Forum durchsuchen

Coty - Infiniment Coty Paris

Coty - Infiniment Coty Paris vor 2 Monaten 1

Es ist soweit - auch Coty, in der jüngeren Vergangenheit eigentlich fast nur bekannt durch billig- und mittelpreisige Promi- und Lizenzdüfte, will ins Premium-Segment und ein Stück vom großen Pseudo-"Nischen"-Hype: Voilà Infiniment Coty Paris!

https://eu.infinimentcoty.com/

Man hat sich nicht lumpen lassen und gleich 14 (!) neue Düfte aus dem Boden gestampft, eingeteilt in die Kollektionen "I AM DAWN", "I AM DAY", "I AM DUSK" - jedes Duftjuwel á 75 ml für 230 Euro! 

Wenn das so weitergeht ist "s.Oliver Privé" wirklich nicht mehr weit - vielleicht bin ich inzwischen aber auch einfach zu zynisch und die Düfte sind wirklich außerordnetlich hübsch - wie seht ihr das?

vor 2 Monaten

Ich werde einige mal testen. Ein bisschen viel auf einmal. Den Chypre sehr gerne. Mal abwarten welcher Handel sie haben wird

Die Flaschen sehen ganz gut aus, die Deckel (wenn es wirklich weißes Plastik ist…) naja...
Erinnert mich optisch etwas an die Balenciaga Flakons der letzten Jahre.
Die Website ist mir zu modern und bunt.

vor 2 Monaten

Alleine, dass es zum Start der Brand bereits 14 (!!!) Düfte gibt, die auf 3 Kollektionen aufgeteilt sind, schreit für mich eigentlich nach totaler Maßenabfertigung. Weiß man, wer die Nasen hinter den Düften sind?

Was nicht heißen muss, dass die Düfte schlecht sind. Coty hat ja auch in der Drogerie einiges tolles anzubieten. Aber die Preise sind halt gewaltig gesalzen. Ich werde bei ein oder zwei eventuell bei Sharings mitmachen, oder mir Abfüllungen holen, aber den vollen Preis werde ich für keinen der Flakons hinlegen.

vor 2 Monaten 3

Also, ganz ehrlich, mir wird das langsam viel zu viel, was da so inzwischen auf den Markt geworfen wird. Egal, ob hochpreisig oder günstiger. Ich habe da auch keine Lust mehr, die alle zu testen, geschweige denn, mein Geld dafür auszugeben. Es wird sich auch keine Zeit mehr gelassen, einen schönen neuen Duft zu kreieren. 14 Düfte, da wird doch für jede Nase was passendes dabei sein, Auswahl ist ja genug da. Ich habe inzwischen auch nur das Gefühl, jeder will nur noch verdienen und nicht in aller Munde sein mit einem total tollen, neuen kreativen Duft! 😕

@Maxi3000 : In naher Zukunft werde ich wohl keinen FemmeFemme mehr tragen, sondern einen Boss Femme Luxurious Privee, wer weiss!😅  Da ist dann sicher noch mehr daran verdient......nur den Flakon, Preis und den Namen ändern, merkt dann doch eh keiner, was drin ist.

vor 2 Monaten 3
Lilau
@Maxi3000 : In naher Zukunft werde ich wohl keinen FemmeFemme mehr tragen, sondern einen Boss Femme Luxurious Privee, wer weiss!😅  Da ist dann sicher noch mehr daran verdient......nur den Flakon, Preis und den Namen ändern, merkt dann doch eh keiner, was drin ist.

Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich so richtig unbeliebt mache, aber bei PDM klappt es ja auch 🤭 da stimmt meiner Meinung nach Preis und Qualität auch aaaaaabsolut nicht zusammen. Aber das ist ja sehr subjektiv.

Ich war eh nie wirklich tief im Nischemarkt unterwegs, bzw. hab noch nie sonderlich viel für Düfte ausgegeben (mit Ausnahme meines EdenFallsEdenFalls), aber die Richtung in die das ganze momentan geht turnt mich noch viel mehr davon ab mehr für meine Düfte auszugeben, sondern treibt mich eher noch mehr an, mehr in der Drogerie und bei Designern zu bleiben 🙃

Sorry falls das zu sehr OT war. Back to the topic!

vor 2 Monaten 2

S'Oliver Priveé. Darauf warte ich ja immer noch.  😂 

Offen gesagt habe ich da keine Erwartungen.  Ich denke, es wird genau das geboten, was andere Marken bereits im Exklusivangebot haben. Dann werden noch ein paar Beeinflusser*Innen damit bestückt,um sie zeitgemäß im Netz zu bewerben. Werde ich sie testen wenn ich derer habhaft werde? Auf jeden Fall.  Gehe ich gezielt danach auf die Suche?  Mit Sicherheit nicht.  Ab der wer weiß,  vielleicht werde ich ja positiv überrascht?!

vor 2 Monaten 1

Einerseits bin ich skeptisch. Andererseits, vermutlich bin ich nur blauäugig: Coty! Eines der bedeutendsten Parfumhäuser der Vergangenheit. Der Vergangenheit, nicht der Gegenwart ...

Die Porträtaufnahmen der Coty Inc. CEO auf der Homepage mit Blotter in der Hand sind albern (btw - wer sind die Nasen hinter den Düften?). Immerhin suggeriert das ein hohe Identifikation der Firmenspitze mit diesem Projekt. Es scheinen eher moderne Düfte zu sein:

The scents are created using Molecular Aura technology, which releases a scent’s top, heart and base notes all at once. (https://moodiedavittreport.com...)
Ohne Kenntnis der Parfumeurinnen und Parfumeure ist mein Interesse erst einmal nicht riesig. Die ambitionierte Preisgestaltung verstärkt dies noch. 

   

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Coty - Infiniment Coty Paris
Gehe zu