Forum durchsuchen

Dior Homme Intense Batch Code

Dior Homme Intense Batch Code vor 1 Jahr

Hallo liebe Community.

Ich würde mir gerne ein Dior Homme Intense (2007) kaufen.

Jetzt ist ein Angebot zu finden mit dem Batchcode 8A03

Bedeutet ja 2008 oder 2018

Aber da A in der ersten Hälfte des Alphabets ist, müsste es doch dann aus 2008 sein?

Liege ich da richtig bzw kann man rausfinden von welchem Jahr das ist? Alle 10 Jahre wiederholen sich ja sonst die Batch Codes.


Vielen Dank für eure Mithilfe.

vor 1 Jahr 2

Schau einfach ob der Sprühkopf Silber (2008) oder Schwarz (2018) ist

vor 1 Jahr

Ist schwarz. Super, vielen Dank für die Hilfe! 😊

vor 1 Jahr 1

Ich habe fast alle Versionen getragen und ich muss dich sagen. Je älter desto stärker (aber für mich nicht besser). Ich liebe die Version 2016 und versuche, sie zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Ich hoffe, du findest, was du suchst, zu einem guten Preis..

vor 1 Jahr 1

Hy, auch hatte sehr viele Versionen und momentan habe ich eine Version 2014!
Der Punkt ist offen und ehrlich gesprochen sind alte neue Versionen zu rund 85% gleich.

H/S bieten alle ausreichend!

Und wenn wir über Düftöle, Lagerung + Reifung (Maszeration) sprechen, dann stimmt es wirklich das die alten Batches schöner, runder, fertiger und edler sind im Sinne davon das man die Iris merkt, die bei meinem Jahrgang deutlich merkbarer ist wie bei neuen Batches. Aber ich habe es schon X male hier gesagt und es gerne nochmals.

Die Wahrscheinlichkeit es bei einem Blindtest zu merken ob 2012, 2016 oder bspw. 2019 ist gering, möglich aber gering und man muss am Ende des Tages eben wissen, ob man bereit ist den WAHNINNSPREIS (!) der teilweise verlangt wird, jenen zu bezahlen und... ja schwierig.

Ich kann keinem dazu raten (wegen dem Preis), wenn man es jedoch zu einem humanen Preis bekommt - why not. Meines hätte ich auch nicht genommen für einige hunderte Euro, da gebe ich lieber Geld aus für Xerjoff, MFK, Amouage  bspw., aber auch das ist ja relativ und jedem seins Wink

Ich hoffe ich konnte helfen, der Benny

PS: Wenn der Duft in der Luft liegt und man sich bewegt (Sillage, Bubble und deren Wirkung), dann werden 99,xx% nicht wissen welchen Batch man nimmt - nur mal so nebenbei)

Zuletzt bearbeitet von Sirbennyone am 22.12.2022, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hi Benny, danke dir für die ausführliche Antwort.

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden die aktuelle Version zu kaufen. Glaube auch kaum, dass man da wirklich rausriechen kann von welcher batch der Duft stammt.

Es werden tatsächlich utopische Preise verlangt. Da gebe ich das Geld doch lieber für andere Parfüms aus. Man kann ja nie genug verschiedene Düfte haben 😁

vor 1 Jahr 1

Immer gerne Wink.

Es gibt Düfte wo meiner Meinung nach dieser Batch Mythos wirklich extrem hoch 2 ist, im Sinne von das man es wirklich merkt, wie bei CarlisleCarlisle  oder extrem bei L'HommeL'Homme  + L'Homme IntenseL'Homme Intense  oder auch Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  wobei es hier wirklich logisch ist anderes Thema.

Ich sage außerdem immer mache eigene Erfahrungen. Manchen hier kann man leider Gottes weniger trauen, da viele hier eine Meinung x haben, ohne den Duft jemals wirklich getestet zu haben, Hauptsache mitreden Wink - ebenso anderes Thema.

Alles Gute Dir und viel Spaß mit dem Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) !

LG, der Benny

vor 1 Jahr 1

Ich würde es auch so machen wie Benny gesagt hat. Perfekte Lösung ohne Geld rauszuwerfen.

Irgendwie ist es auch logisch, dass ein Duft nach vier oder fünf Jahren sich etwas verändert. Manche nennen das „reifen“. Und wenn man dann alt gegen neu testet, dann ist es natürlich unfair. Weil man natürlich nicht den alten Duft in seiner ursprünglichen Aromatik testet. Und so kann es natürlich schnell zu der Aussage „früher war alles besser“ kommen. Was aber nicht heißt, dass es natürlich auch Unterschiede geben kann und gibt.

Wenn du jetzt eine neue Flasche kaufst, dann wird sie vielleicht mit etwas Zeit noch besser performen. Dann ist es aber dein Flacon und du erlebst es mit. Und kaufst nicht für deutlich mehr Geld einen alte Duft.

Mein Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ist von 2017 😊 (und nicht verkäuflich). 

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, ich versuche hier mal mein Glück. Gibt es von dem Dior Homme Intense Flakons die den Batch Code seitlich haben und nicht unten drunter? Oder handelt es sich hierbei um kein originales? Soll laut checkfresh ein 2016er Batch sein. 

vor 6 Monaten
Miles2000

Hallo zusammen, ich versuche hier mal mein Glück. Gibt es von dem Dior Homme Intense Flakons die den Batch Code seitlich haben und nicht unten drunter? Oder handelt es sich hierbei um kein originales? Soll laut checkfresh ein 2016er Batch sein. 

Das ist nicht das Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) sondern das Dior Homme ParfumDior Homme Parfum in der älteren 75 ml Version. Bitte nicht verwechseln. Ist aber 100% LEGIT

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gibt es und gab es nie in 75 ml. Nur das PARFUM

vor 6 Monaten

Kann ich @WANJA nur zustimmen und das Dior Homme ParfumDior Homme Parfum hatte den Code auch an der Seite.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense Batch Code
Gehe zu