auch als Kunden nicht) würde - selbst wenn sie die Schwellenangst überwunden hätte - vor so viel Fachausdrücken und Hintergrundwissen die Flucht ergreifen.

Sie wollte doch bloß einen neuen Duft und nicht plötzlich fühlen, wie mittelmässig sie doch ist LaughingLaughing

Und den Umsatz macht man nicht nur mit Elite

Aber hallo, ich will ja jetzt nicht als Troll angesehen werden, wirklich nicht, aber was soll denn das jetzt heißen, bitte schön?
vor 14 Jahren
Ich kann das gut nachvollziehen, was Turandot meint, denn mit Computerkäufen o.ä. ist es ähnlich.
Wenn man z.B keine Ahnung hat von den ganzen Fachbegriffen und sich einen Laptop kaufen möchte, ist es ein Horrorerlebnis wenn der Verkäufer einen mit Fachausdrücken zuballert. Man versteht dann wirklich nur Bahnhof und es macht keinen Spaß und man verlässt resigniert das Geschäft. meiner Mom erging es neulich so und dann bat sie einfach einen Bekannten ihr ein einfaches Lerngerät zu besorgen.

Die Kunst im Verkauf besteht darin, den Wunsch des Käufers zu erkennen und sich daran im Beratungsgespräch anzupassen. Ich finde ein verkäufer sollte das kleine als auch das große Programm beherrschen je nach Bedarf ob ein Experte als Kunde vor ihm steht oder ein Laie.

Und mir hat noch kein Parfumkauf Spaß gemacht, wo ich mehr wusste als die Verkäufer. Da muss man sich als kleiner Experte auch schon mal dumm stellen, sonst schüchtert man ungewollt den Verkäufer ein.
vor 14 Jahren
Eternity hat es auf den Punkt gebracht.

Ein guter Verkäufer hat es nicht nötig, mit seinem Fachwissen zu glänzen und dem Kunden zu zeigen, wie mittelmässig er ist.

Nach einem Einkauf ist es wichtig, dass der Kunde das Gefühl hat, gut gekauft, nicht der Verkäufer, gut verkauft zu haben!!

Nicht umsonst kommen viele Kunden/Innen lieber zu uns, als in die exclusive Parfümerie um die Ecke zu gehen. Wer fühlt sich schon gerne wie eine graue Maus?? Schwellenangst kommt nicht von ungefähr.
ich boykottiere Douglas vor 13 Jahren
ich hasse, hasse, hasse Douglas ab nun an, ganz leidenschaftlich wie es meine Art ist!
Werde nie wieder einen Fuß in irgendeine Filiale setzten. Zum Glück gibt es freundlichere und kompetentere Konkurrenz!

Ich war heute shoppen und habe aus einem Sportartikelladen ein tolles Wichtelgeschenk für meinen Freund für die Weihnachtsfeier unseres Betriebs besorgt. Ich wollte ihn gerne mit dem Geschenk veräppeln, da niemand weiß, was und von wem er ein Geschenk bekommt. Also hatte ich mir zunächst überlegt, das Geschenk in eine Riesendildoverpackung aus einem beate Uhse Shop einzupacken, aber die sehr nette verkäuferin im Sexshop bedauerte, dass sie keine leere verpackung o.ä. hat... nun dann hab ich weiter überlegt, wei ich meinen Freund veräppeln könnte. da ich weiß, dass er keine Kosmetikgeschenke mag, dachte ich, dass ne Douglasgeschenkverpackung eine gute Alternative wäre, um ihn zu ärgern. also ging ich gut gelaunt in unsere neue Douglasfiliale in Mainz, stellte mich brav an die Kasse an, und fragte freundlich, ob ich eine der Geschenkverpackungen kaufen könnte und erklärte fröhlich mein Anliegen. Darauf die verkäuferin "nein, das verkaufen wir nicht". ich fragte dann ob ich eine so haben könnte, es sei für eine Wichtelparty etc. Sie rief eine andere Tussi herbei die dann meinte, das ginge nicht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. dann wollte sie mir ein Schleifchen anbieten. ich wurde echt sauer und erklärte zum wiederholten Male, dass er mir nicht darum geht, dass ich selbst Verpackungsmaterial en masse zu hause habe, sondern, dass ich einfach so eine Pappschachtel haben wollte und die auch gerne gekauft hätte, weil ich jemanden damit veräppeln wollte als gag. ich hatte ja die ware vom Sportgeschäft gegenüber dabei.
Schade, dass ich nicht in Stimmung war, denen zu geigen, dass sie keine Ahnung davon haben, wie man Kunden und menschen freundlich begegnet und Kunden gewinnt und dass ihre beschissene Freundlichkeit so gespielt ist und alles nicht authentisch, aber ich war so geschockt, von deren Abfuhr, dass mir die Worte gefehlt haben. Blöde Kühe!!!

So, das Ende von der Geschichte ist, dass ich mir schnell noch einen Plan C überlegen musste, der mich dann wieder aufheiterte. ich habe rosa Lilifee-geschenkpapier gekauft, rosa Satinband und ein rosafarbenes Lilifee-Portemonnaie. jetzt hab ich einen Ikeakarton für Cds mit dem Lilifee-geschenkpapier beklebt, Korpus und Deckel einzeln, hab unten das echte Geschenk reingelegt, dann einen doppelten Kartonboden gebastelt, der dadrauf kam, eine rosa Pralinenschachtel drauf und das hübsch verpackte rosa Lillifeeportemonnaie drauf. Jetzt denkt er, das sei sein Geschenk und ich kann ihn dann überraschen, dass er den doppelten Boden entfernen soll, denn darunter liege sein wahres Geschenk....ach, ist doch tausend Mal lustiger als die olle Douglasverpackung oder.....ätsch, ihr Dougitussis! *Zunge rausstreck*
vor 13 Jahren
*ggg* *imstillendiehändereib*
Re: ich boykottiere Douglas vor 13 Jahren
Eternity:
ich habe rosa Lilifee-geschenkpapier gekauft, rosa Satinband und ein rosafarbenes Lilifee-Portemonnaie. jetzt hab ich einen Ikeakarton für Cds mit dem Lilifee-geschenkpapier beklebt, Korpus und Deckel einzeln, hab unten das echte Geschenk reingelegt, dann einen doppelten Kartonboden gebastelt, der dadrauf kam, eine rosa Pralinenschachtel drauf und das hübsch verpackte rosa Lillifeeportemonnaie drauf. Jetzt denkt er, das sei sein Geschenk und ich kann ihn dann überraschen, dass er den doppelten Boden entfernen soll, denn darunter liege sein wahres Geschenk

häää? Confused: nix verstehn Shocked
101 - 125 von 217
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas-Verkäuferinnen
Gehe zu