Forum durchsuchen

LV - Imagination reformuliert ?

26 - 40 von 40
vor 2 Monaten
Rissie
Mrkfk
Rissie

Bei Düften die viele Naturals enthalten, wie z.B. auch bei Creed, ist es normal, dass jeder Batch anders riecht.

Das Märchen dürfte hinfällig sein. Auch die vermeintliche „Nische“ (ich zähle LV der Einfachheit halber dazu) ist mittlerweile ein Massenmarkt. Da musst du schon Richtung Bortnikoff, Prin, Areej Le Doré und Co. schielen. 

Ich denke bei LV ist das reines Marketing, dem der gutgläubige Käufer gerne auf den Leim geht.

Naja LV ist natürlich LV. Die müssen natürlich ihren Preis haben. Passt ja nicht ins Geschäftsmodell ein Parfum für 50€ in den Store zu stellen.

Aber ich habe auf meinem Rechner bestimmt ca. 150 Formeln, welche über Gaschromatographie erstellt wurden und daran erkennt man natürlich ein hochwertiges Konzentrat. In den Mengen, die die diversen Parfümhersteller produzieren, ist aber alles nicht wirklich teuer.

Aber zurück zum LV....die Formel habe ich auch und hier sind relativ viele Naturals drin, welche aber nicht teuer sind. Das teuerste in der Formel ist der riesige Haufen Ambroxan...


Die Absolu Aventus Formel habe ich übrigens auch und auch schon angemischt....bin begeistert. Kommt ganz ganz nah ran. Auch wenn Creed hier natürlich auch Captives benutzt hat, welche man irgendwie substituieren muss. Absolu Aventus Formel gehört schon zu den teureren...Sehr viel Ambroxan, Helvetolide, echte Türkische Rose in keiner kleinen Menge. Ichdarf so viel verraten, dass die Formel aus rund 25% Naturals besteht. Sowas ist schon sehr sehr selten. Hier kannst du darauf warten, dass der nächste Batch schon wieder etwas anders riechen wird.

Liebe Grüße

Das klingt interessant. Wie sieht es denn bei Marken wie Roja aus mit den Inhaltsstoffen? Sie meinen ja dass der deutliche Großteil natürlich und hochwertig ist

vor 2 Monaten

Also ich erkenne defintiv Unterschiede 😤 ich habe einen der 1. batches und neuere (mindestens 5) getestet und gewisse Nuancen sind da pro  Charge anders. Der eine riecht süßlicher (Zimt), der andere Batch hatte mehr Neroli. Das war wirklich ein minimaler Unterschied, aber sie waren da. 

In Sachen Performance muss ich sagen hat er auch abgebaut.

Ich finde auch die Refilla im Store deutlicher dünner 

vor 2 Monaten
ScentBoy

Das klingt interessant. Wie sieht es denn bei Marken wie Roja aus mit den Inhaltsstoffen? Sie meinen ja dass der deutliche Großteil natürlich und hochwertig ist

Ich habe ein paar Rojas, mache mir aber auch dort keinerlei Illusionen, dass da drin irgendwas natürliches steckt. Spielt für mich auch nicht wirklich eine Rolle, solange das Ergebnis gut ist. Und das muss man schon sagen, die meisten Noten in den Düften von Roja sind einfach sehr gut miteinander verwoben und abgestimmt.

vor 2 Monaten

Die Absolu Aventus Formel habe ich übrigens auch und auch schon angemischt....bin begeistert. Kommt ganz ganz nah ran. Auch wenn Creed hier natürlich auch Captives benutzt hat, welche man irgendwie substituieren muss. Absolu Aventus Formel gehört schon zu den teureren...Sehr viel Ambroxan, Helvetolide, echte Türkische Rose in keiner kleinen Menge. Ichdarf so viel verraten, dass die Formel aus rund 25% Naturals besteht. Sowas ist schon sehr sehr selten. Hier kannst du darauf warten, dass der nächste Batch schon wieder etwas anders riechen wird.

Liebe Grüße

Was macht denn die Rose im Absolu Aventus? Ist dort zumindest nicht in der Pyramide angegeben. Und Ambroxan als synthetisches Molekül ist doch für den Hersteller nicht teuer?

vor 2 Monaten

Ambroxan ist im Vergleich zu anderen synthetischen Rohstoffen sehr viel teurer. 

vor 2 Monaten

Kann es sein, dass sie sich farblich sehr unterscheiden ? Habe jetzt schon welche gesehen die eher blass blau sind und auch welche die sehr ins türkise gehen. Ist das normal ?

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe gestern versucht bei LV einen Flakon vom Imagination zu bestellen. Nach Bestellung bekam ich eine Mail, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. 
Weiß eventuell jemand, ob der Duft momentan nicht verfügbar ist?


Liebe Grüße 

vor 2 Monaten
MarcelPrior

Kann es sein, dass sie sich farblich sehr unterscheiden ?

Ja, ist es. Auch schon häufig gesehen 

vor 2 Monaten
Ceyto

Hallo zusammen, 

ich habe gestern versucht bei LV einen Flakon vom Imagination zu bestellen. Nach Bestellung bekam ich eine Mail, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. 
Weiß eventuell jemand, ob der Duft momentan nicht verfügbar ist?


Liebe Grüße 

Wieviel Sachen hast du in den letzten 12 Monaten bei LV gekauft? Die haben eine Begrenzung für Einkäufe. 

vor 2 Monaten 2

Finde leider auch Imagination ist einfach schlechter geworden... War lange zeit mein lieblingsduft :/

vor 2 Monaten
Rissie
Mrkfk
Rissie

Bei Düften die viele Naturals enthalten, wie z.B. auch bei Creed, ist es normal, dass jeder Batch anders riecht.

Das Märchen dürfte hinfällig sein. Auch die vermeintliche „Nische“ (ich zähle LV der Einfachheit halber dazu) ist mittlerweile ein Massenmarkt. Da musst du schon Richtung Bortnikoff, Prin, Areej Le Doré und Co. schielen. 

Ich denke bei LV ist das reines Marketing, dem der gutgläubige Käufer gerne auf den Leim geht.

Naja LV ist natürlich LV. Die müssen natürlich ihren Preis haben. Passt ja nicht ins Geschäftsmodell ein Parfum für 50€ in den Store zu stellen.

Aber ich habe auf meinem Rechner bestimmt ca. 150 Formeln, welche über Gaschromatographie erstellt wurden und daran erkennt man natürlich ein hochwertiges Konzentrat. In den Mengen, die die diversen Parfümhersteller produzieren, ist aber alles nicht wirklich teuer.

Aber zurück zum LV....die Formel habe ich auch und hier sind relativ viele Naturals drin, welche aber nicht teuer sind. Das teuerste in der Formel ist der riesige Haufen Ambroxan...


Die Absolu Aventus Formel habe ich übrigens auch und auch schon angemischt....bin begeistert. Kommt ganz ganz nah ran. Auch wenn Creed hier natürlich auch Captives benutzt hat, welche man irgendwie substituieren muss. Absolu Aventus Formel gehört schon zu den teureren...Sehr viel Ambroxan, Helvetolide, echte Türkische Rose in keiner kleinen Menge. Ichdarf so viel verraten, dass die Formel aus rund 25% Naturals besteht. Sowas ist schon sehr sehr selten. Hier kannst du darauf warten, dass der nächste Batch schon wieder etwas anders riechen wird.

Liebe Grüße

Sehr interessant, danke für den Einblick!

vor 2 Monaten
HCVT610
MarcelPrior

Kann es sein, dass sie sich farblich sehr unterscheiden ?

Ja, ist es. Auch schon häufig gesehen 

Bin da immerwieder verwundert.

Meiner aus 2022 geht in eine Türkise Richtung. Mein Bruder hat eine aktuelle Abfüllung dir halt so blau ist, wie es bei den meisten ist.

Mein Flakon ist definitiv Original. Das opening beider Düfte ist gleich aber nach 10 Minuten unterscheiden sich auch die Düfte komplett.

Während der Duft von meinem Bruder in eine Seifige Richtung geht mit stärkeren Teenoten, bleibt meine sehr zitrisch und ich rieche sogar den Zimt leicht raus.

Haltbarkeit bei beiden gleich gut oder schlecht... kann man sehen wie man will Smile

vor 2 Monaten 1

Ich hab mir vor wenigen Wochen einen neuen Flakon gekauft, hält bei mir genauso seine 8-9 Stunden wie auch der alte Flakon, der noch von 2022 war Smile

vor 1 Monat

Mir ist grad aufgefallen, dass sehr viele Noten vom Imagination weggefallen sind? Oder vllt gibt auch LV, das nur so an. 

Früher war Weihrauch, Guajakholz und Orange noch enthalten. Und kein Zeder. 

Könnte ein Indiz dafür sein, wieso er mir jetzt deutlich frischer vorkommt und weniger stark, als damals 

vor 1 Monat

Ich hatte seit 2022 3 verschiedene Abfüllungen vom ImaginationImagination, die neuste ist erst ein paar Wochen alt (aus neuem Flakon) und bis jetzt rochen alle exakt gleich. Wie immer braucht der Duft ein paar Wochen um in Topform zu kommen.

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum LV - Imagination reformuliert ?
Gehe zu