Forum durchsuchen

Le Male Elixir oder Le Male Le Perfaum?

1 - 25 von 36
Le Male Elixir oder Le Male Le Perfaum? vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

habe momentan beide Proben hier. 

Welcher gefällt euch besser und wieso?

Der Elixir scheint süßer zu sein als der Le Parfum. Habe bei dem Le Parfum manchmal das Gefühl, dass der Geruch teilweise irgendwie alkoholisch ist.

vor 6 Monaten 2

Grüß dich,
ich finde vor allem Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum deutlich erwachsener, da er nicht so fruchtig ist wie das Elixir.
Ich hätte als Jugendlicher somit sicherlich das Elixir bevorzugt.
Ich habe beide Düfte auf Teststreifen gehabt und fand insbesondere die Minznote beim Elixir aber etwas störend.

Ich habe das Le Parfum meinem Vater zu Weihnachten geschenkt und er war von dem Duft hellauf begeistert, ebenso wie ich.

vor 6 Monaten 3

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum geht immer, bei jedem Anlass. Einfach ein toller Allrounder.

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir halte ich für den schöneren Duft, weil er mich an das Original erinnert. Ist auf jeden Fall lauter und auffälliger als das Parfum.

vor 6 Monaten 4

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum die Haltbarkeit ist eine Enttäuschung nimm den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

vor 6 Monaten 1

Die Haltbarkeit beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum war bei mir beim ersten Test leider auch echt nicht gut. Kann sich natürlich noch ändern wenn man ihn öfter trägt. Aber war auch mein erster Eindruck.

vor 6 Monaten
Schalkerflo

Die Haltbarkeit beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum war bei mir beim ersten Test leider auch echt nicht gut. Kann sich natürlich noch ändern wenn man ihn öfter trägt. Aber war auch mein erster Eindruck.

Hab ihn echt öfter benutzt Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum gefällt mir vom Duft her sehr gut! aber ja die Haltbarkeit ist mies..

vor 6 Monaten 3

Hey, also ich habe den 125 ml Flakon vom Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und ich habe keine Probleme mit der Haltbarkeit.

Ich habe aber oft feststellen müssen, dass ich bei Proben eine schlechtere Haltbarkeit habe als wenn ich Vollflakons habe. Kann auch an den Sprühern liegen.

Aber klar, wenn dir die Haltbarkeit und Sillage deutlich wichtiger sind als die DNA an sich, dann greif zum Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir.

Ich persönlich finde den le male le parfum schöner und eigenständiger als den Elixir.

Der Elixir bewegt sich in der Kategorie vom Stronger with you was an sich nicht schlecht ist, aber wenn der dem ähnlich ist, möchte ich lieber einen JPG der eigen in der Machart ist. Schöner Mix aus Kardamom und Iris machen den le Male orientalisch. Tolles Release vom Jahre 2020 und immer noch ein Brett in meinen Augen.

Oder du holst dir einfach beide Very Happy

vor 6 Monaten 2

Ich finde das Elixier angenehmer....

vor 6 Monaten 2

Ich würde zum Le Male Elixir greifen, da es für mich eine aktualisierte Version des Vintage Le Male darstellt. Ein mega Duft!

vor 6 Monaten 2

Elixir gewinnt für mich aufgrund der tollen Minzenote Smile

vor 6 Monaten 1

Mir persönlich gefällt der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum am besten . Der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ist nicht schlecht , aber auch hier ist das persönliche Empfinden oder der Geschmack ausschlaggebend. Wenn dir natürlich beide gefallen , nehm beide .

Ich würde so eine Entscheidung niemals davon abhängig machen was andere besser finden . Gefallen mir beide , kaufe ich beide .

vor 6 Monaten 1

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum riecht meiner Meinung nach viel erwachsener und hochwertiger.

Mir gefällt die Kardamom Note im Opening einfach sehr.

Tatsächlich hält er bei mir auch besser als Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir . (Batch 2020 & 2021 Made in France)

vor 6 Monaten 1
Moss5

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum die Haltbarkeit ist eine Enttäuschung nimm den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

Hab nur eine ersoukte Abfüllung von Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und die hält locker 7-8h, sehr gute Sillage wurde letztens nach 5h noch darauf angesproch, obwohl ich dezent dosiert hatte.

vor 6 Monaten

Krass wie stark die Unterschiede da sind. Meine Probe wurde von meiner Frau schon nach 2h kaum wahrgenommen und der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir dagegen noch sehr gut.

Werde beide wohl nochmal ausgiebig testen müssen.

vor 6 Monaten 3

Ich finde das Elixir ist süßer, hält etwas länger, strahlt noch mehr aus und ist eher für jüngere bzw. jung gebliebene.
Le Parfum ist weniger süß, pudriger und eher für Erwachsenere. 

Halten tun beide sehr gut. Beide weit über 12 Std. aber das Elixir am Ende etwas länger.

vor 6 Monaten 2

Finde das Elixier ist eher für Draufgänger. Le Parfum ist sanfter und bietet mehr Tragegelegenheiten meiner Meinung nach. 

vor 6 Monaten
Schalkerflo

Krass wie stark die Unterschiede da sind. Meine Probe wurde von meiner Frau schon nach 2h kaum wahrgenommen und der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir dagegen noch sehr gut.

Werde beide wohl nochmal ausgiebig testen müssen.

Frau entscheidet also mit ???
ok… dann solltet ihr folgenden Test machen , einfach nach dem duschen auftragen .. sich zusammen kuscheln und schauen welcher der beiden mehr charm Wärme und Sinnlichkeit versprüht und diese ggf…..

Und dann schauen oder riechen Welcher der beiden Kandidaten die Nacht überstanden hat

vor 6 Monaten

Laut meiner Frau ist beim Le Parfum nix mit kuscheln. Erst nach 30min meint sie,ist er einigermaßen ok.

vor 6 Monaten 1

Ich muss sagen, dass mir das Elixier deutlich besser gefällt als das Parfum. Das Elixier ist wie viele der Vorredner schon sagten deutlich süßer und langanhaltender. Ich empfinde ihn zudem deutlich dichter und komplexer und insbesondere in den kälteren Tagen deutlich durchdringender. Das Parfum hat hier aus meiner Sicht deutlich das Nachsehen.

Gleichzeitig muss ich dazu sagen, dass ich nie wirklich warm mit dem Parfum geworden bin. Ich finde das Parfum hat eine unbeschreiblich seltsame Süße, mit der ich einfach nicht klar komme und Kopfschmerzen bekomme. Habe ihn jedes mal getestet, wenn ich ihn irgendwo in der Parfümerie oder so erblickt habe - es hat jedoch nie ausgereicht, mir einen zuzulegen. 

Beim Elixier ist das anders: Er ist zwar genau so süß, ehrlich gesagt noch etwas süßer, aber nicht penetrant oder so. Die Süße ist deutlich besser in den Rest eingearbeitet, was ihn für mich gefälliger macht.

Vielleicht noch ein Ansatzpunkt für dich zur Entscheidung: Abweichend zu einigen Vorrednern empfinde das Elixier als tragbarere Version des Parfums für Männer ab 35 Jahren. Die Zielgruppe des Parfums ist aus meiner Sicht wiederum eher die jüngeren Männer zwischen 20 und 30. 

Ich würde immer zum Elixier greifen, was am Ende jedoch nicht heißt, dass das bei dir genauso sein muss. Geschmäcker sind bekanntlich vierschieden.

vor 6 Monaten 1

Finde Parfüm besser Definitiv! 

vor 6 Monaten

Ich mag beide sehr gerne! Ich finde auch beide sehr ähnlich zueinander. Letztendlich musst du es für dich selber wissen, welchen du mehr magst. Ich hab mir die selbe Frage gestern auch gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Elixir mehr mag, da ich das Süße an ihm mag + die Performance ist besser.

Das Parfum ist aber auch super, ich finde es riecht "erwachsener". 

vor 6 Monaten

Ich mag beide sehr gerne. Die Haltbarkeit ist beim Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir natürlich nochmal deutlicher besser als beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum, aber hatte nie das Gefühl die Haltbarkeit beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum wäre jetzt schwach oder so.

Für mich sind sie auch nicht redundant, Le Parfum gibt es auch mal ins Büro oder in der Freizeit. Das Elixir dann doch eher in den Abendstunden.

vor 6 Monaten 1

Ich liebe Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum . Hält ewig, duftet himmlisch.

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ist ein ganz netter Duft mit dieser leider stechenden Synthetiknote.

Ich finde beide grundverschieden . Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum finde ich sehr anziehend und liebe es - das Elixir ist ein guter Duft aber nichts Weltbewegendes 😊.

vor 6 Monaten

Elixir ist mir bei weitem zu süß. Ich hatte nicht Mal die Probe zu Ende gemacht. Ich bevorzuge den le Parfum.

vor 6 Monaten

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ist etwas eleganter und klassischer, das Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ist so herrlich bold und lecker, irgendwie hemmungsloser als ersteres, süßer, übertriebener. 😅 Ich finde beide toll, kommt einfach drauf an, welche Eigenschaften dir wichtiger sind. Wenn ich mich entscheiden müsste, wärs das Elixir. So weit jedenfalls meine persönliche, laienhafte Meinung dazu. 😊

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male Elixir oder Le Male Le Perfaum?
Gehe zu