Forum durchsuchen

Naxos-Farbe

Naxos-Farbe vor 2 Monaten

Hallo liebe Parfumos,

ist es richtig dass wenn die Farbe von nem NaxosNaxos dunkler ist, dieser in der H/S stärker ist?

vor 2 Monaten

Hallo,

der NaxosNaxos reift stark nach. Umso Dunkler er wird umso Nachgereifter ist er.

H/S verändert sich meines wissens nach nicht sehr stark.

MfG

Jan

vor 2 Monaten 2

Jein,

Der Naxos wurde in seiner Lebzeit schon mehrmals überarbeitet (u. a. Lilialverbot vor etwas über 2 Jahren). Frühere Batche waren also schon von Natur aus dunkler und auch stärker.

Viele Düfte (also auch der aktuelle Naxos) werden mit der Zeit dunkler, wenn sie vanilleartige Inhaltsstoffe in sich haben. Also wird der Naxos auch mit der Zeit dunkler. Färbung hat jedoch nichts mit dem Duft/der Duftkraft selbst zu tun.

Zusätzlich haben viele Nutzer jüngerer Naxosbatches die Erfahrung gemacht, dass der Duft selbst auch nachreift. Er also nach dem ersten Ansprühen schwächer sein soll, als er sein wird, wenn danach einige Monate ins Land gegangen sind. Wie umfangreich das ist, ist wohl auch eine Art Glaubenssache. Woran das genau liegt, streiten sich die Geister. Es kommt jedoch bei immer mehr Marken vor, dass man diese Beobachtung macht. Vielleicht wurde die Lagerdauer/Reifedauer verkürzt, um Kosten zu sparen, vielleicht ist es auch nur Zufall und/oder liegt an den Inhaltsstoffen.

vor 2 Monaten

Ich habe einen Naxos geschenkt bekommen der ist wirklich fast kristallklar ist und der ätzt mir die Schleimhäute weg. Das hat nichts mit der Farbe zu tun. 😁 Kann mit dem Duft zwar weiterhin herzlich wenig anfangen aber er ist stark. 

vor 2 Monaten 3

Eine gute Reife hat nicht direkt was mit H/S zu tun. Der Duft wird vor allem runder, die Noten wirken eher verbunden. Er wirkt oft auch "satter", aber auch das bedeutet nicht unbedingt mehr H/S. Das die Farbe sich mit der Zeit etwas verändert ist normal, nicht nur wenn Vanille enthalten ist. Es ist natürlich auch ein Zeichen für "Alterung" und irgendwann kann so ein Duft auch kippen. Aber das kann auch noch viele Jahre dauern, da würde ich mir noch keine Gedanken machen. 

vor 2 Monaten 3

Habe einen komplett neu gekauft von 22 und jetzt einen von 23 neu gekauft. Der von 22 ist auch dunkel nachgereift und meiner von 23 ist natürlich noch hell. Mein 22er ist deutlich cremiger und "satter" und der neue deutlich frischer und leichter.  Ist jetzt aber nach 2-3  Wochen schon deutlich besser geworden.

Ich denke mein 23er wird in ein paar Monaten genauso wie mein 22er sein. 

Ich habe also den direkten Vergleich und würde mir grade beim Naxos keine Sorgen machen. 

Bei manchen Düften stimmt es, dass sie kaputt formuliert wurden, aber bei den meisten liegt es wirklich an der Reife. 

Auch die große Nachfrage vom Naxos, kann dafür sorgen, dass Reifeprozesse kürzer gehalten werden. 

vor 1 Monat

Kommt auch drauf an, wie und wo er gelagert wird . 

vor 1 Monat

Da muss ich auch dem Recht geben, kommt natürlich auf die Lagerung an. 

vor 1 Monat
Dazelbc2

Habe einen komplett neu gekauft von 22 und jetzt einen von 23 neu gekauft. Der von 22 ist auch dunkel nachgereift und meiner von 23 ist natürlich noch hell. Mein 22er ist deutlich cremiger und "satter" und der neue deutlich frischer und leichter.  Ist jetzt aber nach 2-3  Wochen schon deutlich besser geworden.

Ich denke mein 23er wird in ein paar Monaten genauso wie mein 22er sein. 

Ich habe also den direkten Vergleich und würde mir grade beim Naxos keine Sorgen machen. 

Bei manchen Düften stimmt es, dass sie kaputt formuliert wurden, aber bei den meisten liegt es wirklich an der Reife. 

Auch die große Nachfrage vom Naxos, kann dafür sorgen, dass Reifeprozesse kürzer gehalten werden. 

Kann ich so unterschreiben, Farbe hat sich geändert über die letzten Monate. Mein Naxos wird jetzt auch noch bis zum Herbst im Schrank stehen, bis er zum Einsatz kommt.

vor 30 Tagen

Hallo,

meinen NaxosNaxos links habe ich vor 12 tagen geöffnet und den rechts habe ich heute geöffnet. Die Farbunterschiede bei Neukauf sind echt krass.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet von Duftfieber am 28.03.2024, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 30 Tagen
Duftfieber

Hallo,

mein NaxosNaxos links habe ich vor 12 tagen geöffnet und den Rechts habe ich heute geöffnet. Die Farbunterschiede bei Neukauf sind echt krass.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Krass, einfach aufgrund 2 Wochen. Find ich auch heftig 😅

vor 30 Tagen
Duftfieber

Hallo,

mein NaxosNaxos links habe ich vor 12 tagen geöffnet und den Rechts habe ich heute geöffnet. Die Farbunterschiede bei Neukauf sind echt krass.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Bei mir waren es zwar keine 12 Tage aber der Farbunterschied quasi identisch.

Ich habe einen von januar 23 und einem Bunkerflakon von Herbst 23. Der "Ältere: ist deutlich heller als der "Jüngere" die Lagern beide in einem lichtundurchlässigen Schrank.

vor 30 Tagen
Lufkn95
Duftfieber

Hallo,

mein NaxosNaxos links habe ich vor 12 tagen geöffnet und den Rechts habe ich heute geöffnet. Die Farbunterschiede bei Neukauf sind echt krass.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Krass, einfach aufgrund 2 Wochen. Find ich auch heftig 😅

Eigentlich müsste der links dunkler sein weil früher mit Sauerstoff in Kontakt gekommen es ist aber anders herum.☺️

vor 29 Tagen

Klingt zunächst OT, isses aber nicht:

In Mandello im Moto Guzzi Museum stehen jede Menge Motorräder. Alle in original Guzzi- Rot. Und jedes Motorrad hat einen anderen Farbton. Des Rätsels Lösung: Man hat die Motorräder damals mit der Farbe lackiert, die gerade da war, solange es knallrot war. In Guzzi- Rot. 

Italiener eben. Xerjoff ist auch italienisch. Ein Schelm, wer denkt, da wird eingefüllt, was gerade da ist und wie Naxos riecht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu