Forum durchsuchen

Männlichstes aller Parfums

1 - 25 von 91
Männlichstes aller Parfums vor 11 Jahren
Hallo Leute,

zur Zeit wächst mir der Bart im Gesicht und ich möchte nun von euch wissen, welches ihr für das männlichste aller Parfums haltet?! Gerne auch begründen, warum ihr der Meinung seid!

Ich würde gerne in nächster Zeit einiges testen.

Bin ein ziemlich ironischer Typ, der Duft soll auch dementsprechend Anwendung finden.

Wer weitere Erläuterungen braucht, der solle gerne nachfragen.

Grüße
Dizzy
vor 11 Jahren
"Muscs Koublaï Khän", "Kouros", Secret Love
Zuletzt bearbeitet von Baux am 15.01.2013, 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren 1
"Jacomo de Jacomo"
vor 11 Jahren
@Baux Danke,

werde ich gleich morgen alle drei mal aufsprühen und anschließend auf der Unterstufenparty von meinem Bruder auf ihren 'balls-factor' testen.
vor 11 Jahren
Bel Ami vom Hermes.
vor 11 Jahren
+1 auf "Kouros".

Es gibt zwar viele andere männliche Düfte, aber für den braucht man wirklich Eier.
vor 11 Jahren
Männlich im übertragenen Sinn empfinde ich vor allem die Ära der Herrendüfte aus den Siebziger bis Achtziger Jahren, da hast Du viele Düfte zu entdecken. Hier einige Vorschläge:
Nochmal "Kouros" YSL
"Jules" Dior
"Derby" Guerlain
"Yatagan" Caron
"Pour Homme Haute Concentration" YSL
"Scent 79 Man" (2012) Jil Sander
"Equipage", "Bel Ami" & "Rocabar" Hermès
"Versace L'Homme"
"Van Cleef & Arpels pour Homme"
Neues:
"Fuoco Infernale" Linari
"French Lover / Bois d'Orage" F.Malle
vor 11 Jahren
"Jacomo de Jacomo:59807a260f]
Jup, ist hier definitiv zu nennen!
vor 11 Jahren
"Dirty English" von Juicy Couture!!Defeinitiv!!Warum??Lese dir einfach mal meinen Kommentar zum Duft durch...der hat Eier und das gewisse Zwinkern dazu. Und ein großes Plus...günstig im internet zu haben. Laughing
vor 11 Jahren
Der neue Kouros ist aber eigentlich eher ein Fleur du Male
vor 11 Jahren
Die Aufzählung von Rivegauche ist sehr gut. Generell empfinde ich die heutigen Herrendüfte eher als weiblich, denn männlich. Daher würde ich dir ebenfalls zu einem 70-er/80er-Duft raten. Und zusätzlich würde ich in diese Auflistung noch "Aramis" hineinbringen.

Generell aber ein Wort der Warnung: was früher als männlich assoziiert wurde, ist heute heillos out. Auf einer Unterstufenparty wird man damit tendenziell eher nicht erste zarte Anbandelungsversuche erfolgreich auf den Weg bringen können ... Wink
vor 11 Jahren
"Agua Brava" von Puig.
vor 11 Jahren
"Lui" von Mazzolari
vor 11 Jahren
In diese Liste gehört auch "Polo" von Ralph Lauren.
Zuletzt bearbeitet von LuckyDog am 16.01.2013, 06:48, insgesamt einmal bearbeitet
frag eine Tante vor 11 Jahren
DizzyBen:
... das männlichste aller Parfums ...

Du wirst zum Manne? Da hilft zuerst viel Duschen. Die Kleidung wäscht jemand anderes, nehme ich an. Wenn du dich nicht wie öde eindieseln willst, sollten Duschgel, Weichspüler etc bis hin zum eau de cologne von vorne herein zueinander passen.

Das Spriessen des Bartes wird von Gerüchen begleitet, die freundliche Tanten im beschwingten Ton auch gern als kräftige Pumastall-Note kennzeichnen. Von nochmals animalisierten Parföngs ist deshalb dringend abzuraten. Den etwas unbeholfenen sexappeal könnte man mit eher einfachen colognes abzufangen versuchen. Als ironischem Menschen stehen dir eine Vielzahl von Dandy-Colognes zur Verfügung:

Cerutti 1881
Penhaligons Hamman Buquet
etc

oder karo simpel, trotzdem effektiv:

Monsieur Balmain
Etro Lemon Sorbet

sophisticated:

Comme Des Garcons Artek Standard
Geoffrey Beene Grey Flannel
Vieleicht kommst du mal in eine größere Stadt mit echter Auswahl abseits Douglas. Pröbchen/Abfüllungen werden sonst zu teuer. Viel Spaß beim Finden!
"Antaeus" von Chanel.... vor 11 Jahren
....für mich eines der männlichsten! Und grob gesagt, finde ich die alten Klassiker, ich sag mal so bis 1990 alle recht männlich. Alles danach Erschienene driftet immer mehr ins unisex ab, kaum mehr ein echter männlicher Herrenduft. Ist wohl der Zeitgeist, um es den Frauen wieder mal recht machen zu wollen, die mit einem "gstandenen Mannsbild", der auch männnlich duftet, scheinbar nix mehr anfangen können und wollen Twisted Evil.
Zu "Kouros": das Reformulierte ist gar nimmer so macho-männlich, nach dem kurzen "Sanitärraumpflegeauftakt" driftet es ins sinnliche, weiche, blumige ab....unisex halt...aber gut...aber mir fast schon wieder zu schwach die Sillage und Haltbarkeit....das alte Kuoros hab ich nicht mehr so in Erinnerung.
vor 11 Jahren
Tabac Original finde ich sehr männlich.
vor 11 Jahren
Oje, jetzt kommt die Mär von der Männlichkeit mit all ihren Stereotypen...
Eindruck macht, womit du dich wohl fühlst und du ein dementsprechend natürliches und gesund selbstbewusstes Auftreten hast.
Amberdüfte sprechen viele in deiner Altersgruppe an oder vielleicht was leicht frisch Blumiges (Geranie)?
Ambre Precieux, Ambre 114, Geranium pour Monsieur?
Oder doch den männlichsten aller männlichen Düfte - Dior Homme mit Lippenstift/Makeup-Feeling? Wink
Re: Männlichstes aller Parfums vor 11 Jahren
DizzyBen:
... wächst mir der Bart im Gesicht ... ziemlich ironischer Typ, der Duft soll auch dementsprechend Anwendung finden.

Wenn es nur um den Kontrast zwischen Babyflaum und einer macho-männlichen Rasierwasser-Beduftung geht: Azzaro, Aramis, Je Suis Un Homme, Halston Z-14, ... subtiler: Fath - Green Water
vor 11 Jahren
Kinder Kinder, ich bin schon ein bisschen älter, schade, dass keiner den eher humorvollen Unterton verstanden hat.
Für genannten Anlass bin ich ca. 10 Jahre drüber.

Trotzdem schauen die Vorschläge doch schon vielversprechend aus. Wiegesagt, ob 70er/80er Düfte out sind: mir schnuppe. Getragen würde das dann sowieso ziemlich ironisch!

Hoffe ich habe jetzt keinen zu arg verwirrt! Very Happy

Grüße
Dizzy
vor 11 Jahren
+1 für Kouros (Vintage)
vor 11 Jahren
DizzyBen:

Dizzy

Du solltest dennoch eine Tante fragen. Deine Oma würde dir vielecht auch Fath - Green Water empfehlen.
vor 11 Jahren
"Cool Water"
vor 11 Jahren
Ketjap:
DizzyBen:

Dizzy

Du solltest dennoch eine Tante fragen. Deine Oma würde dir vielecht auch Fath - Green Water empfehlen.

Die Minzzitrone "Green Water" kennt doch heute keiner mehr Wink
Auch die anderen noch gemachten Vorschälge wie "Halston Z-14", "Aramis", "Agua Brava" "Lui", "Polo" und "Tabac Original" finde ich super.

Ergänzung:
"Quorum" Puig
"Santos" Cartier
"Devin" Aramis
"Encre Noire" Lalique
"Route du Vetiver" Maître Parfumeur
"Epic Man" & "Interlude Man" Amouage
"Fahrenheit" und seine Derivate
"La Collection Privée - Leather Oud" Dior
"Or Black" Morabito
"Pour Monsieur" Pierre Cardin
vor 11 Jahren
Corium:
"Lui" von Mazzolari

+1
1 - 25 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Männlichstes aller Parfums
Gehe zu