Forum durchsuchen

Welche Farbe hat Guerlain - Insolcence?

Welche Farbe hat Guerlain - Insolcence? vor 5 Monaten

Liebe Parfumos,

letztens habe ich an einem Sharing für Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum teilgenommen und der Duft hatte eine leicht violette Färbung.

Da meine Mama großer Veilchen Fan ist, habe ich ihr die Abfüllung heute zum Schnuppern mitgebracht und siehe da, sie hatte schon eine Probe online bestellt. Erstaunlicherweise war diese aber komplett farblos, höchstens minimal gelblich.

Wie kann das sein? Hat jemand das Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum zu Hause? Der Duft müsste doch leicht violett sein...ist meine Mama da an eine Fälschung geraten?

Liebe Grüße!

vor 5 Monaten 1

Hatte einen Flakon und da war die Flüssigkeit zart violett

vor 5 Monaten 1

meiner ist violett 

vor 5 Monaten 1

Vielen lieben Dank @Avidea und @JL3004! 😊 

Dann muss meine Mama da wirklich an eine Fälschung gekommen sein. Sie hatte die Probe bei Tryasample.de bestellt 

vor 5 Monaten

Kann es sein, dass sie das edt bestellt hat? Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette der ist nämlich eher gelblich / rosa. Bei einer kleinen Probe kann ich mir vorstellen, dass er durchsichtig wirkt

vor 5 Monaten

@Lavendergirl 

ich habe eine Abfüllung von dem EdT und die Flüssigkeit ist auch Richtung hell Violet 🙆🏼‍♀️

vor 5 Monaten

Das Pröbchen von Tryasample ist 5 ml, genauso wie das Sharing Pröbchen, da müsste man die Farbe eigentlich sehen, aber nur der Sharing Duft ist violett...

@JL3004 Ok, dann kann man auch ausschließen, dass TaS versehentlich EdT und EdP verwechselt haben 🤔

Ich werde den Shop mal anschreiben  bin gespannt was für eine Erklärung es gibt.

vor 5 Monaten

Meine Vermutung ist, dass das nicht violette Pröbchen aus einem älteren Flakon stammt. Meine Erfahrung mit violett eingefärbten Düften ist, dass die Farbe mit der Zeit flöten geht. Dies tut dem Duft selbst aber üblicherweise nichts.

vor 5 Monaten

Wie riecht er denn? Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Abfüllflakon vielleicht ein bißchen älter war. Vanille wird mit der Zeit braun, das könnte die gelbliche Färbung und den Verlust vom Lila erklären. Das sieht man oft an der Flüssigkeit in den ursprünglichen Flakons. Wenn er wie Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum riecht, würde ich mir da keine Gedanken machen.

vor 5 Monaten 3

ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich hab von beiden ne abfüllung. soweit ich weiß auch die neuen versionen. links EdP, rechts EdT

vor 5 Monaten

Das sieht nach einer Vintage Version aus...

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

Ich weiß nicht was es ist, aber es sieht auf jeden Fall nicht aus wie das EdT und nach oxidierter Vanille sieht es auch nicht so wirklich aus 🤔

Der Geruch ist ähnlich zum EdP aber viel viel schwächer. 

vor 5 Monaten 1
GreenGorilla

Das sieht nach einer Vintage Version aus...

falls du mich meintest 😅 ist beides aus den eher eckigen, kleinen flakons (die auch als bild hier auf parfumo drin sind). hatte auch eine probe vom alten EdP, die war viel langanhaltender als die neue 

vor 5 Monaten

Mein EdP ist violett - habe den Duft seit etwa 2021, er war immer schon veilchenlila und ist mittlerweile nachgedunkelt - dunkleres lila als auf den Fotos hier (so wie auch andere Guerlains, so ist zB L´Instant auch dunkler geworden).

vor 5 Monaten

Hab einen der ist seeehr dunkel wie ich den in erinnerung habe und war auch sehr intensiv. der hat aber nun auch schon viele jahre hinter sich müsste schaun ob ich den noch finde.

vor 5 Monaten 1

Ich habe auch eine Abfüllung von Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette und bei mir sieht es zart rosa aus. also so wie das rechte auf dem Foto von @Despi

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Farbe hat Guerlain - Insolcence?
Gehe zu