Forum durchsuchen

Ernährung bestimmt Eigengeruch

Ernährung bestimmt Eigengeruch vor 14 Jahren
Hallo Ihr,
folgenden Beitrag im Fernsehen auf rbb fand ich total interessant. Das würde ja bedeuten, dass das Superperfüm wenn man es dann endlich fände, nur funktioniert, wenn man eine bestimmt Diät einhält?

www.rbb-online.de/quivive/archiv/quivive_am_27 _10_2010/thymian.html
vor 14 Jahren
auf jedem Fall sollte man keine große Portion Knoblauch vorher essen - kicher!
Eau dàil oder Garlic Sensation vor 14 Jahren
Confused

Naja man kann ja gegensteuern, indem man einen Petersilienmilchshake trinkt...
vor 14 Jahren
Ich kann den Beitrag jetzt grad nicht gucken..

Was ich dazu weiss ist, dass viel Fleischgenuss Mundgeruch verursacht, ist wissenschaftlich erwiesen (schwierige Verdauung und so weiter Confused )..
vor 14 Jahren
Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass viel Fleischverzehr bei Männern auch den Geruch/Geschmack des Sperma verändert. Rolling Eyes

Es ist ja auch so, dass Menschen aus anderen Kulturen uns oft "fremd" riechen. In anderen Ländern wird auch anders gewürzt. Wenn man krank ist, riecht man auch anders (aus dem Mund, aber auch die Haut riecht anders).
Der weibliche Geruch verändert sich mit dem Zyklus auch - während der fruchtbaren Tage riechen wir am leckersten. Als ich schwanger war, habe ich meinen Eigengeruch geliebt. Da mochte ich gar kein Parfüm benutzen. Fazit: Unsere Hormone steuern also auch jede Menge mit.

Ich habe noch nie ausprobiert, ob eines meiner Parfüms anders riecht, wenn ich den Speiseplan ändere. Leider bin ich dem Knoblauch verfallen (schon als Baby musste meine Mutter ihre Zwiebel-/Lauch- und Knobivorräte vor mir bunkern... Embarassed ) - aber ich rieche nie danach. Einige Leute dünsten das ja extrem aus ihren Poren aus.
vor 14 Jahren
MariellaMmmh:
Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass viel Fleischverzehr bei Männern auch den Geruch/Geschmack des Sperma verändert. Rolling Eyes

ich sag nur: Ananassaft Wink

..aber mal zurück zum Thema. Ich bin überzeugt, dass die Haut jedes Menschen wahnsinnig den Duftverlauf mitbestimmt (hier im Forum ja auch immer wieder erwähnt/ diskutiert). An meiner Mama zum Beispiel hat selbst die süsseste Bombe zu Beginn etwas zitrisches, das ist der Wahnsinn!

..ja das mit dem Knoblauch. Ich finde auch, dass Thai- oder Indisches Essen über die Haut "verdunstet", ..das riecht unglaublich widerlich.
vor 14 Jahren
Blanche:

ich sag nur: Ananassaft Wink

..aber mal zurück zum Thema. Ich bin überzeugt, dass die Haut jedes Menschen wahnsinnig den Duftverlauf mitbestimmt (hier im Forum ja auch immer wieder erwähnt/ diskutiert). An meiner Mama zum Beispiel hat selbst die süsseste Bombe zu Beginn etwas zitrisches, das ist der Wahnsinn!

Das mit dem Ananassaft werde ich weitergeben... Laughing

Auf meiner Haut sind viele Düfte viel süßer. Das ist mitunter nervig.
vor 14 Jahren
Blanche:
MariellaMmmh:
Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass viel Fleischverzehr bei Männern auch den Geruch/Geschmack des Sperma verändert. Rolling Eyes

ich sag nur: Ananassaft Wink

Warum nur AnanasSAFT? Ananas im allgemeinen, egal im welcher Form, sollen wohl ganz vorteilhaft sein.
Soviel dazu. Very Happy

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor zu versuchen, ob meine Parfums an mir anders riechen, wenn ich meine Ernährung umstelle oder Diät halte. Wink Ich denke aber, dass man seinen Eigengeruch zwar irgendwie wie ein bisschen beeinflussen kann, jedoch nicht SO sehr, dass man irgendwann absolut anders riecht.
vor 14 Jahren
was der Ananassaft bei Männern, ist die Milch bei Frauen Smile aber da geht es auch weniger um den Geruch, sondern um den Geschmack...*räusper*

Fleischkonsum begünstigt schlechten Mundgeruch wegen der bakteriellen zersetzung der Speisereste in den Zahnzwischenräumen. Die Biester lieben diese Eiweißverbindungen.

gegen Knoblauchausdünstungen sollen angeblich großer Milchkonsum und viel Petersilie helfen, aber in tests (von Stern.de) hat man festgestellt, dass die einzige wirksame Methode eine tägliche Einnahme von mindestens einem Teelöffel gemahlenem Kardamom ist. Aber selbst das muss man über einen sehr langen zeitraum machen, habe vergessen wie lange.

Ich bin mir sicher, dass unser Eigengeruch auch von der Ernährung abhängt, aber nicht nur ausschließlich!
Meine Haut reagiert gerne bei Chilli d.h ich bekomme Pickel von scharfem Essen, aber da ich Sambal Olek liebe, ist mir das piepegal.
vor 14 Jahren
Zur rein theoretischen Geschmacksfrage von Sperma hätte ich was beizutragen, was vielen Männern (wortwörtlich) nicht schmecken wird: Bier weg lassen eröffnet sexuell entschädigende Horizonte!
vor 14 Jahren
Louce:
Zur rein theoretischen Geschmacksfrage von Sperma hätte ich was beizutragen, was vielen Männern (wortwörtlich) nicht schmecken wird: Bier weg lassen eröffnet sexuell entschädigende Horizonte!

ICH KANN NICHT AUFHÖREN ZU LACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laughing

Tja, manchmal muss man seine Prioritäten überdenken...
vor 14 Jahren
Loucilein, wo du recht hast, haste recht Smile Kaffee ist auch nicht so der Hit.
vor 14 Jahren
Ja, Bier ist der Killer schlechthin!! *wozumkuckuckistderkotzendesmiley*
vor 14 Jahren
DeGe53:
*wozumkuckuckistderkotzendesmiley*

Hach, ist das herrlich hier. Ihr bringt mich heute echt zum lachen!

*woistdersichschenkelklopfendesmiley*? Laughing
Sexy vor 14 Jahren
Meine liebsten Damen!
Im limitierten artist perfume Set von Visionaire Scent 42 hat es einen wundervollen Sperma Duft dabei !
pyridine und amine ergeben diese schöne Duftnote!
very sexy ist auch die Kunstphotographie (Terry Richardson) zum WET Duft.
Viel SPASS beim entdecken!
aber aber Monsieur Ropion Smile) is this art? yessss!
vor 14 Jahren
Don´t get me wrong Baby, I don´t scent with it.
"Knofi Geruch" vor 14 Jahren
Wer meint nach Knoblauch Genuß mit intensiver Mund Hygiene ist es getan der irrt! Vor allem wenn man schwitzt (tanzen etc.)Riecht man man vom Scweiß her eklig !!!!!
vor 14 Jahren
Bitte was? Spermanoten? Für wen ist das gut? Wofür? Ich hätte jetzt ein leichtes Problem damit, so eingesprüht zum Einkaufen zu gehen. JA neee!
vor 14 Jahren
Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken darüber gemacht. Bin der Meinung, dass ich ohne Parfum sozial verträglich rieche.

Knoblauch, Zwiebeln und Currygewürz verkneife ich mir bestimmt nicht des Körpergeruchs wegen. Habe sehr oft nachgefragt, rieche 1 Tag später nicht mehr danach *freu*.

Wonach Männer in gewissen Situationen riechen dürfen, muss jede/r für sich entscheiden, ob da immer alles mit Ernährung zu erklären ist, bezweifle ich.

Menschen riechen nunmal...mal mehr mal weniger gut und selbst wenn jemand angeblich duftneutral erscheint, sind feinste Geruchsmoleküle in der Luft, die wir unbewusst wahrnehmen.
Wir sind eben Säugetiere und werden es immer bleiben...aber unser Nasenhobby macht vielleicht gerade deswegen Spaß. Die Hautchemie des einen gleicht eben nicht der eines anderen und so kann der gleiche Duft sehr unterschiedlich wirken. Finde ich spannend.

Aber bitte, lasst mir die Fressalien beiseite...das Leben ist schon kompliziert genug Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ernährung bestimmt Eigengeruch
Gehe zu