Forum durchsuchen

Batch / LOT-Nummer auf Flakon anders wie auf der Packung

Batch / LOT-Nummer auf Flakon anders wie auf der Packung vor 4 Monaten

ist es dann Fake? Hab einen Verkäufer wo die Batchnummer abweicht - einmal 2020er batch (Flasche) und auf der Verpackung die mitkommt ist es aber ein 2022er Batch.

Kann das sein?

vor 4 Monaten

Nein. So sollte es nicht sein. Irgendwas ist dann nicht in Ordnung.. Beim originale Ware ist Batchcode am Flakon und Verpackung immer identisch.. 

vor 4 Monaten

Ich achte da auch immer drauf. Bisher stimmte immer alles überein! Ob es dafür eine logische Erklärung gibt, weiß ich nicht - bin aber mal gespannt, was hier noch so kommt Smile

vor 4 Monaten 2

Fake nicht unbedingt,wenn jemand ein Sammelsurium hat und dir den Duft in ner neueren Verpackung sendet, das du eine dazu hast wäre es ok.

Welches Parfum wäre das denn?

vor 4 Monaten 1

Bei einer Privat Person: Verpackungen vertauscht.

Bei einem Shop: Nicht richtig geprüfte Retoure, eventuell neu verpackt

vor 4 Monaten

Frage ist halt ob ich den jetzt kaufe oder nicht - Layton 2020er Version 

vor 4 Monaten 3

Ich würde dir vom Kauf abraten. Ich sehe hier das große Risiko, dass es eine originale Verpackung, aber ein fake Inhalt ist

vor 4 Monaten

Zudem ist nur eine Nummer getauscht - die erste. Von 2 (Verpackung) auf 0 (Flakon) somit angeblich 2020er batch 

vor 4 Monaten 1

Ich wurde das nicht riskieren. Irgendwas stimmt nicht. Man muss so aufpassen. Hast Du vielleicht Fotos von Flakon und Verpackung? 

vor 4 Monaten
Bitte beachtet: Es ist nicht gestattet Bilder irgendwelcher Angebote aus dem Netz, oder  Links zu Angeboten zu posten.
Von Vorabfragen (eventuelle Käufe) ist abzusehen.
vor 4 Monaten
TheNormalOne

Bei einer Privat Person: Verpackungen vertauscht.

Bei einem Shop: Nicht richtig geprüfte Retoure, eventuell neu verpackt

Beim Shop ist es eher der Grund, dass es ein Graumarkt-Händler ist. Notino & Co machen dies öfters, weil zahlreiche Nischendüfte nur von lizensierten Shops verkauft werden dürfen. So wird die Herkunft des Flakons verschleiert. Es ist sogar „normal“, dass da dann auch der gesamte Batchcode fehlt. Ist aber kein Fake dadurch

vor 4 Monaten

Bestimmt Fake.

vor 4 Monaten 2
Armin12345
TheNormalOne

Bei einer Privat Person: Verpackungen vertauscht.

Bei einem Shop: Nicht richtig geprüfte Retoure, eventuell neu verpackt

Beim Shop ist es eher der Grund, dass es ein Graumarkt-Händler ist. Notino & Co machen dies öfters, weil zahlreiche Nischendüfte nur von lizensierten Shops verkauft werden dürfen. So wird die Herkunft des Flakons verschleiert. Es ist sogar „normal“, dass da dann auch der gesamte Batchcode fehlt. Ist aber kein Fake dadurch

Trotzdem, wenn ein Batchcode zu sehen ist, soll es der gleiche sein am Flakon und an der Verpackung. Graumarkthändler entfernen oft Batchcode aber die verpacken nicht ein Duft mit ein bestimmten Batchcode in eine andere Verpackung mit ein anderen Batchcode.. Den hier erwähnten Flakon hat ja ein Batchcode und ist somit eigentlich zu verfolgen.. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Batch / LOT-Nummer auf Flakon anders wie auf der Packung
Gehe zu