Forum durchsuchen

Muss Bleu de Chanel reifen? Oder mache ich etwas falsch?

Muss Bleu de Chanel reifen? Oder mache ich etwas falsch? vor 3 Monaten

Hallo alle zusammen,

ich bin tatsächlich sehr neu in dem Game. Habe mir in den letzten beiden Monaten verschiedene Proben bestellt um ein paar Parfüms für mich zu finden.

Von dem Geruch von Bleu de Chanel war ich sehr begeistert. Holzig, männlich, kannte ich so gar nicht. 

Also war ich gestern in der Parfümerie und habe mir das EDP und das EDT gekauft und muss leider feststellen dass es nicht mit der Probe zu tun hat und eigebtlich ein sehr zitrisch frischen Duft hat. 

Verändert sich der Duft eines Parfüms nach dem ersten mal sprühen noch oder wurde mir die falsche Probe zugesandt? Falls ja habe ich zum einen viel Geld in den Sand gesetzt und zum anderen weiß ich nicht woe ich raus finden soll welches Parfüm in der Probe ist. Denn das hätte ich nach wie vor gerne.

Freue mich auf Eure Antworten.


vor 3 Monaten 2

Hast du eventuell das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum getestet?
klingt eher nach deiner Beschreibung.

vor 3 Monaten 1

Habe meinen Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ca. 2016/2017 gekauft. Anfangs fand ich den sehr gut, elegant, frisch, lange Haltbarkeit, starke Sillage. Wenn ich ihn heute benutze kommt er mir stärker vor als damals und die frische ist leicht herber geworden. Kann sein daß er gereift ist oder aber gekippt ist. Wobei gute Lagerung vorausgesetzt ist immer.

vor 3 Monaten

@Maltek das habe ich auch schon überlegt, aber auf dem Tester steht EDP.

Bin gerade echt radlos.

vor 3 Monaten 1

Wenn du eine Originalprobe hast, wo EdP draufsteht, dann kann es durchaus sein, dass dein Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum noch nachreifen muss. Ich kenne das von meinem Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum nämlich auch, da ging es mir so wie dir.

Ansonsten, wenn du eine Abfüllung hast und du nicht genau weisst, was drin ist, würde ich Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum noch nachtesten, sicher ist sicher.😉

vor 3 Monaten 1

Ist mir auch schon passiert, dass die Tester und Proben die ich hatte älter waren und/oder mit geringem Füllstand sich anders entwickeln als ein komplett frischer, unbenutzer Flakon. Es ist am Ende schwer zu sagen ob oder wann dein BdC genauso riecht wie die Abfüllung, welche dich zum Kauf bewegt hat.

Gib dem Ganzen aber etwas Zeit, es könnte sich mit ein wenig Reifung mehr in die Richtung neigen die dir zusagt!

vor 3 Monaten 1

Zu dem Thema, ob Proben/Tester intensiver sind, gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.

Ich habe mir erst kürzlich den BdC EdT geholt... der reift hoffentlich noch etwas, so, dass er riecht, wie der Flakon im Douglas 😅

Zum EdP und Parfum muss ich sagen, waren mir die 2 Proben, die ich habe zu intensiv. aus dem Flakon im Laden, fand ich es schöner.

vor 3 Monaten

Ok, das gibt mir ja alles etwas Hoffnung.

Ich habe mir jetzt nochmal eine kleine Abfüllung des Bleu de Chanel Parfüms hier im Souk gekauft. Mal schauen, vielleicht bringt das ja die Lösung.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde berichten. 

vor 3 Monaten 1

Ja muss noch reifen Smile 

Mein EdP ist aufgebraucht und der neue Flakon riecht noch nicht wie mein vorheriger.

Mein vorheriger war aus 2019, der neue aus 2023.



Lg und viel Spaß, warte auf den April/Mai. Bei Sonnenschein genieß das EdP. Zum EdT kann ich nichts sagen, tatsächlich noch nie probiert.

vor 3 Monaten
Lilau

Wenn du eine Originalprobe hast, wo EdP draufsteht, dann kann es durchaus sein, dass dein Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum noch nachreifen muss. Ich kenne das von meinem Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum nämlich auch, da ging es mir so wie dir.

Ansonsten, wenn du eine Abfüllung hast und du nicht genau weisst, was drin ist, würde ich Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum noch nachtesten, sicher ist sicher.😉

Hab gerade festgestellt dass das Coco Noir von der gleichen Person wie das Bleu de Chanel EDP gemacht wurde. 🤔😂

vor 3 Monaten 2

Man nennt es Parfumeur. Diese Berufsgruppe wird fürs Erfinden von Parfum bezahlt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Muss Bleu de Chanel reifen? Oder mache ich etwas falsch?
Gehe zu