Forum durchsuchen

Aufbewahrung von Zerstäubern / Proben 3ml bis 15ml

Aufbewahrung von Zerstäubern / Proben 3ml bis 15ml vor 3 Monaten 1

Hallo zusammen.

Auf der Suche nach schönen Düften lege ich mir testweise ein paar Proben aus dem Souk zu.

Dies wächst schnell zu einer kleinen Sammlung heran.

Diese Proben von 3ml bis 15 mal würde ich gerne geschützt aufbewahren, z.B. in einem Hartschalencase.

Habt ihr diesbezüglich gute Ideen? 

Habe bisher nur Cases für z.B. ätherische Öle gefunden.

Viele Grüße,

Knife

vor 3 Monaten

Ich nutze Lippenstifthalter in einer Holzkiste (wenn du beides bei A…n suchst, weißt du was ich meine). Ersteres ist meistens quasi modular, so kann man die Halter der Kiste ein bisschen anpassen. Mit Reagenzglashaltern hab ich eher schlechte Erfahrung gemacht, weil die meisten Zerstäuber dafür zu groß sind. 

vor 3 Monaten 5

Huhu. Ich habe so was hier. Gibt's bei Shein, Temu und mit Sicherheit bei Amazon...

vor 3 Monaten 5

Ich benutze soetwas. Gibt es in diversen Grössen (Durchmesser/Höhe) im Wiederlader- Zubehör unter der Bezeichnung "Case Guard" und ist eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. 
Habe bisher kein Bild hochgeladen, ich hoffe, das klappt.

vor 3 Monaten 1
StenLaurel

Ich benutze soetwas. Gibt es in diversen Grössen (Durchmesser/Höhe) im Wiederlader- Zubehör unter der Bezeichnung "Case Guard" und ist eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. 
Habe bisher kein Bild hochgeladen, ich hoffe, das klappt.

Ich müsste so lachen eben, ich nutze das gleiche Case! Grüße gehen raus , Weidmannsheil haha Very Happy 

vor 3 Monaten 1

Moin Knife,

willkommen unter den Parfumverrückten!

In diesem Thread wird das Thema ausführlich behandelt, sicherlich wird dir eine Methode zusagen.

Ich persönlich nutze zweierlei:

1) Dieser Reagenzglashalter: Kann ich nur für 5ml-Tester oder größer empfehlen. Kleinere wackeln darin und fallen um.
2) Kryobox: Diese Dinger sind genial, individuell sind Maße sowie Rastereinsatz und Farbe bestimmbar. Da sich die meisten Händler jedoch auf den Kontakt mit Gewerbekunden spezialisiert haben, ist es schwer dranzukommen ohne große Abnahmemengen bzw. nur mit exorbitanten Versandkosten möglich. Einziges Manko: Die Proben sind nicht gut einsehbar, es wäre empfehlenswert, sie oben auf dem Sprühkopf zu belabeln - viel Arbeit.

vor 3 Monaten 6

Wenn ich mehrere von einer Marke habe, sammle ich die Abfüllungen in Kunststoffbecher und beschrifte sie mit dem Markennamen. 
Die Anderen nummeriere ich und bewahre sie in Reagenzglashalter auf. 

vor 3 Monaten 1

Hatte letzten gelesen Ferrero Rocher Verpackung weiß leider nicht mehr wo. Habe es ausprobiert und bin zufrieden 😁

vor 3 Monaten

Vielleicht nicht das was du suchst, aber für eine gute Präsentation habe ich mir den hier bestellt: LAISHUNHE 40 Compartments Lipstick https://amzn.eu/d/agi1PvS


vor 3 Monaten 1

Wow, den ganzen Tag arbeiten gewesen und dann so viele Antworten hier vorgefunden.

Starke Community, vielen Dank. 

Die Munitionskiste, sowie die Kyroboxen werde ich mir näher ansehen. 

LG an euch alle

vor 3 Monaten 1

Die Forumsuche spuckt beim Thema "Aufbewahrung" schon einigen Lesestoff aus: https://www.parfumo.de/s_forum... - mit etwas verfeinerter Suche findet sich vermutlich noch mehr, Smile.

vor 3 Monaten 1
StenLaurel

Ich benutze soetwas. Gibt es in diversen Grössen (Durchmesser/Höhe) im Wiederlader- Zubehör unter der Bezeichnung "Case Guard" und ist eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. 
Habe bisher kein Bild hochgeladen, ich hoffe, das klappt.

Finde ich sehr interessant, vielen Dank. 

Läss sich bei deiner Box der Deckel mitsamt Inhalt schließen? Ist die Box hoch genug? 

vor 3 Monaten 1

Ich bewahre in Schubfächern auf ...

vor 3 Monaten
Knife
StenLaurel

Ich benutze soetwas. Gibt es in diversen Grössen (Durchmesser/Höhe) im Wiederlader- Zubehör unter der Bezeichnung "Case Guard" und ist eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. 
Habe bisher kein Bild hochgeladen, ich hoffe, das klappt.

Finde ich sehr interessant, vielen Dank. 

Läss sich bei deiner Box der Deckel mitsamt Inhalt schließen? Ist die Box hoch genug? 

Hallo Knife,

bis 5ml Proben lässt sich die Box problemlos schliessen. Bei den langen 10ml nicht. Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, welche Höhen es alles gibt. Die abgebildete Box hatte ich halt noch im Schrank stehen. 

vor 3 Monaten 4

Ich habe letztens diese Kosmetikhalter bei Woolworth entdeckt und finde die sehr praktisch für Abfüllungen/Proben und auch nicht zu ugly 😅 In jedes Fach passen so 1-3 Abfüllungen.

Und nur 2€ 😌

vor 3 Monaten

Manche Uhren werden in Schmuckkästen verkauft - davon hab ich noch einige. Meine Abfüllungen passen allerdings in einen dieser Kästen. Für Proben habe ich einfach eine Umverpackung eines Parfüm Geschenksets. 

Abfüllungen ist für mich so ein Thema. Einerseits super, denn man kann für "kleines Geld" hochwertige Düfte ausgiebig testen. Andererseits ist das für mich nichts, um es dauerhaft zu besitzen bzw. aufzubewahren. Deswegen habe ich auch nur wenige, die ich verbrauche und dann entweder den Duft kaufe, oder eben nicht. 

vor 3 Monaten
StenLaurel
Knife
StenLaurel

Ich benutze soetwas. Gibt es in diversen Grössen (Durchmesser/Höhe) im Wiederlader- Zubehör unter der Bezeichnung "Case Guard" und ist eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. 
Habe bisher kein Bild hochgeladen, ich hoffe, das klappt.

Finde ich sehr interessant, vielen Dank. 

Läss sich bei deiner Box der Deckel mitsamt Inhalt schließen? Ist die Box hoch genug? 

Hallo Knife,

bis 5ml Proben lässt sich die Box problemlos schliessen. Bei den langen 10ml nicht. Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, welche Höhen es alles gibt. Die abgebildete Box hatte ich halt noch im Schrank stehen. 

Scheidet damit leider für mich aus. Aber vielen Dank, euch allen. 

Überlege aktuell, ob es was gepolstertes wird wie z. B. Eine Munitionskiste. Denn manche Proben sind durchaus teuer. Nur im Falle eines auslaufen dann richtig doof. 

vor 3 Monaten 1

Ich hab mir jetzt die Proben/Abfüllungen die länger bleiben sollen,in eckige 10ml gefüllt und beschriftet.

Den Lippenstifthalter hab ich im Amazon zum Glück in schwarz gefunden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aufbewahrung von Zerstäubern / Proben 3ml bis 15ml
Gehe zu