Hothouse Flower 2012

Hothouse Flower von Ineke
Flakondesign Ramona Rühland, Helena Seo
Hothouse Flower ist ein Parfum von Ineke für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Treibhausblume”.

Ineke Rühland

Kopfnote KopfnoteEarl-Grey-Tee, grüne Blätter, Zypresse
Herznote HerznoteFeige, Galbanum, Gardenie, Weihrauch
Basisnote BasisnoteGuajakholz, Maisgranne, Moschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.08.2020.

Schön, aber nicht einzigartig
Dies ist kein Duft für Parfumos, die keine Tuberosen und Gardenien mögen. Und was auch immer in der Pyramide steht, gut, dass das für mich nicht umgesetzt ist. "Hothouse Flower" verspricht etwas ganz Ungewöhnliches, die Schwüle eines Tropengewächshauses etwa. Obwohl die Gardenie... Weiterlesen

Die Farbe der Braut
Als Vertreterin der eher sinnlich-warmen und süsslichen Fraktion habe ich diese Probe mehr aus Neugier den aus Interesse getestet. Weder die Gardenie noch die grünen Noten konnten mich bisher wirklich überzeugen. Das sich das sehr schnell ändern kann hat dieser Duft definitiv bewiesen.... Weiterlesen

Ein Gewächshaus im Frühling
Zarte, grüne Blumigkeit an einem sonnigen Frühlingstag - das ist es, was mir bei Hothouse Flower in den Sinn kommt. Ein sehr gelungener Gardenia Soliflore von Ineke. Eine liebliche, zurückhaltende Gardenie, die nicht erschlagend wirkt, akzentuiert von grünen Blättern und etwas Zypresse. Ein... Weiterlesen

7BlackSeas7BlackSeas vor 10 Monaten
Ausgesprochen blumig, hinterlegt mit leicht fruchtigen Noten. Dabei überraschend frisch. Leichte Süße. Lieblich.
GoldGold vor 2 Jahren
Feiner Tuberose-Gardenie-Duft mit schöner Earl Grey Kopfnote, auch der Drydown ist rund u. alles passt... (leider bin ich kein Tuberose-Fan
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Gardenie + liebliche Tuberose, bergamott-aromatisierter Tee=Earl-Grey, grün, cremiger Moschus, mehr ist nicht rauszuriechen, leichter Duft
PaulettePaulette vor 5 Jahren
Die grüne Duftnote kommt bei mir leider nicht an, die Feige dafür um so mehr (leider!). Der Duft hat einen Kokosnuss-Südseetouch für mich.
LaLetheLaLethe vor 5 Jahren
Protziger Geranien-Tuberose-Strauß mit ordentlich Blattgrün. Üppige Sillage und Haltbarkeit. Für meinen Geschmack zu plakativ.
SabriNoirSabriNoir vor 5 Jahren
Start grün-blumig: Gezähmte Gardenie schwimmt auf Teetasse, verströmt Aroma. Feige kommt dazu und übernimmt am Ende mit Holz, da unausgewogen
Wer eine Grey Flannel-Variante für Damen sucht, der ist hiermit fündig geworden. Landladys Teatime mit Blüten und Holzvertäfelung veredelt.
FirstFirst vor 5 Jahren
Üppig und großzügig bringen Gardenien die dichte Fülle des Sommers nach einem warmen Regen.
Das pralle Gardenien-Leben!

von Labormaus
von Labormaus

Beliebt Ineke

Idyllwild von Ineke Floral Curiosities - Angel's Trumpet von Ineke After My Own Heart von Ineke Field Notes From Paris von Ineke Evening Edged in Gold von Ineke Floral Curiosities - Poet's Jasmine von Ineke Gilded Lily von Ineke Balmy Days & Sundays von Ineke Floral Curiosities - Briar Rose von Ineke Floral Curiosities - Scarlet Larkspur von Ineke Chemical Bonding von Ineke Floral Curiosities - Sweet William von Ineke Derring-Do von Ineke Jaipur Chai von Ineke