Forum durchsuchen

Zu Hilfe!

Zu Hilfe! vor 4 Monaten

Ich suche mal wieder was Neues und komme vom Hundertsten ins Tausendste.

Früher, in der guten alten Zeit, war Parfumsuche noch einfacher - weil es nicht so viel Auswahl gab. Heute macht jeder Designer, Friseur, Autohersteller, Hotelier ein Parfum - oder Dutzende - und dann gibt es noch die ganzen (Nicht-Nur-)Kopierer wie FM, Chogan, Divain und wie sie alle heissen. 

Wie entscheidet man sich, welchen Duft aus Tausenden man ausprobieren möchte?
Ich liebe z.B. im Winter Greene Street von Etro, Femme von Rochas (war lange mein Signaturduft), Portrait of a Lady (das bei mir überhaupt nicht blumig riecht, sondern weihrauchig).
Im Sommer Lavandula von Penhaligon's, Springfield von Harry Lehmann. 

vor 4 Monaten 4

Wenn du solche edlen Inhaltsstoffe gewohnt bist, wirst du beim Gros der Neuerscheinungen nicht fündig werden.

Vielleicht entdeckst du unter den Statements zu deinen bisherigen Lieblingsdüften etliche User mit einem ähnlichen Duftgeschmack wie deinem und testest ihre übrige Sammlung mal durch. Dann ist immer schon eine gute Vorauswahl getroffen.

vor 4 Monaten 1

Bei den Düften von Lutens und den Amouage-Ausgaben von vor 2016 könntest du vielleicht am ehesten etwas Warmwürzig-holziges, Komplex-Ausgewogenes finden.

vor 3 Monaten

Man ist auch inzwischen echt überfordert, wenn man sich die vielen Neuerscheinungen so anschaut, die im Minutentakt rausgehauen werden. Ich denke, du bist vielleicht bei den Klassikern am besten aufgehoben. Da hat man sich auch wirklich Zeit gelassen, bis man einen neuen Duft herausbrachte.

Du magst es grün, würzig, blumig-warm und mit Lavendel. Vielleicht schaust du dich mal bei den "älteren" Guerlain-Düften durch, Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum , Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum, L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum usw.

Grand SoirGrand Soir , wenn es auch leicht harzig sein darf.

Oder was zarteres wie:

RimbaudRimbaud

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum , ein wunderschöner pudriger Lavendelduft

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zu Hilfe!
Gehe zu