Forum durchsuchen

Duft riecht plötzlich komplett anders

Duft riecht plötzlich komplett anders vor 5 Monaten

Seit 1 Jahr nutze ich regelmäßig den Chanel Allure Homme Sport Eau Extrem. Er roch für mich immer gleich. Der Flakon neigt sich dem Ende zu und deshalb habe ich mir nun einen neuen bestellt. Dieser ist heute angekommen und ich habe ihn getestet, obwohl im anderen Flakon noch etwas ist.

Der Duft riecht KOMPLETT anders. Dachte mir dann, dass es am neuen Batch liegen muss und hab auf den anderen Arm meinen alten gesprüht.

Nun das komische: Er riecht plötzlich genauso wie der neue nämlich ganz anders. Rieche andere Noten raus, die ich noch nie zuvor gerochen habe und andere Noten die ich davor immer geliebt habe sind komplett weg.

Könnte ich grade noseblind sein? Der neue Duft kam etwas ausgelaufen an und ich musste erstmal alles saubermachen etc.

Wenn nicht woran könnte es sonst liegen? Bin gerade echt verwirrt.

vor 5 Monaten

Lass ihn vielleicht 2-3 Monate liegen und geb ihm danach noch ne Chance. Es kann sein, dass du dich an ihm "sattgerochen" hast. Ist mir auch schon paar Mal passiert.

vor 5 Monaten

Ich hatte das bzw. so ähnlich mal vor ein paar Jahren mit Ambre Nuit und auch mal mit Reflection Man - aktuell mit Spice Blend... Die haben plötzlich jeweils ganz anders (schlechter, muffiger oder viel zu schwach) gerochen für mich - mit Ambre Nuit bin ich sogar zu Dior und habe ihn da gegen den Tester verglichen der plötzlich auch komisch gerochen hat. Habe ich dann mehrere Tage probiert und unzählige Male gesprüht/getestet, hat sich nix getan - erst nach immer so 2-3 Monaten hab ich den Duft dann von heute auf Morgen wieder ganz normal wahrgenommen so wie ich sie kannte/wie sie sein sollten. Keine Ahnung warum, aber manchmal scheint die Nase einfach zu spinnen - einfach mal abwarten Smile

vor 5 Monaten 1

Ja manchmal nimmt man Düfte plötzlich für eine Weile verfremdet wahr, vielleicht verkabelt das Gehirn sich anders und wertet den Geruchseindruck anders aus. Das hatte ich auch schon ab und zu. Ich würd auch mal abwarten. Bei mir dauerts immer so 1-3 Monate.

vor 5 Monaten 1

Ja das kenne ich leider auch das Problem, dauert meist nen Monat oder so.

Entweder die Nase spielt mir einen Streich oder meine Erinnerung ist verfälscht, weil man seit dem letzten mal riechen, vielleicht auch noch anderes gerochen hat und sich die Assoziationen vermischen.

vor 5 Monaten

Man darf alte Batches nie mit einem komplett Neuen bzw. Frischen vergleichen!

Im Laufe der Zeit reift das Parfum quasi nach…Die Duftstoffe verbinden sich mit dem Alkohol und das Parfum wird mit der Zeit intensiver.

vor 5 Monaten 1

Manche hier haben vergessen zu Ende zu lesen, wo du schreibst, dass der Alte nun auch komisch riecht.. aber das Problem kenne ich. Manchmal ändert es sich zum Besseren, manchmal leider umgekehrt.. aber das ist auch immer eine Chance, einen neuen Duft für dich zu finden Wink

vor 5 Monaten 1

Mir ist das noch Corona häufiger mal aufgefallen, dass ich eine andere Geruchswahrnehmung habe. Auch teilweise bei Lebensmitteln. 

vor 5 Monaten

Kann diverse Gründe haben, einer kann deine Nase sein. Beide Nasenlöcher nehmen den selben Geruch unterschiedlich wahr. Ist nun eines etwas verstopft, ändert sich deine Wahrnehmung. 
wir hatten das letztens bei einem Rumtasting, und beim Alkohol ist das auch so, du musst mal an Alkohol oder Parfüm riechen und dann jeweils ein Nasenloch zuhalten, es ist schon sehr interessant was es da für einen unterschied gibt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Duft riecht plötzlich komplett anders
Gehe zu