Forum durchsuchen

Jugendlich & Herb

Jugendlich & Herb vor 11 Jahren
Hallo! Smile

Ich suche als Geburtstagsgeschenk für einen Freund ein Parfum.
Er mag laut eigener Aussage "extraherb", ist aber auch erst Anfang 20. Dementsprechend fällt der klassisch animalisch-herbe Machoduft raus. Very Happy
Terre d'Hermes ist mir bereits bekannt, ich bin für Alternativen offen!

Vielen Dank im Voraus! Smile
vor 11 Jahren
"Eau de Rochas pour Homme" von Rochas.
vor 11 Jahren
French Lover vielleicht?
vor 11 Jahren
"Eau de Iceberg 74 pour Homme" ist ziemlich staubtrocken... und überall auch ziemlich günstig zu haben.
vor 11 Jahren
La Martina "Bayres Hombre" eine sehr gute Terre d'Hermes alternative, meiner Meinung sogar deutlich Intressnter als der Hermes und vor allem deutlich günstiger! Wink
vor 11 Jahren
Da fällt mir spontan "Tabac Original" ein... Oder "Tsar", wenns etwas eleganter und weniger krachend sein darf. Oder "Lalique White".
vor 11 Jahren
Herb und grün-frisch: "Original Vetiver" oder etwas günstiger "Mugler Cologne"

Extra-Herb: "Eau de Campagne"
vor 11 Jahren
Herb und grün-frisch: "Original Vetiver" oder etwas günstiger "Mugler Cologne"

Extra-Herb: "Eau de Campagne:74d5dd077e]

die würde(wollte) ich auch vorschlagen Very Happy
vor 11 Jahren
Hm, also ich finde Encre Noir von Lalique ist ein recht frischer Holzduft...(daher auch für nen 20jährigen gut) gar nicht so schwarz und dunkel, wie hier beschrieben. Ich persönlich finde ihn furchtbar, eintönig und unangenehm. Aber er hat viele Fans, wäre vielleicht einen Test wert.

Ich liebe ja das Le Vetiver Itasca von Lubin... finde das aber nicht so "böse". Eigentlich ein sehr anschmiegsamer, freundlicher Duft, der aber nach etwa einer Stunde auch etwas sehr rauchiges an sich hat, was zusammen mit dieser erotischen und absolut unsüßen Anschmiegsamkeit etwas sehr, sehr männliches hat.

Absolut männlich finde ich Azzaro pour Homme. Ich habe das mit 20 getragen... Frauen und Männer liebten es an mir. Der Duft wurde reformuliert und ist nicht mehr ganz so zauberhaft, aber immer noch ziemlich unschlagbar für das Geld. Als solches riecht er aber nicht sehr jugendlich. Ist aber sehr maskulin und ein gut gemachter Duft für faires Geld.
vor 11 Jahren
Für schmales Geld kann ich "Eau de Iceberg 74 pour Homme" von Iceberg empfehlen. Gibt es bei Rossmann oder den Türkisen.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Antworten, es waren viele Anregungen dabei! Smile
vor 11 Jahren
Guerlain l'homme boisee ist ein toller Duft mit einem.leichten Terre d'hermes Einschlag. Extraherb ist vielleicht uebertrieben, aber verglichen mit boss bottled oder boss orange ist der auf jeden fall herb.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jugendlich & Herb
Gehe zu