Forum durchsuchen

Penhaligon's - The Tragedy of Lord George Alternative

Penhaligon's - The Tragedy of Lord George Alternative vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe im Forum einen anderen Beitrag gefunden, in dem ebenfalls eine Alternative zum "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" gesucht wurde. In dem besagten Thread entwickelte es sich jedoch dahingehend, dass ausschließlich allgemeine Empfehlungen im sogenannten Barbershop-Thema ausgesprochen wurden, jedoch keine expliziten Alternativen genannt wurden, welche ihm nahe kommen (oder einen ähnlichen Eindruck vermitteln).

Ich konnte in diesem Beitrag bereits rauslesen, dass der Lord George in seiner Machart scheinbar doch ziemlich eigen zu sein scheint. Bisher konnte ich leider auch nichts nah vergleichbares unter die Nase bekommen. Trotzdem möchte ich aber dennoch die Frage stellen, vielleicht kann ja jemand helfen oder auf einen passenden Thread/Post verweisen:

Kennt jemand Alternativen, welche explizit nahe an den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" kommen oder zumindest den selben 'Vibe'/eine ähnliche DNA haben?

Danke schon mal im Vorraus für jeden verlinkten Duft oder Beitrag. Smile

LG

vor 3 Monaten

Klinke mich ein, da ich auch Alternativen suche. Das Original ist wirklich sehr einzigartig 

vor 3 Monaten 1

Was genau spricht gegen das Original? Der Preis?

vor 3 Monaten 1

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber für mich ist der Preis in Relation zur H/S ausbaufähig. Vermutlich werde ich dennoch einen Flakon vom "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" behalten.
Aber manchmal bringt ein kleiner Twist auch frischen Wind, der als Ergänzung interessant sein könnte 😉

vor 3 Monaten 1

Zum einen ist es der Preis im Verhältnis zur Performance, zum anderen möchte ich den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" als etwas besonderes halten und nicht jeden Tag oder in jeder Situation "verramschen", auch wenn ich die Duft DNA klasse finde.

Daher suche ich wie Mrkfk bereits gesagt hat, eine schöne Ergänzung, die eventuell auch einen kleinen Twist mit sich bringt, aber von der DNA her sehr nahe ran kommt.

Edit: Zusammenfassend spricht (fast) nichts gegen das Original, der wird trotzdem zugelegt und auch getragen. Eine Alternative ist trotzdem gesucht

vor 2 Monaten 1
Klopsi

Zum einen ist es der Preis im Verhältnis zur Performance, zum anderen möchte ich den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" als etwas besonderes halten und nicht jeden Tag oder in jeder Situation "verramschen", auch wenn ich die Duft DNA klasse finde.

Daher suche ich wie Mrkfk bereits gesagt hat, eine schöne Ergänzung, die eventuell auch einen kleinen Twist mit sich bringt, aber von der DNA her sehr nahe ran kommt.

Edit: Zusammenfassend spricht (fast) nichts gegen das Original, der wird trotzdem zugelegt und auch getragen. Eine Alternative ist trotzdem gesucht

Wie du es selbst schon schreibst: Der Duft ist sehr Einzigartig und daher wirst du hier keine günstige Alternative finden. Ich liebe diesen Duft seit sehr vielen Jahren und ja, ich trage ihn auch nur zu besonderen Anlässen. Nicht wegen dem Preis, sondern einfach, weil es ein besonderes Wässerchen ist Smile

vor 2 Monaten

Ich weiß nicht wie der Ersteller der Frage es sieht aber ich suche gar nicht so sehr nach günstigeren Alternativen sondern nach Ergänzungen mit ähnlicher Duft DNA, aber es scheint tatsächlich dass der gute George einzigartig ist Smile

vor 2 Monaten 1

Lies mal hier: Kein Bentley, aber solide Mittelklasse

Ende zweiter Absatz. Da werden vergleichenderweise  ein paar Worte dazu verloren. Ob das nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Habe zwar beide Düfte probehalber geordert, sind aber noch nicht da. 

vor 2 Monaten
StenLaurel

Lies mal hier: Kein Bentley, aber solide Mittelklasse

Ende zweiter Absatz. Da werden vergleichenderweise ein paar Worte dazu verloren. Ob das nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Habe zwar beide Düfte probehalber geordert, sind aber noch nicht da.

Den Bentley for MenBentley for Men hab ich seit längerem, ist ein guter Duft für den Preis aber keine ernsthafte Alternative zum Lord (den ich übrigens gerade mit Molecule 01Molecule 01 gelayert trage… himmlisch!)

vor 2 Monaten

@Tomkat52525 : Na, da bin ich ja jetzt noch gespannter. 

vor 2 Monaten

Ich persönlich empfinde den No. 1 for MenNo. 1 for Men als ähnlich.

Er ist schon deutlich anders was den Duft angeht, wir reden hier also nicht von einer "Aventus like" quasi-Klon Ähnlichkeit, aber er transportiert definitiv etwas seifiges ohne dabei ein Barbershop zu sein.

Sehr eigenständig, hat mich aber definitiv an den Lord George erinnert.

vor 2 Monaten 1

Ich habe inzwischen sowohl den Lord George (Originalprobe) als auch den Bentley (Flakon) da. Bezugnehmend auf mein obiges Posting muss ich sagen, dass der Lord George nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Bentley for men hat, ausser, dass beide flüssig sind. Es ist mir schleierhaft, wie das jemand in einer Rezension schreiben kann.

Was ich allerdings schreiben kann, nachdem ich den Lord getestet habe: Wenn er Dir gefällt, und der Preis keine Rolle spielt, könnte Dir vielleicht auch der "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" gefallen.

vor 2 Monaten
StenLaurel

Ich habe inzwischen sowohl den Lord George (Originalprobe) als auch den Bentley (Flakon) da. Bezugnehmend auf mein obiges Posting muss ich sagen, dass der Lord George nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Bentley for men hat, ausser, dass beide flüssig sind. Es ist mir schleierhaft, wie das jemand in einer Rezension schreiben kann.

Was ich allerdings schreiben kann, nachdem ich den Lord getestet habe: Wenn er Dir gefällt, und der Preis keine Rolle spielt, könnte Dir vielleicht auch der "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" gefallen.

Das mit dem Bentley dachte ich mir auch.😅 Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. Bei dem Preis kann ich mir aber auch gleich den George holen (sofern mir dein Vorschlag nicht sogar besser gefällt)

vor 2 Monaten

@Klopsi, wenn du auf die Detailseite vom „Lord George“ gehst, findest Du u.a. auch das Kästchen mit der Aufschrift „Ähnlich“. Dort werden zwei Düfte genannt und deren Relevanz bezüglich einer Ähnlichkeit bewertet, die hier im Thread noch nicht genannt wurden.

vor 2 Monaten 1
Gerry

@Klopsi, wenn du auf die Detailseite vom „Lord George“ gehst, findest Du u.a. auch das Kästchen mit der Aufschrift „Ähnlich“. Dort werden zwei Düfte genannt und deren Relevanz bezüglich einer Ähnlichkeit bewertet, die hier im Thread noch nicht genannt wurden.

Das wäre jetzt aber wirklich zu viel verlangt die dort genannten zu erst einmal zu testen. Achtung Ironie

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Penhaligon's - The Tragedy of Lord George Alternative
Gehe zu