Idyllwild 2017

Idyllwild von Ineke
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.8 / 1052 Bewertungen
Idyllwild ist ein beliebtes Parfum von Ineke für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei

Parfümeur

Ineke Rühland

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteRhabarbertee, Grapefruit, Lavendel
Herznote HerznoteWüstenbeifuß, Zypresse, Douglasie
Basisnote BasisnoteKardamom, Gelbkiefer, Cypriol, Oud, Moschus

Bewertungen

Duft

7.852 Bewertungen

Haltbarkeit

7.247 Bewertungen

Sillage

6.546 Bewertungen

Flakon

7.341 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.06.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
UntermWert

23 Rezensionen
UntermWert
UntermWert
Top Rezension    14  
das frische, wilde Lied des Frühlings und seine leise Gelassenheit
In den letzten paar Tagen durfte ich ein paar grüne und holzige Düfte testen. Idyllwild war eine Beigabe.... um den ging es eigentlich gar nicht. Hat mich wunderbar eingefangen und völlig unangestrengt mit seiner leisen Gelassenheit erobert. Der Duft eröffnet mit frischem Grün von Frühling... Weiterlesen
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Vrabec

77 Rezensionen
Vrabec
Vrabec
Top Rezension    15  
Authentisch tiefer Wald
Ineke Rühland, Parfumeurin in den USA hat sich vorgenommen, die Namen ihrer Kreationen alphabetisch zu sortieren. Das heißt der Anfangsbuchstabe eines neuen Duftes folgt der Reihenfolge des Alphabets. Was es nicht alles gibt.. Meiner Meinung nach etwas unkreativ, hat aber an sich nichts mit... Weiterlesen
10 Antworten

Statements

UntermWertUntermWert vor 1 Monat
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Spaziergang in einem lichtdurchfluteten Mischwald.
Frisch und gleichzeitig meditativ.
Leicht, würzig, unaufgeregt.
Heiter.
Wunderbar.
11 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
So einen frischen Duft habe ich bisher nie im Zusammenhang mit Zypresse gerochen.Auch Vetiver würde noch gut dazu passen.Zitrisch-holzig-gut
1 Antwort
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Für mich ist es eine Rhabarber/Grapefruit Nummer, viel mehr kann ich nicht ausmachen.
DK74DK74 vor 3 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Die Säure von Rhabarer/Grape wird durch cremigen Lavendel abgemildert; Schnell kommen dann die Hölzer dazu; Moschus nehme ich auch noch...
1 Antwort
CirederfCirederf vor 4 Monaten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Rhababer mit dem Kiedernharz hat für mich einrn leicht schwitzigen Effekt (warscheinlich die Säure). H/S unteres Mittelmaß.
MichHMichH vor 4 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Der Start erinnert etwas an Franzbranntwein, später dann wird es harzig-cremig und ausgewogen. Gefällt mir.
ShakingShaking vor 4 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Für alle "Floyd-Chizza-Bloodxclat-Walddüfte-Zweifler" der hier ist für Euch!
Waldspaziergang in freundlich, mit ganz viel Sonne im Herzen!..
26 Antworten
TerianTerian vor 4 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Startet mit einem cremigen Lavendel (nicht zu männlich), wird dann waldiger und maskuliner. Schön gemacht, aber nicht meins
GoldGold vor 5 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Waldspaziergang, wunderbar.
Grapefruit, grünlich-frisch.
Rhabarber - raus mit Dir...
(ohne den Deppen würde ich den Duft lieben).
16 Antworten
LeloupLeloup vor 5 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Inmitten der wilden Wiese
Zwischen Beifuß und Lavendel
Mit nackten Füßen und
Wehenden Haaren tanzen
Bis Kiefernnadeln regnen
14 Antworten
Alle Statements anzeigen (21)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Carboytony
von Carboytony

Beliebt Ineke

Floral Curiosities - Angel's Trumpet von Ineke After My Own Heart von Ineke Field Notes From Paris von Ineke Hothouse Flower von Ineke Evening Edged in Gold von Ineke Floral Curiosities - Poet's Jasmine von Ineke Gilded Lily von Ineke Balmy Days & Sundays von Ineke Floral Curiosities - Briar Rose von Ineke Floral Curiosities - Scarlet Larkspur von Ineke Chemical Bonding von Ineke Floral Curiosities - Sweet William von Ineke Derring-Do von Ineke Jaipur Chai von Ineke