Forum durchsuchen

Wie viele Sprüher bei 2ml

Wie viele Sprüher bei 2ml vor 3 Monaten

Sagt mir dass ich falsch liege, aber gerade bei den Proben (2ml) kommt doch deutlich weniger pro Sprüher als bei den Flakons, wie viele Sprüher von zb einem 2ml Naxus brauche ich also im vergleich zu Sprühern aus dem Flakon?

vor 3 Monaten 1

wieviel sprüher genau kann ich nicht sagen, aber 2ml = 2x tragen

vor 3 Monaten 7
Ads89

wieviel sprüher genau kann ich nicht sagen, aber 2ml = 2x tragen

Das kommt mir ehrlich gesagt sehr wenig vor.

Ich habe viele 2-3ml Abfüllungen und komme mit diesen sehr lange aus, bzw. kann diese öfters tragen. Ich gehöre allerdings zum Team „Wenigsprüher“…

vor 3 Monaten 1

Also bei Naxos sollte es eigentlich locker für 3-5x tragen ausreichen.

Einen großen Unterschied macht auch, wie fein ein Zerstäuber sprüht. Feiner = mehr Sillage und weniger Haltbarkeit.

vor 3 Monaten 2
Ads89

wieviel sprüher genau kann ich nicht sagen, aber 2ml = 2x tragen

Wie kommt man darauf? 
sprüht man sich dann komplett damit ein? 
Habe hier 5ML stehen und soo schnell leert sich das auch nicht.

Nehme aber meistens nur 2 Sprüher oder beim feiern, dann mal 4 Sprüher 

vor 3 Monaten 1

Also so um die 15x kann man bestimmt damit sprühen. Dann kommt es natürlich darauf an, wie viele Sprüher man nimmt. 

vor 3 Monaten 4
Ads89

wieviel sprüher genau kann ich nicht sagen, aber 2ml = 2x tragen

Demnach könnte man sich mit einem 10-ml-Sprüher zehnmal beduften. 
Ich schaff deutlich mehr.

vor 3 Monaten 4
FrenchFries

Sagt mir dass ich falsch liege, aber gerade bei den Proben (2ml) kommt doch deutlich weniger pro Sprüher als bei den Flakons, wie viele Sprüher von zb einem 2ml Naxus brauche ich also im vergleich zu Sprühern aus dem Flakon?

Das hängt vom Zerstäuber ab. Der ist nicht nur bei den unterschiedlichen Pröbchen bzw. Abfüllungen extrem unterschiedlich sondern auch bei den Flakons. Ich finde immer dass diese Parfumo-typischen Pen-Abfüllungen extrem viel raushauen während die ebenso Parfumo-typischen 2-3ml-Pröbchen deutlich weniger abgeben pro Sprüher. Mit diesen Pen-Behältern bin ich deshalb nicht so wahnsinnig glücklich, die geben meist deutlich mehr ab pro Sprüher als ein durchschnittlicher Flakon.

Bei Flakons ist das dann nochmal sehr unterschiedlich - ich mag ja gerne die Sprühköpfe die fein vernebeln (bin in Love mit bdk was das angeht) während andere es schätzen wenn man gezielter/punktueller damit sprühen kann... Muss man halt bei jedem Flakon erstmal rausfinden wie man am besten dosiert (Abstand beim Sprühen usw. - fürs Handgelenk anders als fürs Dekolleté usw.).

Lässt sich also nicht so einfach umrechnen, das merk ich auch jedes Mal wenn ich für jemanden was aus meinen Flakons abfülle - das ist sehr unterschiedlich wieviele Sprüher ich da brauche um so ein klassisches Pröbchen abzufüllen.

Mal ganz abgesehen davon dass die Zerstäuber auch nicht immer gleich gut funktionieren - weder von den Probenbehältern noch von Flakons.

Ich würde also sagen:
Vergiss es das ausrechnen zu wollen.

Mir reichen im Normalfall 2ml-Pröbchen für mindestens (!!!) vier bis fünf "Volltests" à ca. mindesstens 3 Sprüher zuzüglich zum ersten vorsichtigen Einzel-Sprüh.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 30.01.2024, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 10
FrenchFries

Sagt mir dass ich falsch liege, aber gerade bei den Proben (2ml) kommt doch deutlich weniger pro Sprüher als bei den Flakons, wie viele Sprüher von zb einem 2ml Naxus brauche ich also im vergleich zu Sprühern aus dem Flakon?

Also, ich hab jetzt mal einen "typischen" 2ml-Probenzerstäuber (von Franciska) per Spritze mit exakt 2ml Wasser befüllt.
Und konnte damit 35x sprühen (wobei die letzten drei Sprüher etwas "halblebig" waren und ich den ersten nicht mitgezählt haben weil da natürlich das Röhrchen noch leer war).

35 Sprüher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch total überrascht dass das doch so viel ist.

Wieviel brauchst Du denn pro Anwendung?

(40 Cent für die Parfumo-Kasse weil ich den Probenzerstäuber natürlich nicht weiterverwenden kann - bitte einzahlen.)

vor 3 Monaten 2

je nach zerstäuber entspricht ein sprüher ca 0,05 - 0,1ml. wenn du konservativ rechnen willst kannst du also davon ausgehen, dass du mit 2ml 20 mal oder mehr sprühen kannst. 

vor 3 Monaten 2

Also ich rechne pro Sprüher im Regelfall 0,1 ml. Ist bestimmt sehr großzügig. Aber eine 2 ml Abfüllung reicht mir meistens für 5-6 x Volltragen. Und ich sprühe je nach Laune, mal mehr (> 5) mal weniger (< 3) 

vor 3 Monaten 1
KJV
FrenchFries

Sagt mir dass ich falsch liege, aber gerade bei den Proben (2ml) kommt doch deutlich weniger pro Sprüher als bei den Flakons, wie viele Sprüher von zb einem 2ml Naxus brauche ich also im vergleich zu Sprühern aus dem Flakon?

Das hängt vom Zerstäuber ab. Der ist nicht nur bei den unterschiedlichen Pröbchen bzw. Abfüllungen extrem unterschiedlich sondern auch bei den Flakons. Ich finde immer dass diese Parfumo-typischen Pen-Abfüllungen extrem viel raushauen während die ebenso Parfumo-typischen 2-3ml-Pröbchen deutlich weniger abgeben pro Sprüher. Mit diesen Pen-Behältern bin ich deshalb nicht so wahnsinnig glücklich, die geben meist deutlich mehr ab pro Sprüher als ein durchschnittlicher Flakon.

Bei Flakons ist das dann nochmal sehr unterschiedlich - ich mag ja gerne die Sprühköpfe die fein vernebeln (bin in Love mit bdk was das angeht) während andere es schätzen wenn man gezielter/punktueller damit sprühen kann... Muss man halt bei jedem Flakon erstmal rausfinden wie man am besten dosiert (Abstand beim Sprühen usw. - fürs Handgelenk anders als fürs Dekolleté usw.).

Lässt sich also nicht so einfach umrechnen, das merk ich auch jedes Mal wenn ich für jemanden was aus meinen Flakons abfülle - das ist sehr unterschiedlich wieviele Sprüher ich da brauche um so ein klassisches Pröbchen abzufüllen.

Mal ganz abgesehen davon dass die Zerstäuber auch nicht immer gleich gut funktionieren - weder von den Probenbehältern noch von Flakons.

Ich würde also sagen:
Vergiss es das ausrechnen zu wollen.

Mir reichen im Normalfall 2ml-Pröbchen für mindestens (!!!) vier bis fünf "Volltests" à ca. mindesstens 3 Sprüher zuzüglich zum ersten vorsichtigen Einzel-Sprüh.

Vielen Dank,
das hat mir sehr weitergeholfen, ich werde auf jeden Fall etwas herum probieren Smile
Danke

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie viele Sprüher bei 2ml
Gehe zu