Forum durchsuchen

Haut als entscheidender Faktor?

Haut als entscheidender Faktor? vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

Gestern erreichte mich endlich eine Abfüllung vom 17 Rosso17 Rosso . Die einzelnen Noten lesen sich sehr interessant und da ich zurzeit eh auf der Suche nach einem schönen Duft für den Frühling/Sommer bin, dachte ich der könnte vllt etwas sein.

Allein der Geruch des TZ war klasse und ich war sehr gehyped den Duft heute zur Arbeit dem "Praxistest" zu unterziehen was Geruch, Entwicklung, Haltbarkeit etc. angeht.

Dann heute morgen die absolute Ernüchterung: Ich fragte vorm Aufsprühen meine Freundin ob sie den Duft auch ausprobieren wolle und sie nahm 2 Sprüher und ich darauf meine standardmäßigen 3-5. Ihr erster Eindruck: "Bah, das riecht nach alten Karotten." Und auch auf meiner Haut riecht der Duft eher muffig und ich kriege nicht mehr als eine krass dominierende Safran-Note und gaaaaaanz weit im Hintergrund kann ich die, eigentlich erwartete, Fruchtigkeit erahnen. 

Wenn man aber nach den Bewertungen und Erfahrungen anderer geht, ist der Duft fruchtig, süß und was nicht sonst alles.

Deswegen meine Frage: Stimmt etwas nicht mit meiner Abfüllung oder muss man da einfach Glück haben mit seiner Haut? Oder kann die Haut überhaupt so ein krasser Faktor sein das Düfte wirklich komplett anders riechen und auch keine Entwicklung zulassen?

Gerne eure Erfahrungen, Stories, Tipps oder Ratschläge hier Smile

vor 2 Monaten 1

Ich würde sagen, dass beides zutreffen kann. Es stimmt aber definitiv, dass die Haut einen Unterschied macht.

Es gibt bestimmte Hauttypen, bei denen Molekül-Düfte z.B. nicht wirken oder Aquatische Düfte auf ein mal nach Urin riechen. Das selbe Parfüm riecht bei meiner Freundin auch anders als bei mir. Bei ihr kommen die floralen, frischen Noten eher zum Vorschein und bei mir eher die würzigen Noten in der Basis. Bei meiner Mutter riechen Rosendüfte auf ein mal extrem nach Oma und bei mir sind sie eher saftig.

Ich hatte was ähnliches beim berühmt berüchtigten "XJ 1861 Naxos | XerJoff". Der roch bei mir einfach nur nach einem süßen, billigen Zitronen-Bonbon. Bei meinem Kumpel wurde er dann viel runder und der Tabak kam zum Vorschein.


Manchmal ist das so. Zur Not zur nächsten guten Parfümerie und frisch aus der Flasche testen.

vor 2 Monaten 11

Der Mythos Hautchemie wurde schon vor über zehn Jahren gut verständlich vom lieben Ronin aufgegriffen.

vor 2 Monaten 2

@Emilbab lies doch mal beim 17 Rosso17 Rosso die Statements, sortiert nach "Negativ".

Dann wirst Du merken, dass nicht falsch gerochen wurde.

vor 2 Monaten

Ich besitze den 17 Rosso17 Rosso auch und auf meiner Haut und Klamotten riecht er nach einer saftigen, hellen Rose gepaart mit viel Pfirsich und Minze.

Also ein eher heller und fruchtiger Duft.

Meine Haut ist eher trocken und bei mir halten Düfte (auch wenn die Haut vorbereitet ist mit Lotion etc.) wirklich sehr mäßig bis gar nicht aber der 17 Rosso17 Rosso ist einer von sehr wenigen, den meine Haut gut einfängt.

vor 2 Monaten

Für mich (Haut/Nase) besteht 17 Rosso17 Rosso nur aus: "Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose...."

Ja, Düfte entwicklen sich auf den Personen unterschiedlich oder eben, wie auf meiner Haut, entwickelt sich dieser gar nicht.

vor 2 Monaten
Scentologist

Ich besitze den 17 Rosso17 Rosso  auch und auf meiner Haut und Klamotten riecht er nach einer saftigen, hellen Rose gepaart mit viel Pfirsich und Minze. 

Also ein eher heller und fruchtiger Duft. 

Meine Haut ist eher trocken und bei mir halten Düfte (auch wenn die Haut vorbereitet ist mit Lotion etc.) wirklich sehr mäßig bis gar nicht aber der 17 Rosso17 Rosso  ist einer von sehr wenigen, den meine Haut gut einfängt. 

Hi,also ich habe auch dieses Hautproblem und der 17 Rosso wäre auch einen Duft den ich gerne hätte,dürfte ich erfahren was für ein Batch Code dein Rosso hat? Er wurde ja auch reformuliert und wenn es ein neuer Batch ist und trotzdem so gut Performt wäre das ja klasse.

Lg 

vor 2 Monaten
1Moonphases

Es gibt bestimmte Hauttypen, bei denen Molekül-Düfte z.B. nicht wirken oder Aquatische Düfte auf ein mal nach Urin riechen. 

Oh ja - die Erfahrung durfte ich leider machen. 
SquidSquid  sowie SeahorseSeahorse rochen beide auf meiner Haut unerträglich und sehr intensiv nach Urin. 

War mir damals zum ersten Mal passiert. 

vor 2 Monaten 3
Septimus

Der Mythos Hautchemie wurde schon vor über zehn Jahren gut verständlich vom lieben Ronin aufgegriffen.

So ist es. Daher würde ich sagen, es ist nicht Deine Haut, mit der etwas nicht stimmt, es sind Deine Erwartungen an den Duft.

vor 2 Monaten 2
Septimus

Der Mythos Hautchemie wurde schon vor über zehn Jahren gut verständlich vom lieben Ronin aufgegriffen.

Das ist ja ein lesenswerter Blogeintrag! Smile

vor 1 Monat 3

Gehirn und Geduld als entscheidende Faktoren.

vor 1 Monat 1

Zum Duft kann ich leider nichts sagen, aber zum Verhalten des Duftes auf unterschiedlichen Personen.

Ich saß letztens mit einer Freundin Zuhause beim Abendessen und sie machte mir wieder mal ein Kompliment für den Ombre Nomad von Louis Vuitton. Sie meinte, sie würde ihn auch gerne ausprobieren, sprühte ihn auf den Arm und wartete. Dann schnupperte sie daran, machte ein angewidertes Gesicht und meinte: "Bäh, was ist das denn bei mir?!" Und tatsächlich: während Ombre Nomad bei mir nach Wärme und Himbeeren riecht, riecht es bei ihr nach saurem Gammel + Leder.

🤷🏼‍♂️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Haut als entscheidender Faktor?
Gehe zu