Forum durchsuchen

Parfüm-Liebe - zu viel Chemie auf der Haut?

76 - 81 von 81

Parfüm, können Giftstoffe aufgenommen werden?

Ja, vermutlich
68% 125
Nein, ich denke nicht
31% 58
Stimmen insgesamt: 183
vor 2 Monaten 3
MissWebster


Ich mag es besonders gerne, wenn sich nach dem halben Arbeitstag die frischeren Kopfnoten verflüchtigt haben und die weichen warmen Basisnoten im Shirt oder Pulli verbleiben, oft noch bis zum nächsten Tag. 

Bei mir auch bei vielen Düften so.

Opening finde ich mal schön, mal weniger. So richtig gefällt mir ein Duft meistens aber erst, wenn er in der Basis angekommen ist und nur noch hautnah zu vernehmen ist.

Bei Ambrox/ISO E Super Düften genau anders herum. Die mag ich am Anfang und nach paar Stunden kann ich den Duft fast nicht mehr ertragen.

vor 2 Monaten 12

Ich kehre jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich denke schon, das ungesunde Stoffe aufgenommen werden können. 

hab ich ein Problem damit? Nein.

Warum?

Jetzt kommt der Monolog... Ich sitze von Montag bis Freitag am Schreibtisch. Ungesunde Körperhaltung. Von dem Dreck durch den Laserdrucker will ich gar nicht erst anfangen.

In meiner Freizeit gehe ich in meinen Wald. Zum arbeiten. Ungesunde Körperhaltung. Ich atme Abgase ein. Und Holzstaub. Von den eigentlichen Gefahren dieser Arbeit ganz zu schweigen.

ich bin bekennender Fleischfresser. Ich trinke gerne Bier.

ich denke ich kann die Gefahren die durch Parfum als kalkulierbar einstufen. Und sehe da für mich keine Auswirkung.

das ist jetzt absolut meine Sicht. Die braucht keiner teilen. Aber so ist es nunmal 

vor 2 Monaten 3
ScentExplorer

Mich würde mal noch folgendes interessieren....

Wenn ihr die Düfte aus gesundheitlichen Bedenken nur auf Kleidungsstücke sprüht, nehmt ihr den Verlust der kompletten Duftpyramide in Kauf? Wir alle wissen ja das ein Duft auf einem Teststreifen niemals alles freisetzt was er in sich hat. Auf der Haut verdampfen Moleküle die auf dem Teststreifen oder der Kleidung einfach nicht freigesetzt werden können. (Temperatur etc.), und die durch die aufdringliche Kopfnote kaschierten Duftnoten (Herz,Basis) kommen später zum Vorschein. Somit kommen wir dann wohl beim Sprühen auf die Kleidung nicht in den vollen Genuss aller Duftnoten, und der Duftverlauf bleibt primär linear ? Oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Wie nehmt ihr eure Düfte auf der Kleidung vs. Haut wahr ? 

Ich nehme definitiv auch eine Entwicklung wahr, vielleicht insgesamt in etwas langsamerem Tempo, die Düfte halten auf Kleidung ja insgesamt auch viel länger. Und dein Körperduft schafft es auch angezogen nach draußen, keine Sorge 😄. Ich habe nochmal nachgedacht und glaube ich sprühe frische und zitrische Düfte vor allem deshalb auf die Kleidung weil es mir bei schweren Düften manchmal zu viel wird sie bis zur nächsten Wäsche zu riechen. Ist aber eigentlich Quatsch, die beduften ja nur unseren Wäschekorb. Ich glaube ich steige doch weitgehend auf Kleidung um 

Ich mache mir übrigens über die Sachen mit großer Kontaktfläche durchaus Sorgen. Bodylotion und Weichspüler benutze/ brauche ich nicht, statt Duschgel benutze ich feste Seife/Syndets und gerne Öko oder parfumfreies Waschmittel. Sterben möchte ich lieber vom  Rotwein mehrmals die Woche, da hat man wenigstens Spaß dabei.

vor 2 Monaten 2
ScentExplorer

Mich würde mal noch folgendes interessieren....

Wenn ihr die Düfte aus gesundheitlichen Bedenken nur auf Kleidungsstücke sprüht, nehmt ihr den Verlust der kompletten Duftpyramide in Kauf? Wir alle wissen ja das ein Duft auf einem Teststreifen niemals alles freisetzt was er in sich hat. Auf der Haut verdampfen Moleküle die auf dem Teststreifen oder der Kleidung einfach nicht freigesetzt werden können. (Temperatur etc.), und die durch die aufdringliche Kopfnote kaschierten Duftnoten (Herz,Basis) kommen später zum Vorschein. Somit kommen wir dann wohl beim Sprühen auf die Kleidung nicht in den vollen Genuss aller Duftnoten, und der Duftverlauf bleibt primär linear ? Oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Wie nehmt ihr eure Düfte auf der Kleidung vs. Haut wahr ?

Sooo deutliche Unterschiede kenne ich von keinem meiner Düfte. Im Gegenteil, manche trage ich sogar ausschließlich auf Kleidung, weil sie dann tiefer und voller rüberkommen, u.a. meinen Signature Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich frische Düfte mit möglichst linearem Verlauf bevorzuge.

vor 2 Monaten

Hier ist ein Beitrag, der weiter oben erwähnt wurde, falls Interesse besteht. Die größte Schadstoffbelastung entsteht wohl beim Sprühen, weshalb es empfehlenswert ist, das draußen zu tun.

vor 2 Monaten
Naturelle

Außerdem meide arabische Marken, denn diese unterliegen nicht den europäischen Standards. 

Gibt es dafür Quellen? Soweit ich weiß, müssen Produkte die offiziell in Deutschland verkauft werden, genau so den Standards entsprechen wie alle anderen Produkte auch, aber ich kann mich natürlich irren.

Mir machen unter anderem freie Radikale, Abgase und Mikroplastik viel mehr Sorgen, als ein bisschen Duftwasser auf der Haut. Das soll kein Whataboutism sein, nur meine ganz persönlichen Prioritäten.

76 - 81 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm-Liebe - zu viel Chemie auf der Haut?
Gehe zu