Forum durchsuchen

Guerlain Tonka Extrait Vergleich Guerlain Tonka Imperiale

Guerlain Tonka Extrait Vergleich Guerlain Tonka Imperiale vor 6 Monaten

Meine Lieben, es interessiert mich sehr wie ihr die Unterschiede seht zwischen dem Tonka Elixier und dem Tonka Imperiale. Wie empfindet ihr die beiden Düfte im Vergleich, welchen bevorzugt ihr? Danke.

vor 6 Monaten 2

Also für mich starten beide ganz leicht klebrig, was aber nach wenigen Minuten verschwindet. Dann entwickelt sich die Düfte in verschiedene Richtungen:

Tonka ImpérialeTonka Impériale startet zusätzlich mit einem starken Rosmarin und wird dann bei mir schön marzipanig. Tabak kann ich hier aber auch gut rausriechen.

Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75 ist viel wärmer und vor allem würziger, im Drydown leicht zimt-milchig. Hier ist es aber vor allem fast pure Tonkabohne, kaum marzipanig. Dafür eine minimale Kakaonote.

Insgesamt sind die beiden bei mir doch recht unterschiedlich und ich kann mich nicht so recht entscheiden, welchen ich mehr mag, beide Düfte sind wirklich ganz traumhaft! Letztlich werden wohl beide in meine Sammlung einziehen, Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75 aber vielleicht nur als Abfüllung, bei dem Preis Smile

vor 6 Monaten 1

@Hippokamp , vielen lieben Dank für deine Gegenüberstellung, ich bin letztendlich auch etwas unsicher ob ich das Tonka Extrait auch brauche. Richtig es zählt hier natürlich auch der Preis. Darum interessieren mich hier auch gerade so die Meinungen   über die beiden Düfte und du hast mir damit schon sehr geholfen und die beiden Düfte toll zusammengefasst. Danke schön !!!

vor 6 Monaten 1

Mir war Tonka ImpérialeTonka Impériale immer zu maskulin. Ich finde er hat so was aromatisches, krautiges eben das Rosmarin und auch dann die Tabaknote. Den Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75 hat diese Noten nicht, der ist wirklich pure Tonka, wenig Süsse und mandelig/marzipanig - geht schon auch etwas in Richtung Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka . Ich finde ihn wirklich schön und vorallem ist die Haltbarkeit wirklich top

vor 6 Monaten

@Kitten, danke auch für deine Eindrücke, mir kommt der Tonka ImpérialeTonka Impériale fast süßer vor als das Extrait, vielleicht auch essbarer? Das Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75 finde ich dagegen eher unisex. Darum bin ich noch so unsicher, vielleicht auch weil ich sonst eher die süßen Tonkadüfte habe und wirklich pure Tonka, so gar nicht kenne.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Guerlain Tonka Extrait Vergleich Guerlain Tonka Imperiale
Gehe zu