Forum durchsuchen

Haltbarkeit verlängern, z.B. Fougère Royale

Haltbarkeit verlängern, z.B. Fougère Royale vor 7 Monaten

Auf Empfehlung einer privaten Parfümerie in der Innenstadt benutze ich seit Juni Fougère Royale von Houbigant. Der Duft gefällt mir in jeder Hinsicht großartig, allerdings hält er gerade einmal zwei Stunden. Kann das sein? Hat jemand andere Erfahrungen? Oder hat jemand eine Idee, wie man die Haltbarkeit etwas verlängern könnte? Dank im voraus!

vor 7 Monaten

Hallo, lieber "Eckermann",

Wenn Düfte allgemein länger halten und abstrahlen sollen, habe ich da ein paar Tipps: Nach Baden oder Duschen den Duft zusammen mit Parfum-freier, leicht fetter Creme am Körper "einmassieren", später vom Flakon einige Spritzer nachsprühen.

Oder: An den Stellen, wo der Duft später aufgesprüht werden soll, etwas "Vaseline" oder Ähnliches  vorher auftragen. Gute Stellen sind Armbeugen und "Hinter den Ohren" Wink)

vor 7 Monaten 3
Eckermann

…. allerdings hält er gerade einmal zwei Stunden. Kann das sein? Hat jemand andere Erfahrungen?

 Ich denke, das liegt dann an Deiner Wahrnehmung und nicht am Duft. Ich habe den morgens aufgetragen und mittags immer noch wahrnehmen können.

Abgesehen davon stammt das Duftkonzept aus einer Zeit, da Männer keinesfalls ihre Begleiterinnen olfaktorisch übertrumpfen wollten und darüber hinaus ein Duftperformance-Shootout mit anderen Männern nicht nötig hatten. 

vor 7 Monaten

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum performt auf meiner Haut leider auch sehr schlecht. Mehr Erfolg hatte ich mit dem sehr ähnlichen "Gravel - American Dream | Gravel" . Moderner Fougere mit sehr guter Haltbarkeit.

vor 7 Monaten

Versuch mal das:

Auf die selben Stellen ( Haut oder Kleidung) erstmal Molecule 01Molecule 01 sprühen und nach 2-3 Minuten dein Parfum, dessen Haltbarkeit verlängert werden soll...

Bei mir hilft das.

Viel Spaß

vor 7 Monaten

Folgende Tipps kannst du befolgen, um die Haltbarkeit zu verlängern:

- An Pulspunkte sprühen (Ellenbogen im Sommer, Handgelenke, sowie links und rechts vom Hals)

- Lotion oder Vaseline auftragen - Parfüm besteht größtenteils aus Ethanol und dieses zieht der Haut Feuchtigkeit. Wenn du viel Parfüm trägst, dann kann es sein, dass deine Haut austrocknet und Düfte dann nicht so gut halten. Creme dich am besten vor dem Schlafen gehen gut ein in der Halsregion

- Wie Geminos sagte - Molecule 01Molecule 01 auftragen und damit layern. Molekül-Düfte können andere Düfte verstärken

vor 7 Monaten
Minigolf

Hallo, lieber "Eckermann",

Wenn Düfte allgemein länger halten und abstrahlen sollen, habe ich da ein paar Tipps: Nach Baden oder Duschen den Duft zusammen mit Parfum-freier, leicht fetter Creme am Körper "einmassieren", später vom Flakon einige Spritzer nachsprühen.

Oder: An den Stellen, wo der Duft später aufgesprüht werden soll, etwas "Vaseline" oder Ähnliches  vorher auftragen. Gute Stellen sind Armbeugen und "Hinter den Ohren" Wink)

+1

vor 7 Monaten 1
Gerry

 Ich denke, das liegt dann an Deiner Wahrnehmung und nicht am Duft...

+ 1 !

Kein Duft, außer traditionelle Eaux de Cologne halten nur zwei Stunden....meiner Erfahrung nach.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit verlängern, z.B. Fougère Royale
Gehe zu