Forum durchsuchen

Bergamotte , chinotto , gern auch eine Mischung

Bergamotte , chinotto , gern auch eine Mischung vor 2 Monaten

Hallo, ich lese hier immer fleißig mit und hab mir auch schon Anregungen von euch holen können, nun suche ich noch was für die wärmere Jahreszeit. Damit ihr wisst, was ich mag: Molecule 01 ist mein Immergeher - ich habe schon ein paar Acqua die Parmas getestet … war ich mittelbegeistert von. Also ich habe noch nicht alle durch, aber evtl hat ja hier jemand einen ähnlichen Geschmack und kann mir noch ein paar Tipps geben. Ich habe ansonsten und liebe Gisada for men, Paco Rabanne - Golden Oud limitiert, und noch andere … aber eben nichts für wärmeres bis heißes Wetter. Ich freue mich über eure Ideen . Danke schon mal . Lu 

PS : ich liebe Earl Grey mit Bergamotte-Tee( ich könnte  mich reinlegen) und ich mag eher unisex-Düfte…, wobei ich mich aber vor nichts verschließen möchte. 

vor 2 Monaten

hey! ein paar spontane ideen habe ich, wenn ich richtig verstanden habe sind quasi warme cologneartige gefragt?
- darf es statt der bergamotte auch eine grapefruit sein, wäre evtl. eau de pamplemousse rose von hermés einen versuch wert. wenn du molecule 01 magst, kannst du ja gut mit iso e- super... für mich wie eine fruchtigere version (weniger mineralisch-trocken) von terre d´hermés.
- bergamotte, die wie earl grey tee auch schwarzteeartig heiß dampft, war für mich das "by" D&G (gibts leider nicht mehr, hinweise auf dupes wären sooo willkommen!)
- bergamote 22 von le labo: wunderbare bergamotte, für meinen geschmack kann sie ein wenig zusätzliche schwere oder holziges vertragen (ich layere zB mit einem klitzekleinen spritzer santal 33 oder tam dao)
- le troisième parfum von pauline R geht für mich auch in eine bergamotte-in warm-richtung

- cologne von thierry mugler

- bergamotte calabria aus der aqua allegoria reihe von guerlain

- nurture von abel, wenn es weniger cologne sein soll: eher zitrisches sonnenwarmes holz

EDIT: kann mir jemand verraten, wie ich die genannten düfte hier gleich verlinke zur entsprechenden parfumo-seite?? danke!


vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Je nachdem, was du für ein Budget hast, könnte dir Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  sicher auch gefallen! 😉

vor 2 Monaten

Hast du zB die Datenbank schon mal nach dem Stichwort (Note, Name) 'Chinotto' durchsucht? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bergamotte , chinotto , gern auch eine Mischung
Gehe zu