Forum durchsuchen

Sind Tester schlechter als ein neu gekaufter Flakon?

Sind Tester schlechter als ein neu gekaufter Flakon? vor 2 Monaten 1

Mich würde interessieren, ob Tester eine schlechtere Haltbarkeit oder ähnliches hat, als ein neu gekaufter Duft. Den Tester werden ja meist etwas günstiger angeboten. Wieso ist das so?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten 😊

LG Daniel

vor 2 Monaten 5

Weil sie keine OVP mitbringen, teilweise abgegrabbelt aussehen können und niemand weiß, wie lange sie im obersten Regal den wärmenden Schein der Verkaufsbeleuchtung genossen haben ... 

vor 2 Monaten 2

Warum ein Duft auf einmal eine schlechtere Haltbarkeit aufweisen soll, nachdem jemand "Tester" auf den Flakon gedruckt hat, erschließt sich mir indes nicht.

vor 2 Monaten 4

Weil sie oft weder OVP noch eine Kappe haben. Warum sollte das was mit der Haltbarkeit zu tun haben? Wenn Parfumhersteller ihre Tester schlechter performen lassen, als die "richtigen" Flakons, würden sie sich ja damit ins eigene Fleisch schneiden.

vor 2 Monaten 4

Wenn man Pech hat, kann der Inhalt eines Testers sich zum Negativen verändert haben, da wie @Sniffsniff bereits schrieb, diese im Licht/in der Wärme stehen und das auch noch offen.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich einen Duft im Laden getestet habe, der definitiv schon gekippt war (bzw. zumindest die Flüssigkeit im Steigröhrchen) oder kurz davor (roch nur noch nach Alkohol).

vor 2 Monaten 1

Ich sag mal so, es kommt auf den "Tester" an. Normalerweise sind originale Tester identisch wie die normalen Flakons und der einzige Unterschied ist, dass diese einen Sticker angeklebt bekommen, der dann sagt ,dass es ein "Tester" sein soll. Deshalb Riechen tun sie komplett identisch. Allerdings, es gibt auch sehr viele Fälschungen, die als "Tester" angeboten werden und hier wäre ich halt vorsichtig. Eine allgemeine Regel: Tester haben eigentlich nie ihre eigenen OVP

vor 2 Monaten 10

Tester werden in Deutschland nicht gehandelt. In Deutschland werden Tester nur verschenkt oder als Zugaben gegeben (gern mal online rund um Weihnachten oder Black Friday herum - wenn Du den Mindestbestellwert x-hundert EUR erreichst, bekommst Du das Parfüm "y" dazu). Tester sind für Händler, damit das Produkt durch sie und Kunden getestet werden kann und zu Schulungszwecken. Einige Graumarkthändler umgehen das Handelsverbot und nennen es dann "ohne Verpackung".

In einigen Nachbarländern (z.B. Niederlande) werden Tester offiziell gehandelt, man kann sie ganz normal kaufen oder bestellen. Oftmals unterscheiden sich Tester zu einem "Full-Set" (also dem normalen Produkt), so dass es ihnen an der aufwändigen Verpackung fehlt (z. B. bei Xerjoff nur ein weißer Pappkarton und nicht der ganze Koffer), es sind eigentlich sehr häufig nur weiße/farblose Kartons (so kann man bei Graumarkthändlern oder bei online Angeboten - auch hier im Souk erkennen, ah weißer Karton --> Tester, zumindest wenn die Marke sonst anders auftritt); bei einigen Marken fehlt auch die Kappe (denn wozu eine Kappe, wenn es im Regal steht, um ständig ausprobiert zu werden). Der Inhalt ist natürlich derselbe (zumindest derselbe des gleichlautenden Batches), denn das Ziel eines Testers ist ja, dass der Kunde sich für das Produkt entscheidet. Auf einigen ist auch die Inhaltsangabe aufgedruckt. Bei so manchem Influencer kann man in Videos sehen, wenn sie mit Flakons herumwirbeln, auf denen die Zusammensetzung steht, dass sie diesen wohl zu Marketingzwecken geschenkt bekommen haben.

vor 2 Monaten 2

Oftmals habe ich das Problem dass der Tester BESSER performt als der gekaufte Duft, das liegt oft daran dass der Duft lange reifen konnte und noch nicht reformuliert ist. Ging mir speziell bei Paris La HavaneParis La Havane so.

Habe ihn nach dem Testen dieses Jahr in der örtlichen Parfümerie für 180 öcken gekauft und war maßlos enttäuscht. Der Duft war schwächer, wirkte verändert und blasser und den Magnetdeckel gibts mittlerweile auch nicht mehr.

Bin dann wieder in die Parfümerie zurückgegangen und bekam mein Geld wieder nachdem ich denen alle Veränderungen gezeigt habe...

Aus diesem Grund sehe ich tester immer sehr kritisch, vorallem wenn es noch ein tester vom ersten Batch ist.

vor 2 Monaten 1

Ich wurde bislang auch noch nie von einem Tester enttäuscht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Tester einfach schon ein bisschen älter sind, der Inhalt somit schon gereift ist und evtl. noch vor einer Reformulierung abgefüllt wurde. Hab einen Tester vom TF Noir de Noir (2018er Batch) und der riecht tatsächlich einfach leicht anders als heutige Flakons. Habs also nie selber erfahren, dass ein Tester schlechter hält als ein frisch gekauftes Parfüm Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sind Tester schlechter als ein neu gekaufter Flakon?
Gehe zu