Floral Curiosities - Poet's Jasmine 2011

Floral Curiosities - Poet's Jasmine von Ineke
Flakondesign Ramona Rühland, Helena Seo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 35 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Ineke für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Gemeiner Jasmin”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth ZitrusfrüchteZitrusfrüchte RosmarinRosmarin SternanisSternanis
Herznote Herznote
JasminJasmin KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz HinokiholzHinokiholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.435 Bewertungen
Haltbarkeit
6.627 Bewertungen
Sillage
6.826 Bewertungen
Flakon
7.232 Bewertungen
Eingetragen von Chipsy, letzte Aktualisierung am 20.02.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 6  
Jasmin nicht nur für Poeten, sondern selbst für Jasmin-Hasser!
Eigentlich habe ich keine Ahnung warum ich Poet's Jasmine von Ineke getestet have, da ich die Jasmin-Blume für eine der überbewertesten und schrecklichen Blumen/Gerüche halte. Liegt halt einfach gar nicht auf meiner Nasenlänge. Aber vielleicht gerade deswegen, um der Jasmin noch 'ne Chance zu geben und zu testen, ob es wirklich nur der Jasmin ist, der mich so abstößt in so manch einem Jasminparfum oder das Zusammenspiel mit den sonstigen Noten dort. Oder vielleicht einfach um mal wieder der 1. Kommentator zu sein ;-) Und sieh an: Poets Jasmine gefällt mir als 1. Jasmin Parfum sehr gut, da hier ganz klar auf Sanftheit gesetzt wurde.

Es beginnt mit Zitrusnoten, Anis und etwas Absinth. Kaum wahrnehmbar Letzteres, aber durchaus da. Dann kommt das Hauptthema und Herz zum Tragen: Jasmin, gesüßt durch den Kardamom und leicht rauchig und fast geisterhaft verschleiert durch Weihrauch-Ahnungen. Wow, so nett und schmeichelnd hat mir noch kein Parfum Jasmin näher gebracht. So bleibt es dann einige Stunden, bis es in einer holzigen, angenehmen Basis mündet und endet. Wäre es eine Flussfahrt, wäre sie so ruhig, naturverbunden, süß und verträumt, dass man (positiv gemeint) fast einschlafen könnte, so wohl fühlt man sich. Der Jasmin macht seinem Ruf als Nachtblume auch alle Ehre und der Duft hat etwas einer Vollmondnacht bei 25 Grad finde ich.

Die Ineke Flakons schauen auf den Bildern top aus und die Haltbarkeit liegt bei 6-7 Stunden. Diese Jasmine hätte ruhig noch etwas länger Platz nehmen können. Sillage ist hingegen stark und zwar hat der Duft einen verträumten Charakter, aber ein Traum an den man sich gut und gerne erinnert und der sich fest eingeprägt hat.

Dank tatkräftiger Unterstützung von Kardamom und Co. und überlegter Dosierung, mein Lieblingsjasmin-Parfum!
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch den Absinth bekommt der Jasmin einen Schwips, traut sich nicht mehr zu stänkern und kommt am hölzernen Tresen zur Ruhe.
1 Antwort
WaldvogelWaldvogel vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nach einem herrlichen Entrée aus Sternanis und Kräutern, verbleibt ein zarter und zitrisch untermalter Jasmin auf warmen Holz. Engelsfeder!
0 Antworten
FloramaliaFloramalia vor 5 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Jasminnote ist zauberhaft, verfliegt bei mir aber schnell und es bleibt ein sehr süßes Gemisch, dessen Würze an Apfelkompott erinnert.
0 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Jasmin für Dummies - der machts jedem leicht. Zitrischwürzigrauchigholzig interpretiert, dabei feingliedrig und leicht.
3 Antworten
LenChen81LenChen81 vor 7 Jahren
Sehr schöner saftiger Jasmin. Frisch lieblich. Für mich der beste aus der Kollektion. Gute H, die S dürfte gerne intensiver sein.Haben muss!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ineke

Field Notes From Paris von Ineke After My Own Heart von Ineke Idyllwild von Ineke Evening Edged in Gold von Ineke Balmy Days & Sundays von Ineke Hothouse Flower von Ineke Gilded Lily von Ineke Floral Curiosities - Angel's Trumpet von Ineke Chemical Bonding von Ineke Derring-Do von Ineke Floral Curiosities - Briar Rose von Ineke Floral Curiosities - Scarlet Larkspur von Ineke Jaipur Chai von Ineke Floral Curiosities - Sweet William von Ineke