Forum durchsuchen

Introvertierter, warmer Duft

Introvertierter, warmer Duft vor 11 Jahren
Liebe Parfumo's,
Viele Düfte zogen bei mir ein, aber mein heiliger Graal ist immer noch nicht in Sicht...
Ich trage gerne klassische, pudrige Düfte, gerne mit viel Iris und Rosen. Letzte Zeit habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde. Ich bin in klassischen Bereich festgefahren und verpasse damit bestimmt ganz viel!
Also, ich suche dies und das, weiss nicht was.. Mein neuer Duft soll warm, ruhig und entspannt sein, gewisse Eleganz und innere Harmonie ausstrahlen und mich bei guter Laune halten... Gibt es so was oder will ich viel zu viel?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von Linda am 17.01.2013, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"L'Ambre des Merveilles" von Hermès könnte Deiner Beschreibung entsprechen.
vor 11 Jahren
Danke, Jifat!
Wird getestet Smile
vor 11 Jahren
Also ich bin im Moment ganz angetan von "Marron chic" von Nez à Nez: warm verpackte Iris mit dunkler Schokolade, oder 'Bois d'Iris' von Van Cleef & Arpels: warm, ambrierte Iris, sehr elegant und körpernah.
vor 11 Jahren
Ich wollte Dir gerade "Juozas Statkevicius" vorschlagen, aber ein Blick in Deine (beachtliche!) Sammlung zeigt, dass Du den schon hast.
Laughing

"So Nude" geht meiner Meinung nach auch in die gesuchte Richtung: Unaufgeregt, kontemplativ, warm. (Bei Pröbchenbedarf: bitte melden Smile )
vor 11 Jahren
Milou:
Also ich bin im Moment ganz angetan von "Marron chic" von Nez à Nez: warm verpackte Iris mit dunkler Schokolade, oder 'Bois d'Iris' von Van Cleef & Arpels: warm, ambrierte Iris, sehr elegant und körpernah.

Vielen Dank, Milou! "Bois d'Iris" kann ich heute noch testen, "Marron Chic" werde ich hoffentlich noch finden können Smile
vor 11 Jahren
Sigune:
Ich wollte Dir gerade "Juozas Statkevicius" vorschlagen, aber ein Blick in Deine (beachtliche!) Sammlung zeigt, dass Du den schon hast.
Laughing

"So Nude" geht meiner Meinung nach auch in die gesuchte Richtung: Unaufgeregt, kontemplativ, warm. (Bei Pröbchenbedarf: bitte melden Smile )

Danke, Sigune, "Juozas" finde ich fast perfekt, sehr edel und zurückhaltend. Ein bishen blumiger(rosiger) wäre aber ideal Smile
"So nude" interressiert mich sehr Smile Gerne revanchiere ich mich, was magst Du?
vor 11 Jahren
- "Bosque"

- "Smart"
vor 11 Jahren
Bosque ist eine hervorragende Idee, Gaukeleya! Smile
vor 11 Jahren
Ich habe spontan an "1826 - Eugénie de Montijo" von Histoires de Parfums gedacht. Zwar ohne Iris und Rose, aber warm, ruhig und entspannt, unaufgeregt, zeitlos und harmonisch. Ein heller anmutiger Amber.

Dann fällt mir zu all diesen Eigenschaften PLUS Rose "L'Inspiratrice" von Divine ein. Ganz großes Kino, sehr klassisch, dennoch außergewöhnlich, dunkel-pudrig, fantastisch.

Mehr in die Iris-Fraktion, aber ebenso klassisch-außergewöhnlich unaufgeregt-elegant: "Roma Imperiale" von Profumi del Forte.
vor 11 Jahren
Meine Favorieten wären:
"Chloe"
"Love,Chloe" unbedingt auch das Eau Intense !

"Absolutely me" wenn es auch mal süß sein darf. Hebt die Stimmung.
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Fran:
Ich habe spontan an "1826 - Eugénie de Montijo" von Histoires de Parfums gedacht. Zwar ohne Iris und Rose, aber warm, ruhig und entspannt, unaufgeregt, zeitlos und harmonisch. Ein heller anmutiger Amber.

Stimmt Fran, der passt auch gut.

"Bosque" finde ich zwar introvertiert und harmonisch, aber nicht wirklich warm oder blumig.
vor 11 Jahren
Mir sind spontan zwei Düfte in den Sinn gekommen, die ich vor kurzer Zeit getestet habe und die exakt die beschriebene Wirkung auf mich hatten: "Miriam" von Andy Tauer/Tableau de Parfums www.parfumo.de/Parfums/Tableau_de_Parfums/Miri am
sowie "Vanille" von Réminiscence
www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Vanille
Eventuell kommt auch "Sunrise" von Paolo Gigli in Frage www.parfumo.de/Parfums/Paolo_Gigli/Sunrise - hier muß man sich allerdings ein wenig gedulden und der Preis ist sicherlich auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.
vor 11 Jahren
Vielleicht is "Miriam" fuer Dich ?
vor 11 Jahren
- "Bosque"

- "Smart:6caed6601e]
Danke sehr! Werde ich so schnell wie möglich testen!
vor 11 Jahren
Fran:
Ich habe spontan an "1826 - Eugénie de Montijo" von Histoires de Parfums gedacht. Zwar ohne Iris und Rose, aber warm, ruhig und entspannt, unaufgeregt, zeitlos und harmonisch. Ein heller anmutiger Amber.

Dann fällt mir zu all diesen Eigenschaften PLUS Rose "L'Inspiratrice" von Divine ein. Ganz großes Kino, sehr klassisch, dennoch außergewöhnlich, dunkel-pudrig, fantastisch.

Mehr in die Iris-Fraktion, aber ebenso klassisch-außergewöhnlich unaufgeregt-elegant: "Roma Imperiale" von Profumi del Forte.

Danke, Fran. Ich habe noch einiges zu testen!
vor 11 Jahren
Kitty17:
Meine Favorieten wären:
"Chloe"
"Love,Chloe" unbedingt auch das Eau Intense !

"Absolutely me" wenn es auch mal süß sein darf. Hebt die Stimmung.
LG Kitty17

Vielen Dank! Ich werde es testen!
vor 11 Jahren
Pipette, Palomera: Danke sehr!
Miriam ist schon bestellt!
vor 11 Jahren
Mein neuer Duft soll warm, ruhig und entspannt sein, gewisse Eleganz und innere Harmonie ausstrahlen und mich bei guter Laune halten...


Ich denke bei den beschriebenen Assoziationen im Besonderen an diese Düfte, und bin sogar ein wenig überrascht, daß bisher keiner von ihnen hier erwähnt worden ist. Na, dann möchte ich dies hiermit übernehmen:

mit Iris:
Versace "The Dreamer"
"Dior Homme Intense"

mit Amber:
L'Occitane "Ambre / Amber"
Montale "Blue Amber"
vor 11 Jahren
"Eau de Gentiane Blanche" von Hermès ist sehr leise & introvertiert. Iris und sanfter Moschus schenken Wärme. Orangenblüte, eine Spur Weihrauch und Enzian geben Klarheit.
vor 11 Jahren
Bei mir wäre das "Noa", ist so ähnlich wie Yoga in der Flasche und die beste Entdeckung, die ich bei Düften bis jetzt gemacht habe. Ich lande seit Jahren immer wieder bei dem =) Sowas von Zu Hause...
vor 11 Jahren
Danke sehr! Ich werde alles testen!
vor 11 Jahren
Hallo

mir würde noch "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)"
von Prada (2010) einfallen.

www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d_Iris_E au_de_Toilette

LG Denise
vor 11 Jahren
- "Bosque"

- "Smart:3a8ef36ae9]

Ich find's lustig, dass "Smart" sowohl bei "warm" als auch bei "kühl" empfohlen wird... Stimmt aber wirklich!
vor 11 Jahren
hast du schon mal die penhaligons düfte geschnuppert?
vieleicht ist da etwas dabei? Wink

www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Introvertierter, warmer Duft
Gehe zu